Harmony die zig milliardste (1 Viewer)

k0rny

Portal Member
November 24, 2008
18
0
Hallo zusammen,

ich weiss einfach nicht was ich falsch mache. Ich habe ein Atric IF Empfänger mir besorgt der auch meine Fernbedienung sowiet erkennt. Der ein Ein/Aus Schalter funktioniert auch.

Einfachshalber versuche ich die Harmony auf eine MCE Fernbedienung zu programmieren. Doch alle Konfigurationen die ich nehme bekomme ich Doppelbelegungen. D.h. im Girder bekomme ich z.b. bei Taste "up" den gleichen String wie bei Taste "down".

Ich habe das komplette Forum auf und ab gelesen doch keiner hatte das gleiche Problem. Ich bin total ratlos. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Eine alternative Konfiguration für meine Harmony würde mich auch schon weiterbringen. Die Konfiguration die ich ausprobiert habe sahen auch nicht schlecht aus. Doch es waren einfach immer viel zu viele Tasten nicht belegt.

mfg Dennis
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Dennis,

schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/harmony-one-und-ir-einschalter-48057/index2.html
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/winlirc-plugin-problem-47645/
Das sollte dich weiter bringen.
Zur Konfiguration der Harmony, egal welches Gerät (FB) du auswählst, es werden viele Tasten erst mal nur als Displaytasten zur Verfügung stehen. Zum Anlernen ist es einfacher die vorher auf freie Tasten der Harmony um zu legen. Das MCE-Profil sollte eigentlich ausreichen, alternativ kannst du auch als Gerät einen Video/DVD Recorder verwenden. Da haben die FB auf jeden Fall genug Tasten.

Luna96
 

k0rny

Portal Member
November 24, 2008
18
0
Hallo Luna96,

die zwei Threads habe ich schonh gelesen. Alle MCE Profile funktionieren nicht. Weil die Fernbedienung bei up and down die gleichen Strings liefert. Einfach durch eine andere Taste umzulernen geht icht. Es sind ziemlich viele doppelt Strings vorhanden. Das die Fernbedienung defekt ist kann ich mir nicht vorstellen. Meine andere Geräte steuer ich ohne Probleme.

Mit dem UR-100 Profil hat er die Strings wuunderbar erkannt und es gab auch keine Dopelbelegungen. Aber das waren viel zu wenig Tasten. Wollte dann von einer anderen Fernbedienung die Tasten anlernen doch die angelernten Tasten erkennt Girder nicht richtig. Nur jeder dritte Kick funktioniert.

Bei Winlirc hatte ich ein ähnliches Problem. Ich konnte die Fernbedienung nicht einlesrnen da bei jeder dritten Taste Signalfehler kam. Doch von einem mitleidenden habe ich erfahren das eine fetige konfiguration für winlirc bei ihm funktionierte. Kann mir jemand eine fertige MCE Harmony Konfig für WinàLIRC zukommen lassen. Vielleicht habe ich damit Glück. WinLirc hat ja eine Felerkorrektur von dem ich beim IGOR plugin noch nichts gelesen habe.

Ich habe das Gefühl das mein Empfänger rumspinnt. Ic habe einen von Atric und dort gibt es Probleme das Signalstörungen eintreten wenn die 5V minimal schwanken. Laut RAW Code bei WinLIRC habe ich auch Signalstörungen. Ic bekommen ohne eine Taste zu drücken immer spaces und signals gescickt. Doch das sind wenige. So in der Minute vielleicht 2 Stück.

Gruss Dennis
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Dennis,

meinst du das IR 100 Profil ? Die FB dazu hat mit 41 genug Tasten. Da das schon längere Zeit zurück liegt weiß ich nicht mehr ob die Tasten sofort mit Laden des Profils da waren, oder ich welche anlernen musste. Da kommen eigentlich nur die mit a, b, c, d benannten Tasten in meiner .gml in Frage. Die haben auf der originalen FB keine Bezeichnung. Sicher ist das ich erst noch Tasten vom Display umbelegen musst.
Bei Bedarf kann ich dir meine Winlirc-Datei schicken.

Luna96
 

k0rny

Portal Member
November 24, 2008
18
0
Hoi Luna,

danke für deine Antwort. Ich habe das Profil der IR-100 nochmals eingespielt und alle Menü Tasten auf direkte Tasten gelegt. Dannach deine Girder Konfig angelernt und jetzt läuft auch alles soweit. Aber die Tastenanzahl ist doch ziemlich begrenzt. Jetzt noch zusätzliche Tasten einlernen und die als Shortcuts ins Menü setzen. Aber ich werde parallel zu diesem Profile mir ein Profile mit mehr Tasten suchen. Aber bisher hat kein Profile so hervorragend im Girder funktioniert wie das der IR-100.

Gruss Dennis
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du das MyKeys-Plugin schon installiert und aktiviert ? Wieviel Tasten stehen dir zur Verfügung ?
 

k0rny

Portal Member
November 24, 2008
18
0
keine mehr. Hab sogar Taste # und * rot und grün unbelegen müssen das es für die anderen Tasten reicht.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich meinte wie viele Tasten der Logitech du mit dem IR 100 Profil belegen konntest. Stehen 41 oder wie ich vermute nur 37 zur Verfügung ? Alle Befehle meiner Konfiguration verwende ich nicht. Das hatte ich mal zum Testen eingebaut. Meine originale MS MCE FB, an meinem Test-HTPC, hat 47 Tasten. Da sind auch ein paar dabei die ich noch nie benutzt habe.
 

k0rny

Portal Member
November 24, 2008
18
0
soho mit dem IR-100 Profil habe ich 34 Tasten. Habe nun ein Profil von den DVD Rekodern gefunden mit etwa 70 Tasten und es gibt keine Doppelbelegungen. Auch die Reaktionszeiten sind super kurz.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auch die Reaktionszeiten sind super kurz.

Hi Dennis,

da lässt sich in der Konfiguration der Harmony immer läuft noch was rauskitzeln. Wenn es lläuft wie du willst, herzlichen Glückwunsch.
Kannst du mir bitte noch verraten welches DVD-Recorder Profil du verwendet hast ?

schönen Tag noch

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom