HD-Sender fehlen (3 Viewers)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
AW: HD-Sender

Fertig :)

Habe den Core 2.0 installiert der sollte doch eigentlich laufen. Hatte natürlich vor der 2.0 die etwas ältere auch ohne Probleme laufen. Seltsam ist das ohne SVN ja alles ohne Probs läuft!

so nun ist mein System kompl. eingetragen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi,

ruckelt es bei Clienten ist es kein Wunder. Für ATI Grafik bringt CoreAVC nichts, damit ist kein DXVA möglich. CoreAVC kann nur CUDA für Nvidia Grafik. Der GeForce 6150SE Chip von deinem Server kann kein DXVA bei H264 Codes, egal welchen. Es geht immer über die CPU.
Ich verwende die SAF, "unlocked" installiert. Für HDTV habe ich dadurch den H264 Codec von Cyberlink (PWDVD 9), für MKV etc. den H264 Codec vom MPC-HC und für SDTV ebenfalls den Cyberlink Codec von PWDVD 9. Bei allen Codecs funktioniert DXVA, es ruckelt nichts.
Schau es dir mal an: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
Willst du eine unlocked Installation, schick eine PM an hoborg.

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany

Ok das ist mir klar das CUDA nur NIVIDA kann aber das war ja vorher kein Problem
Hätte mich besser ausdrücken müssen es sind ehr Ruckler mit Artefakten.
Das klappte ja mit dem Server und der aktuellen Release von Mediaportal vorher ohne Probleme.
Mit dem HTPC kann ich mehre HD Filme gleichzeitig abspielen der hat genung Power.
Aber könnte mir das mit dem SAF mal überlegen. Aber dann setze ich Win7 neu auf und installiere vorher keine anderen Codec sonder nur SAF.
Muss mir dann halt was mit dem Server überlegen......

Habe die TV Karten eigentlich auch nur in den Server gebaut weil ich weiss das dieser 24st an ist und ich egal wann und wo ich bin mit dem IPhone aufnahmen starten kann...

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
63
Hamburg
Home Country
Germany Germany

Keine free to air HD-Sender,
ich brauche bitte Hilfe....
ausser EinsFestival HD finde ich beim scannen keine free to air HD-Sender. Arte HD wird 3x gefunden, wenn ich Arte HD aufrufe bekomme ich 2x "scrambled" und einmal "unable to build graph".
Ich habe eine fire-dtv mit letzten Treibern, die letzte MP-Version und patch von letzter Woche. Ich habe eine Quad LNB auf einen 4-fach Multiswitch.

Insgesamt finde ich auf Astra 19,2° auch nur etwas über 700 Sender. Auch mit "advanced tuning options" finde ich weder

Das Erste HD
Das Zweite
VOX
Prosieben
Sat 1
Arte HD (lauffähig)

kan mir bitte jemand helfen?

Dankeschön

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hast du ohne TV-Server installiert ? Die alte, integrierte TV-Engine unterstützt kein DVB-S2 und damit findest du außer 1Festival HD (der Sender ist auch mit einer DVB-S Karte empfangbar) keine HD-Sender. Beim Suchlauf mit TV-Server anhaken das DVB-S2 gescannt wird.

VOX HD, Pro7 HD, Sat1 HD und RTL HD sind verschlüsselt, sogenannte HD+ Sender.

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
63
Hamburg
Home Country
Germany Germany

Hallo Luna96,
ja ich habe den Server in der letzten Version installiert und auch den Haken gesetzt. Jetzt habe ich mal mit dem dvb-viewer pro versucht und auch keine HD-Sender gefunden. Meine Firedtv-s2 ist aber HDTV-tauglich und ich habe die letzte firmware und Treiber drauf. Kann es vielleicht an der Transponderliste liegen? Wie kann ich die updaten? Gruß..

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Letzte Version von MediaPortal wäre die 1.1.0beta + dieser SVN https://forum.team-mediaportal.com/...t-12-24-2009-16-14h-revision-24553-rar-75169/
Diese Version habe ich laufen. Wie sieht es mit der Signalstärke beim Suchlauf aus ? Es sind auch zu wenig Sender. DVB-S, ohne DVB-S2, habe ich vorgestern über 1000 Sender gefunden.
Die Satellitenliste usw. ist mit einer Neuinstallation bzw. Update durch einen SVN aktuell.

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
63
Hamburg
Home Country
Germany Germany

Hi,
ja diese Version habe ich installiert. Die Signalstärke beträgt ca. 70%. Der DVB-Viewer findet auch keinen "echten" S-2 HDTV-Sender. Jetzt bin ich echt ratlos..... Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte- Ich dachte die firedtv sei eine der besten Karten...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hier die Senderliste von ProjektC: https://forum.team-mediaportal.com/...ten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-archiv.zip
Die kannst in der Konfiguration vom TV-Server bei Export/Import importieren. So kannst du erst mal klären ob nur der Suchlauf nicht funktioniert und du die Sender sonst empfangen kannst. Funktioniert es, kriegst du von mir aktuelle komplette Liste. Ich komme im Moment nur nicht an den HTPC.
Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/...-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/index11.html
Tomchieur hat das selbe Problem mit einer Floppy DTV von DE.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

@ luna96
    sorry kurze nachfrage ohne neuen thread zu öffnen.

Für ATI Grafik bringt CoreAVC nichts, damit ist kein DXVA möglich
    wo und wie kann ich dies erkennen ?

ich nutze coreavc als hd codec in verbindung mit ati graka ! meine cpu kommt grad auf 10% last beim abspielen von full hd filmen und auf tv HD ca 30-40% !
    liegt das an meiner cpu das auslastung relativ niedrig und/oder kann euro "saf" optimaler arbeiten.
    habe mich mit diesem thema noch nicht beschäftigt, da alles läuft.
    nvidea kann mein htpc nicht da ich ein philips tv habe <- probs mit kopierschutzblabla !

Users who are viewing this thread

Top Bottom