HD-Sender fehlen (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD-Sender

Die Datei "CLVsd.ax" nach "C:\" kopieren, wenn man sie einsetzen will (siehe unten, wie man zu der Datei kommt) - nicht notwendig bei einer *unlocked* Installation!
    Das "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971633)" installieren - dieses aktualisiert die Datei "quartz.dll" (VMR9) auf version 6.5.2600.5822 - ausschließlich für Windows XP!
    SAF installieren

habe ich genauso getan bzw. nicht getan bzgl CLVsd.ax
    kein cyberlink in mp config zu sehen.

Philipp

Portal Member
    June 28, 2009
    31
    0

Für den Cyberlink ist bei der Installation eine Internet Verbindung notwendig da dieser geladen wird und anschliesend bekommst du da eine Bestätigung des erfolgreichen Downloads.
    ist das bei dir soweit korrekt?

Jemand eine Idee bezüglich des fehlenden Signals, "No Signal", bei DVB-S2????

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

nix davon bemerkt .... nur die meldung über eine ouuuuu wie hiess die proppage.dll fehlt.
    hab die mal besorgt und install nochmal neu...vielleicht lag es daran !

eins ist ja schonmal hammer...anstatt coreavc mit ati graka jetzt SAF und ati graka -> cpu liegt bei HD filme auf 0-5% unglaublich was dxva bewirkt....nun noch tv hinbekommen !

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany

...
    (kleine anmerkung: keiner will mir glauben, das in win7 coreavc erst greift, wenn ich win7filtertweaker benutze - ansonsten nutzt win7 microsoft.. kapier ich nicht)...

sag mal, bist du dir da ganz sicher? läßt sich das mit graphstudio verfizieren?

was macht der filtertweaker? den merit verändern?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany

wahrscheinlich hat der ms-eigene codec ohne manuelle '*nachhilfe' einfach immer den höchsten merit ;)

evtl. probiere ich das mal wochenende auf meinem win7 htpc - läuft eigentlich mit pdvd9 codec, bin aber vom neuen coreavc 2.0 derart angetan (in kombination mit cuda fähigen gpu's), dass es einen versuch wert wäre. möglicherweise löst das auch die probleme mit den artefakten auf zdf-hd, aber das ist ein anderer thread ...

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hallo mrbonson,
    hast du denn von hoburg die adresse bekommen von der du die unlock version laden kannst?
    es wird erst ein file in windows installiert und danach lädt die installationsroutine eine datei aus dem netz nach
    und du hast dann einew unlock version von saf.also pm an hoburg mit der bitte um den link.
    Helge

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

genauso habe ich es gemacht ! link bekommen plus link für key damit unlocked.
    install problemlos und ohne fehler wird am ende in der überschrift unlocked angezeigt - download war auch ca 3.5 mb.
    aaaber nun det probs - kann in mp config bei tv kein cyberlink anwählen und mit microsoft oder ffdshow null bild !

Users who are viewing this thread

Top Bottom