Harmony One und IR Einschalter (1 Viewer)

Borbosch

Portal Member
February 14, 2008
16
0
Hallo Luna96,

diese Schritte hatte ich ja bereits hinter mir und die Anleitung von SkyBite hatte ich mir auch schon zu Gemüte geführt. Was mir an dieser Stelle geholfen hat, war folgender Thread:

https://forum.team-mediaportal.com/...5/oberflaeche-reagiert-sehr-verzoegert-54899/

Nach einem Biosupdate läuft nun alles schön flüssig und wie es soll.
Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen das es tatsächlich mit der Bios-Version zusammenhängt habe ich 3 Tage gebraucht! Gelesen hatte ich es ja vorher schon, aber nicht für möglich gehalten.

Dennoch danke für die Mühe und Hilfe. Jetzt kann es endlich ans Eingemachte gehen und der Popcorn Hour abgelöst werden! :D

Gruß,

Borbosch
 

Borbosch

Portal Member
February 14, 2008
16
0
Ist ein Foxconn A74MX-K mit AMD 740G. Um die aufkommenden Grafikfehler der Onboardgrafik bei 1080p zu umgehen, steckt dort nun eine ATI 4550 drin, die leider einen grauen Schleier beim Abspielen von Videos mit sich bringt.
Du merkst: das nächste Problem bahnt sich an... :D
 

tom_ktom

Portal Member
August 26, 2015
11
1
21
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe mir gestern auch den Atric USB-Einschalter bestellt. Bisher habe ich meinen PC mit dem Philips IR-Empfänger von CoHaus und der Harmony 650 gesteuert, was auch wirklich perfekt klappt. Dafür war auch kein Winlirc, Girder oder sonst was nötig. Wird das mit dem neuen Empfänger dann auch so sein, so dass er den CoHaus-Empänger direkt ersetzen kann?
In den bisherigen Threads (alle etwas älter) habe ich immer nur gelesen, dass noch so viel konfiguriert werden muss. Lag das nur an den damaligen MP-Versionen oder liegt der Unterschied im Empfänger?
Bei mir läuft derzeit die MP 1.16.

Viele Grüße
Tom
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe mir gestern auch den Atric USB-Einschalter bestellt. Bisher habe ich meinen PC mit dem Philips IR-Empfänger von CoHaus und der Harmony 650 gesteuert, was auch wirklich perfekt klappt. Dafür war auch kein Winlirc, Girder oder sonst was nötig. Wird das mit dem neuen Empfänger dann auch so sein, so dass er den CoHaus-Empänger direkt ersetzen kann?
In den bisherigen Threads (alle etwas älter) habe ich immer nur gelesen, dass noch so viel konfiguriert werden muss. Lag das nur an den damaligen MP-Versionen oder liegt der Unterschied im Empfänger?
Bei mir läuft derzeit die MP 1.16.

Viele Grüße
Tom
Du wirst die Fernbedienung anlernen müssen und den Tasten die entsprechenden Befehle zuweisen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom