Harmony One und IR Einschalter (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Borbosch,

tot ist der Thread noch nicht. Immer wieder mal versucht sich jemand mit dieser Alternative zu kommerzieller Soft und Hardware (iMon inside). Girderversion sollte unbedingt eine 3er Version sein, sonst musst du eine komplett neue Konfiguration erstellen.
Anschlusseinstellungen vom COM-Port in WinLirc und im Gerätemanager auf 115200 Baud eingestellt ? In der Konfiguration der Harmony bei den Einstellungen für das Gerät die Verzögerungen angepasst ? Die kannst du auf Null setzen und statt dessen Antirepeat für die Befehle in Girder einstellen. Das geht individuell für jede Taste und der Wert sollte 300-500 ms sein.

Luna96

Borbosch

Portal Member
February 14, 2008
16
0
Hallo Luna96,

die Baudrate muss ich heute Abend mal checken, aber die Verzögerung der Harmony selbst habe ich auf 0 gesetzt. Mit den Girder Antirepeatzeiten habe ich mit einigen Werten zwischen 250 und 500 ms rumgespielt, hat aber nichts geändert. Aber irgendwie scheint was mit der Kommunikation zwischen Winlirc und Girder nicht zu stimmen. Werde das heute Abend aber nochmal komplett durchtesten damit ich genauere Angaben machen kann.

Wie sieht es ansonsten mit dem Igorplugin aus? Wäre das ein Versuch wert? Eigentlich wäre das ja der falsche Weg weil Winlirc selbst ja anscheinend funktioniert...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Borbosch,

wenn du den COM-Port nicht/nie eingestellt hast, stehen da 9600 Baud (Standard). Hab ich auch mal vergessen. Das Igor-Plugin funktioniert nur mit entsprechenden Geräten. Wenn Winlirc funktioniert, keine Notwendigkeit.

Luna96

Borbosch

Portal Member
February 14, 2008
16
0
Yeah!

Dann besteht ja noch Hoffnung ;-) !
Danke dir schonmal und melde mich heute Abend nochmal was es gebracht hat!

Gruß,

Borbosch

Borbosch

Portal Member
February 14, 2008
16
0
Hallo nochmal!

Hab's gerade direkt getestet und was soll ich sagen? Es funktioniert! Keine Aussetzer mehr mit Girder! Im Explorer usw. kann ich hervorragend navigieren. Nur in Mediaportal setzt er ab und zu aus. Das liegt aber an was anderem, da bin ich mir sicher. Immerhin setzt er da auch dann aus, wenn ich mit Keyboard navigiere. Vermutlich scannt er irgendwelche Verzeichnisse im Hintergrund oder so.

Aber dazu ein Andernmal.

Ich danke dir erneut vielmals und nenne dich ab sofort IR-God! :D

Gruß,

Borbosch

godofglow

Portal Member
October 1, 2006
24
0
Nachfrage

Hallo zusammen.

ich hab da mal kurz ein paar Fragen.

ich habe eine Harmon und habe mir jetzt noch den IR Empfänger bestellt.

Welche Software brauch ich jetzt um meine Harmony komplett in Mediaportal einzubauen?
und wie muss ich die Harmony konfigurieren?

Hat das vielleicht schon mal einer gemacht?! DANKE

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

ich hab da mal kurz ein paar Fragen.

ich habe eine Harmon und habe mir jetzt noch den IR Empfänger bestellt.

Welche Software brauch ich jetzt um meine Harmony komplett in Mediaportal einzubauen?
und wie muss ich die Harmony konfigurieren?

Hat das vielleicht schon mal einer gemacht?! DANKE

Steht doch in Luna's Beitrag auf Seite 1.

godofglow

Portal Member
October 1, 2006
24
0
Hallo zusammen.

Erst mal vielen Dank für eure tolle Vorarbeit.

Man muss schon sagen das es ein wahsinns Aufwand ist um nur ne Harmony ins Mediaporal einzubinden...

Dank eurer Vorarbeit läuft es schon gar nicht schlecht bei mir.

Nur noch eine Frage.

Welche Befehl nehmt ihr denn für den IR-Empfänger, also zum ein- und ausschalten?

Danke

Gruß

Borbosch

Portal Member
February 14, 2008
16
0
Hallo Zusammen,

nun bin ich schon einen Schritt weiter und die komplette Verkabelung steht. Leider habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich Mediaportal mit mit der Harmony One bediene (über Winlirc und Girder) bleibt die Bedienoberfläche von Mediaportal immer wieder hängen.
Manchmal hängt sich MP sogar ganz auf. Wenn ich aber Girder ausschalte und mit der Tastatur bediene kommen diese Aussetzer nicht vor.

Hat jemand eine Idee was das seien könnte?

Gruß,

Borbosch

Users who are viewing this thread

Top Bottom