Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren (1 Viewer)

Markus87

Portal Member
September 6, 2010
24
0
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper,

vielen Dank für deine Antwort!
Ja es ist definitiv ein Problem mit der Bildwiederholrate!
Ich habe in win jetzt manuell auf 50hz eingestellt, was mein Beamer in den Quelleninfos auch bestätigt.
Leider zeigt mir MP immer noch die 60,00402hz an!
I.R.C ist an und ich habe auch schon den 12noon Display Changer ausprobiert, jedoch bekomme ich den leider nicht zum laufen :(
MP hängt sich immer auf, wenn ich in der I.R.C config die Verknüpfung zu dem entsprechenden bat-File eintrage :(
Aber alles in allem haben sich durch den Wechsel der Wiederholrate auf 50hz in win in Verbindung mit dem Wechsel der dshowhelper.dll auf die alternative v37 deutliche Verbesserungen ergeben, sodass ich ein wesentlich flüssigeres Bild mit weniger rucklern habe.
Ich weiß im Moment nicht ob der Bug in win oder in MP liegt.
Hat noch jemand eine Idee?

pacoma: danke für deinen Tipp, werde ich mir die Tage mal genauer ansehen!

Viele Grüße
Markus

Markus87

Portal Member
September 6, 2010
24
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe die letzten Tage sehr viel herumprobiert, leider ohne Erfolg!
Das 60Hz Problem lag daran, dass ich 2 Bildschirme benutze. Ich habe einiges ausprobiert um das Problem zu beheben.
Da nichts funktioniert hat, habe ich nun meinen 7" Bildschirm ausgesteckt.
Nun werden auch die 50Hz korrekt angezeigt!
Leider behebt auch das mein Problem nicht :(
Ich habe immer noch starke Ruckler und Freezes wenn ich H.264 abspiele!
Egal ob es sich dabei um HD TV oder Aufnahmen (von meiner Dreambox 800) oder Blu Rays handelt (mit VLC kann ich alles ruckelfrei abspielen!!)

Teilweise hängt sich MediaPortal beim abspiuelen von H.264 auch einfach auf!!

Ich habe auch bemerkt, dass meinen neuen H.264 aufnahmen, die ich mit MP gemacht habe auch beim Absoielen im VLC hängen und diese Freezer haben, alle Dreambox aufnahmen jedoch wie beschrieben nicht!

Hier noch 2 aktuelle Screenshots:

Offensichtlich bricht bei den Rucklern immer die aktuelle Bildwiederholrate zusammen...

Ich habe die alternativen dshowhelper.dlls (v20 und v37) ausprobiert und auch den Audio Renderer (benutze ich im Moment).

Woran könnte das noch liegen??
Ein Einstellungsproblem?
Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht mehr weiter...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße
Markus

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren

zurzeit, glaube ich keiner kennt den Fehler, kann Win, MEPO oder auch einfach der Graka-Treiber sein.

ich habe den V37 wie Du genutzt und Graka auf 60 Hz gestellt und bin recht zufrieden, HD.mkv's laufen ruckelfrei jedoch um 5% schlechter in der Qualität. restlichen Videos sind besser geworden gegenüber dem Standart. warum es besser mit 60Hz ist gegenüber 24 oder 50 weiss ich leider immer noch nicht. Eventuell kann es sein, dass ein zwischengeschalteter Receiver, wie bei mir, dies alles etwas verserbelt.....

ich denke es bleibt abzuwarten, was das neue MEPO Release bringt.

Das erstaunliche ist, ich habe auf einen Testrechner einfach mal Win7 32bit mit MCE getestet, siehe da perfekt.........(nix viel freu) sprih das Abspielen und Aufnehmen....

Users who are viewing this thread

Top Bottom