HD Sender ruckeln mit Technisat SkyStar HD (2 Viewers)

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
Das System ist schnell genug für die Wiedergabe von HD-Sendern, da es mit KNC1 schon wunderbar funktionierte.
FFDShow und Cyberlink7 Codec hab ich schon ausprobiert, habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich seh grad, dass es im mitgelieferten Programm teilweise auch noch ruckelt...
könnte es an den Treibern liegen? Im Moment sind die aktuellsten Treiber installiert...

THX

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
würdest du uns noch vielleicht sagen wie dein System genau aussieht,
dann würden ich vielleicht etwas dazu sagen ;)

chrissooo

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
Der HTPC hat ein Gigabyte Mainboard einen e6600 eine hd2400xt grafikkarte und 2 GB Ram.
Auf dem System läuft WinXP Home und ich benutze den TV-Server 3.

Mittlerweile hab ich die neuste Version von Cyberlink installiert, die beim neuen Treiber dabei war. Das führt dazu, dass im TechniSat TV Center die HD-Sender nur noch selten leicht ruckeln.
Aber jetzt funktioniert MP komischerweise nicht mehr richtig, es kommt die meldung, dass keine Video/Audio gefunden wurde. Als ich die neue Version des TV-Servers installiert habe, findet er mit den selben Sat-Einstellungen plötzlich nur noch ausländische Sender... kein einziger deutscher, geschweige denn die HD Sender.
Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu
MfG

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Ich sehe dass du auch eine HD2400 hast.
Die Hardwarebeschleunigung funktioniert da von Haus aus nicht richtig.
Funktioniert sie bei dir? Also wenn du ein test File im Cyberlink PowerDVD abspielst, wie ist deine Prozessor Auslastung? Müsste nicht mehr wie 10% sein!

Schau mal hier:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=11087272&&#post11087272
http://www.sceneo.de/phpBB2/viewtop...start=40&sid=951d7ec59c90a465d2f07b93ea3d065b

Hierfür musst du Catalist 7.7 verwenden, nicht den neuen 7.8er

Für PowerDVD brauchst du ausserdem zusätzlich noch den neusten Patch von der Cyberlink homepage.

Nachdem ich das alles gemacht habe, funktioniert bei mir HD beschleunigung ohne Probleme.

Chrissooo

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
Danke der Patch hat geholfen! Keine Ruckler mehr im TV Center. ~10% CPU Auslastung

Allerdings kann ich immer noch nicht mit dem MediaPortal TV schauen, zum einen kommt die Meldung, dass kein Video/Audio gefunden wurde, zum anderen werden beim Kanalsuchlauf keine deutschen Sender gefunden.
Hab schon verschiedene Versionen des TV Servers ausprobiert, doch es hilft alles nichts... noch ne Idee?
Gibt es vielleicht ne Senderliste die ich benutzen kann? Wenn ja woher bekomm ich die?

THX

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Täusche ich mich oder bringt ATI mit jeder neuen Version noch schlechtere Treiber heraus?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Mensch mach mir keine Angst. :D
    Hatte die letzten Jahre hauptsächlich nVidia Karten und da lief eigentlich immer als rund.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob ich überhaupt auf die neuen Treiber warte oder die 7.7er nehme...

Übrigens funktionieren die Links nicht richtig. Sceneo führt auf die "Startseite", AVSForum kommt als 404 Error.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Täusche ich mich oder bringt ATI mit jeder neuen Version noch schlechtere Treiber heraus?

Mit dem 7.7 statt dem 7.8 habe ich nur gesagt, weil man dort diese Registry Sachen nicht mehr machen kann.
    Zumindest habe ich den 7.8 installiert und danach gab es diverse Einträge die man eigentlich verändern muss nicht mehr. Die Hardwarebeschleunigung hat dann nicht mehr funktioniert und habe sofort den 7.7 wieder installiert und die entsprechenden Änderungen in der registry durchgeführt.

Ich verstehe das wirklich nicht warum ATI das überhaupt macht. Beschneidet einfach die Funktionen einer Karte, warum? Vielleicht weil die so billig ist? Ist einfach eine Sauerei.

Chrissooo

Users who are viewing this thread

Top Bottom