HD-Sender fehlen (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: HD-Sender

Prüfe doch mal mit Graphstudio welche Codecs der Rechner tatsächlich verwendet. Win7 bringt seinen eigenen H264 Codec mit. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft, würde ich Nichts verändern.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

jetze lass ich nicht locker (-: !
    graphstudio zeigt exakt coreavc und ac3 - so wie gewollt. aber ich weiss immer noch nicht ob dxva greift oder ob ich mit "saf" dxva doch initialisieren kann und meine graka mehr arbeit der cpu abnimmt.
    (kleine anmerkung: keiner will mir glauben, das in win7 coreavc erst greift, wenn ich win7filtertweaker benutze - ansonsten nutzt win7 microsoft.. kapier ich nicht)
    hatte mal ne graka übrig (strom ist mir egal) und im htpc zwei grakas CF sitzen weil ich auchmal gerne full hd zocke !

Dandy

Portal Pro
    June 4, 2007
    93
    0
    63
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Luna,
    vielen Dank für die Liste und Deine Unterstützung. Ich habe die Liste importiert. Bei allen free to air HD-Sendern das gleiche Ergebnis: "preview failed, no signal detected". Mit dem DVB-Viewer 3.9 bekomme ich beim Suchlauf auch keine HD-Sender. Die fire-dtv S2 sollte das aber doch können. Ich habe die letzte Firmware udn die letzten Treiber vom Hersteller drauf. Kann es vielleicht an meiner Hardware (Satallitenanlage, Multiswitch) liegen, oder könnte es auch an der Signalstärke liegen? Die Signalstärke beträgt so etwa 60-70% bei scannen. Es scheint so, als ob die firedtv grundsätzlich die HD-Frequenzen ignoriert. Denn selbst mit Deiner Liste bekomme ich keinen einzigen HD-Sender. Komischer Weise findet er aber die Pay-TV HD-Sender von Sky etc. Wo kann ich jetzt weitersuchen?

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany

Also habe es wiederholt versucht Mediaportal + neuste SVN zu installlieren. Ich habe leider immer noch diese Ruckler. Egal ob SD oder HD. Das muss an der SVN liegen. Deinstalliere ich alles und installiere nur die neuste MEdiaportal Version dann läuft alles Perfekt!

Toll aber mit der akt. kann ich keine HD+ Sender finden...Was ein Mist!!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Dandy,

wenn DVB-Viewer ebenfalls versagt, liegt es an der TV-Karte. Mit meiner HW hatte ich noch nie Probleme dieser Art. In diesem Fall würde ich auf Treiberprobleme tippen. Dein Windows ist auch aktuell ?

Luna96

Philipp

Portal Member
    June 28, 2009
    31
    0

Habe das gleiche Problem mit den HD-Sendern bzw. DVB-S2 Sendern, bekomme immer die Meldung "No Signal" auch wenn ich manuell nach ihnen suche!
    Hoffe es weiß jemand weiter?!?!

Habe eine Terratec Cinergy S2 HD (neusten Treiber)
    MP 1.1.0 Beta + SVN vom 08.01.2010
    Windows 7 32 Bit
    unlocked SAF

Gruß Philipp

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

jetze lass ich nicht locker (-: !
    graphstudio zeigt exakt coreavc und ac3 - so wie gewollt. aber ich weiss immer noch nicht ob dxva greift oder ob ich mit "saf" dxva doch initialisieren kann und meine graka mehr arbeit der cpu abnimmt.
    (kleine anmerkung: keiner will mir glauben, das in win7 coreavc erst greift, wenn ich win7filtertweaker benutze - ansonsten nutzt win7 microsoft.. kapier ich nicht)
    hatte mal ne graka übrig (strom ist mir egal) und im htpc zwei grakas CF sitzen weil ich auchmal gerne full hd zocke !

Kurze Erklärung, mit einer unlocked SAF Installation habe ich DXVA für HDTV (PWDVD 9 H264 Codec), DXVA für Videos wie MKV (MPC-HC h264 Codec) und DXVA für SDTV (PWDVD 9 Mpeg2 Codec).

Bei meinem "Clienten" wäre HD-Wiedergabe ohne DXVA überhaupt nicht möglich. So geht sogar BluRay-Wiedergabe mit max 20-30 %CPU Last.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

irgendwie habe ich brett vorm kopp-
    deinstall plus clean aller alten codec (core,hali,ac3) saf install ohne probs - aber nirgends cyberlink zu finden.
    was ist unlocked.....so richtig werde ich nicht schlau - HD videos laufen mit saf laut install faq - aber tv spinnt da kein cyberlink !?

Users who are viewing this thread

Top Bottom