So das haben wir dann auch!
Die Karte funktioniert super! Die Treiberinstallation war problemlos und die Karte wurde vom TV-Server auf Anhieb erkannt. Kann die Empfehlung nur bestätigen!
Und das Beste ist, die Empfangsleistung ist deutlich besser als bei meiner bisherigen Technisat Skystar2
Hi zusammen!
Nutzt auch jmd die bei der S470 beiliegende Fernbedienung für MP? Spiele mit dem Gedanken ein neues System zu basteln, ohne "Gehäuse-eigene" Fernbedienung. Sprich ich würde die beiliegende Fernbedienung nutzen wollen. Klappt das ohne weiteres?
Ich hab mir nun auch die Tevii S470 gekauft. Das Bild ist leider nur durchschnittlich und die Umschaltzeiten liegen bei ca. 7sek. Ich benutze MP 1.1 final auf Win7 x86. EPG bekomme ich ebenfalls nicht zum laufen. Ich hab den neusten Treiber und den vom Juni versucht. Beide liefern das gleiche Ergebnis. Ich habe zum Test mal ProgDVB installiert. Dort ist das Bild super, EPG funktioniert und die Umschaltzeit liegt bei 1-2 sek. Hast du vielleicht ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Also die Umschaltzeiten werden u.a. auch durch das "Zap-Delay" beeinflusst. Kann im MP-Config unter General/OSD (oder so ähnlich) eingestellt werden. Hier ruhig mal 0 Sek. eingeben.
Für das Bild ist der entsprechende Codec massgeblich. Einfach mal probieren. Auch der Zoom-Modus sollte berücksichtigt werden (am Besten auf "normal" stellen).
Und bzgl. EPG, einfach mal ein wenig warten... Wenn denn Deine Einstellungen korrekt sind. (entspr. Programm angehakt etc.)
Vielen Dank für die Tips. Zap Delay steht jetzt auf 0sek. Das hat direkt mal 2 sek. gut gemacht. Wenn ich dann noch den Virenscanner ausschalte, liegt die Umschaltzeit bei 2-3sek. Was muss ich im Antivir alles eintragen damit der nicht stört. Will ja auch nicht komplett auf den Virenschutz verzichten.
EPG funktioniert jetzt auch. Das Bild ist auch schon besser. Ich benutze den PDVD9 Codec. Der "Zoomfaktor" steht auf Normal. Das Bild sieht aber trotzdem irgendwie "hochskaliert" aus. Kann man da vielleicht noch irgendwas verbessern?