Harmony One und IR Einschalter (3 Viewers)

Neotrace

Portal Member
May 26, 2008
20
0
Alles klar dann mache ich heute abend die andere girder version drauf, aber die einstellung bei media portal ist richtig oder ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Girder kannst du auf deutsch einstellen und ist so zu konfigurieren das Winlirc-Plugin und die Konfiguration für MP mit Programmstart geladen werden. Zum Anlernen gehst du auf den gewünschten Befehl und Lernen. Girder wartet dann auf ein IR-Signal. Es wird ein Ereigniststring erstellt. Die vorhandenen Ereignisstrings sind von mir und können gelöscht werden. Stören aber auch nicht und du kannst die von mir verwendeten Antirepeat-Zeiten sehen. Die müsstest du eigentlich übernehmen können.
Bei MediaPortal brauchst du nichts zu aktivieren. Girder übernimmt Steuerung. Girder 3.2.9 kannst du auf deutsch umstellen (User Interface).

Neotrace

Portal Member
May 26, 2008
20
0
So hab mein altes Girder runtergeschmissen und deine Version draufgemacht, deine konfig geladen, dann das plugin aktiviert, zum anlernen habe ich erstmal oben unten, links, rechts gemacht. Bin auf den reiter Curser Group/Up dann auf basic group ereignis lernen gedrückt und dann wurde die taste erkannt, es wurde ein ereignisstring erstellt, haben deinen dann gelöscht und bei mir auf 500 antirepeat wie bei dir eingestellt, so das haben ich nun auch mit den anderen tasten gemacht, wenn ich nun auf befehl testen klicke unddann mal so durchschalte auf der bedienung, spingt er auch ordentlich von reiter zu reiter wo es auch hinsoll. So nun gespeichert und media portal geöffnet und siehe da es geht immer noch nicht, nichts bewegt sich, was machen ich nur wieder falsch ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Die meisten Tasten sind mit Tastaturbefehlen belegt. Welches Betriebssystem verwendest du ? Reagiert MP auf die Tastatur ?

Neotrace

Portal Member
May 26, 2008
20
0
Jo cool habs hinbekommen, dank dir ;)
Hab die RC3 draufgemacht von Media portal und die geht einwandfrei, aber ein kleines problem hab ich noch, irgendwie reagiert die bedienung träge, manchmal drücke ich und es kommt nix und manchmal überspringt er dann einfach was als ob ich 2 mal drücke, liegt das an den antirepeatzeiten ?? oder kann man da woanders noch was einstellen ??

Neotrace

Portal Member
May 26, 2008
20
0
Jo sind beide gleich, habe mal runtergestellt ist aber das selbe, so wie es aussieht liegst aber am winlirc, denn meistens wenn ich beim ersten mal drücke erkennt er den befehl nicht wenn ich dann nochmal drücke dann blinks grün.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
1. Steck die FB noch mal an den PC und deaktiviere die Antirepeatzeiten (auf 0 setzen) der Logitech für das MCE-Profil. Das lässt sich in Girder besser einstellen. Im Moment könnte da etwas doppelt laufen.

2. wenn das nicht hilft, Google ist dein Freund und meint das evtl. das falsche Plugin für Girder ausgewählt wurde. IR-Empfnger (seriell/USB) von Feinifein.de - GeRmAn myHTPC Forum
Das ist zwar schon älter, könnte aber zutreffen
Keine Angst das Igor-Plugin ist weniger kompliziert als Winlirc. Das Plugin muss nur gestartet werden und es kann sofort angelernt werden. Es werden neue Ereignisstrings erstellt wenn der Empfänger mit dieser Einstellung reagiert. Die alten Strings nicht löschen !!! Falls es nicht oder schlechter funktioniert kannst du wieder Winlirc verwenden.

Borbosch

Portal Member
February 14, 2008
16
0
Hallo Zusammen!

Ich bin ja eigentlich gegen Leichschändung (der Thread ist schon älter) aber irgendwie scheint hier genau das Problem aufzutauchen welches auch mich betrifft.

Ich habe mir den IR-Einschalter von Atric bestellt, angschlossen und soweit eingerichtet das ich meinen Rechner schön in den Standby schicken kann und er auch wieder aufwacht! Tolles Teil!

Nun habe ich diese Thread genau begutachtet und als Profil das PVR 350 genommen und die Config-Datei in Winlirc geladen. Danach quittiert Winlirc jeden Tastendruck auch brav mit einem Blinken der virtuellen Lampe in der Taskleiste. Also kommt über diesen Weg auch alles korrekt an.

Nun habe ich mir die Girderversion (glaube 3.2.9) besorgt und auch eingestellt. Girder bekommt dann auch die Befehle über das Winlirc Plugin geliefert, nur anscheinend sehr sporadisch. Bei mir treten nach ca. 4 mal drücken immer wieder Aussetzer auf. Winlirc empfängt aber weiterhin fleißig, nur Girder scheint die Befehle nicht, oder die falschen zu empfangen. Hat jemand eine Idee?

Ich habe es gestern bereits über alternative Wege probiert. Aber mit Eventghost kam ich auf die schnelle nicht zurecht und mit dem IRServersuite wusste ich ebenfalls nichts anzufangen.
Wäre toll wenn mir jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben könnte !

Gruß,

Borbosch

Users who are viewing this thread

Top Bottom