MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win7 32bit
CPU Type: AMD Athlon II X2 240 (2x2,8GHz)
HDD: 2x1,5TB
Memory: 2GB
Motherboard: ASUS M4A785TD-M EVO
Video Card: iGPU HD4200
Video Card Driver: 10.5
Sound Card: HD4200
Sound Card AC3: ^^
Sound Card Driver: 10.5
Ich hab folgende einstellungen vorgenommen:
und trodzdem erzeugt ein und das selbe fullhd h.264 video in Powerdvd ~10-15% CPU-Auslastung, und in MP ~70-75
wieso funktioniert die Hardwarebeschleunigung in MP offensichtlich nicht?
edit: aja, ffdshow habe ich auch installiert, mögl. das MP ffdshow statt PDVD verwendet? - fals ja, wie verhinder ich das? (hab bei h.264 schon libavcodec, deaktiviert und ffmpeg-mt ausprobiert, nichts bewirkt das der PDVD codec mit Hardwarebesch. benutzt wird)
ich hab mit dem "windows 7 codec tweaker" schon den PDVD als standard bie h264 gesetzt, trozdem zeigt graphedit folgendes an:
kann man den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" vll. deaktivieren? -> hab ich jetzt gemacht -> 100% cpu auslastung beim abspielen, graphedit sagt das das format einiger daten in dem video nicht unterstützt wird
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win7 32bit
CPU Type: AMD Athlon II X2 240 (2x2,8GHz)
HDD: 2x1,5TB
Memory: 2GB
Motherboard: ASUS M4A785TD-M EVO
Video Card: iGPU HD4200
Video Card Driver: 10.5
Sound Card: HD4200
Sound Card AC3: ^^
Sound Card Driver: 10.5
Ich hab folgende einstellungen vorgenommen:
und trodzdem erzeugt ein und das selbe fullhd h.264 video in Powerdvd ~10-15% CPU-Auslastung, und in MP ~70-75
wieso funktioniert die Hardwarebeschleunigung in MP offensichtlich nicht?
edit: aja, ffdshow habe ich auch installiert, mögl. das MP ffdshow statt PDVD verwendet? - fals ja, wie verhinder ich das? (hab bei h.264 schon libavcodec, deaktiviert und ffmpeg-mt ausprobiert, nichts bewirkt das der PDVD codec mit Hardwarebesch. benutzt wird)
ich hab mit dem "windows 7 codec tweaker" schon den PDVD als standard bie h264 gesetzt, trozdem zeigt graphedit folgendes an:
kann man den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" vll. deaktivieren? -> hab ich jetzt gemacht -> 100% cpu auslastung beim abspielen, graphedit sagt das das format einiger daten in dem video nicht unterstützt wird
Austria