Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren (1 Viewer)

glumada

Portal Member
June 5, 2010
10
0
Home Country
Austria Austria
Re: AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren

du musst für graphedit wahrscheinlich im pdvd, über properties, noch die beschleunigung einschalten.

in mp könnte es mit den subtiltle zusammen hängen.

1 meinst du das:?
4.png

2. die hab ich schon deaktiviert - da ich geglaubt habe das es daran liegt

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren

nein, du renderst ein mediafile in graphedit, wenn sich dann der filtergraph aufgebaut hat (die klötze mit den verbindungen)
und der pdvd-videocodec dabei ist, dann mit rechter maus drauf und properties wählen, nun hw-besch. an haken.
funktioniert sonst nicht, pdvd legt sich für jedes programm eine einstellung an, deshalb auch der hinweis/querverweis zu mp oben.

glumada

Portal Member
June 5, 2010
10
0
Home Country
Austria Austria
Re: AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren

nein, du renderst ein mediafile in graphedit, wenn sich dann der filtergraph aufgebaut hat (die klötze mit den verbindungen)
und der pdvd-videocodec dabei ist, dann mit rechter maus drauf und properties wählen, nun hw-besch. an haken.
funktioniert sonst nicht, pdvd legt sich für jedes programm eine einstellung an, deshalb auch der hinweis/querverweis zu mp oben.

hab das häckchen bei HW jetzt drinnen. ergebnis: cpuauslastung wie zuvor

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren

erscheint da immer noch vmr? sollte eigentlich evr sein.

ps: nein, war quatsch mit evr.
keine ahnung was bei dir los ist, eigentlich sollte es gehen. bei mir geht es ja auch, gleiches system.
hast du das saf drauf? vielleicht liegt es daran, hab ich nämlich nicht oder es ist der ffdshow-audio.
wie schon gesagt, probiere mal was anderes als mkv.

glumada

Portal Member
June 5, 2010
10
0
Home Country
Austria Austria

erscheint da immer noch vmr? sollte eigentlich evr sein.

ps: nein, war quatsch mit evr.
keine ahnung was bei dir los ist, eigentlich sollte es gehen. bei mir geht es ja auch, gleiches system.
hast du das saf drauf? vielleicht liegt es daran, hab ich nämlich nicht oder es ist der ffdshow-audio.
wie schon gesagt, probiere mal was anderes als mkv.

ne noch vmr, aja als der "button" in properties hies nicht HW sondern DXVA.

edit: saf, ne
wieso solls der ffdshow audio sein?
ok werd mir dann nen testclip ziehen.

kannst du mir vll. schrit für schritt erklären was ich nach ner winDOOF neuinstall alles draufhauen soll (reihenfolge) + welche einstellungen ich vornehmen soll. ich bin echt verzweifelt

glumada

Portal Member
June 5, 2010
10
0
Home Country
Austria Austria
Re: AW: Re: AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionie

ne noch vmr, aja als der "button" in properties hies nicht HW sondern DXVA.

naja klar, dxva ist die hw-beschleunigung.

ok dann hab ich eh das richtige eingestellt gehabt, wollt mich nur nochmal vergewissern

kannst du mir vll. schrit für schritt erklären was ich nach ner winDOOF neuinstall alles draufhauen soll (reihenfolge) + welche einstellungen ich vornehmen soll. ich bin echt verzweifelt

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: Re: AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funkti

da gibt es eigentlich nichts besonderes,
win7 installiert, win7 update gemacht, aktuelle treiber drauf, mp installiert und läuft erstmal mit den ms-codecs.
bei einem der rechner, weiß nicht mehr welcher, hatte ich ein grünes wirres bild, deshalb pdvd9-trial drauf.
pdvd eingestellt als codec und gut.
später hab ich noch den ac3filter und einen flv-codec für onlinevideo nachgerüstet, das wars in groben zügen.

mkv hatte ich allerdings noch nie, deshalb auch meine vermutung das es daran liegt und mpg2/ts vielleicht funktioniert.
wäre das der fall dann ist es kein grundsätzliches problem mit dxva, mit mkv müsste dir dann jemand anderes weiterhelfen.

windows neu zu installieren halte ich für keine gute idee, erst sollten möglichst die ursachen geklärt sein.
du machst dir die arbeit und hast hinterher das gleiche.

judges

Portal Member
July 12, 2010
6
2
Home Country
Germany Germany

hm, lass mal in graphedit was anderes laufen als mkv, mit render media file,
hab so den verdacht das es am videoformat liegt, mp4/mp2/ts oder noch besser ts-hd oder so was.

kannst du mir ne seite mit samples nennen, da ich alles in mkv hab.

aja: in graphedit wird angezeigt das per render media file PDVD genutzt wird, nur MP nicht?

ich spiel mal das video mit graphedit ab und schau mal was der taskmanager sagt

edit: also graphedit benutz PDVD -> cpu auslastung >50%, also dürfte MP doch PDVD benutzen, nur die HWAccrelation funzt nicht.

Moin,

wenn graphedit anzeigt, dass MP den PDVD10 Codec benutzt, aber DxVA nicht aktiviert ist, musst Du noch 'ne Einstellung in der Registry vornehmen, weil die PDVD Settings aus der MP Configuration nicht für PDVD10 gelten. Habe mal die Registry-Settings angehängt (für Win x86, x64 müsste dementsprechend angepasst werden).

Grüße,
Heiko

Attachments

• mp_pdvd10_x86.zip
    318 bytes

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    hab dasselbe problem und bisher hat nichts geholfen.

win7 x64 benutzt beim powerdvd10 codec im MP mit EVR einfach kein DXVA .. daher habe ich bei HD sendern ruckeln.

hab schon 2 rechner getestet .. es geht einfach nicht :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom