HD Sender ruckeln mit Technisat SkyStar HD (1 Viewer)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ich kann nur raten coreavc as codec für HD zu verwenden.
    Coreavc kann aber keine Hardwarebeschleunigung, oder gibt es da eine neue Version?
    bei der geringen prozessorauslastung die coreavc produziert kann ich drauf verzichten.

außerdem scheitert das HW decoding ja immer noch am treiber der gfx-karten ;)

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Dank den Registry Hacks (bei der ATI HD 2400 Karte) geht das ganze schon ohne probleme.
    Bevor ich die Karte hatte war es mir nicht möglich gescheid HD zu schauen. Ich habe auch den coreavc
    codec probiert. Das stimmt schon, die Prozessorauslastung sinkt auf jeden Fall im Vergleich zu Cyberlink z.B.
    Leider war Sie aber mit meinem P4 2,8 immernoch bei ca. 90% und manchmal gab es spitzen wo es dann bis 100% ging und es dann auch ruckler bei der wiedergabe gab.

Das andere Problem war, dass der Rechner wesendlich lauter war. Mit der ATI HD 2400 hat sich das bei mir nun alles geändert. Ok, wie gesagt habe ich etwas gebraucht bis das dann überhaupt funktioniert hat (scheiß treiber halt). Nachdem ich aber das mit der Registry hinbekommen habe war meine Prozessorauslastung bei max. 10 % ... das ist echt kein Witz. Dadurch ist der Prozessorlüfter nun wesentlich leiser und da die ATI Passiv gekühlt ist es auch das einzigste was Lautstärke verursacht. (Prozessorlüfter ist eine art Kombination aus Prozessor+Gehäuselüfter)

Übrigens tut die Karte auch mein MPEG2 Hardwaretechnisch encoden, also der Prozessor hat zur Zeit echt wenig zu tun bei mir, was sich auch unter anderem auf den Stromverbrauch und wie schon gesagt auf die Lautstärke des im Wohnzimmer stehenden Systems auswirkt.

Chrissooo

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Was mach ich, wenn die HD -Sender nach einer gewissen Zeit hängen (ca.3min) ?
    Würde dieser Registry Hack helfen? Wo finde ich was ich wie ändern muss?

thx

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Was mach ich, wenn die HD -Sender nach einer gewissen Zeit hängen (ca.3min) ?
    Würde dieser Registry Hack helfen? Wo finde ich was ich wie ändern muss?

thx

Schau mal auf der ersten Seite von diesem Thema, da habe ich dir bereits 2 links geposted.

Chrissooo

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Dank den Registry Hacks (bei der ATI HD 2400 Karte) geht das ganze schon ohne probleme.
    Bevor ich die Karte hatte war es mir nicht möglich gescheid HD zu schauen. Ich habe auch den coreavc
    codec probiert. Das stimmt schon, die Prozessorauslastung sinkt auf jeden Fall im Vergleich zu Cyberlink z.B.
    Leider war Sie aber mit meinem P4 2,8 immernoch bei ca. 90% und manchmal gab es spitzen wo es dann bis 100% ging und es dann auch ruckler bei der wiedergabe gab.
    also meinen core2duo 6600 juckt 1080p nicht die bohne mit coreavc (dank dualcore unterstützung :D )

eine gfx karte mit hardware de-coding werde ich mir sicher auch früher oder später anschaffen. allerdings habe ich gelernt besser die finger von den ersten generationen eine neuen HW zu lassen, falls möglich. ;)

(die genrellen treiberprobleme bei allen grafikkarten der neuen generation sind das beste beispiel)

Das andere Problem war, dass der Rechner wesendlich lauter war. Mit der ATI HD 2400 hat sich das bei mir nun alles geändert. Ok, wie gesagt habe ich etwas gebraucht bis das dann überhaupt funktioniert hat (scheiß treiber halt). Nachdem ich aber das mit der Registry hinbekommen habe war meine Prozessorauslastung bei max. 10 % ... das ist echt kein Witz. Dadurch ist der Prozessorlüfter nun wesentlich leiser und da die ATI Passiv gekühlt ist es auch das einzigste was Lautstärke verursacht. (Prozessorlüfter ist eine art Kombination aus Prozessor+Gehäuselüfter)
    meine HTPCs stehen alle im keller. da iss es ihm wohnzimmer/schlafzimmer/küche angenehm leise :D

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    also meinen core2duo 6600 juckt 1080p nicht die bohne mit coreavc (dank dualcore unterstützung :D )

Damals stand ich vor der Wahl meinen Rechner mit neuem Mainboard, Prozessor und Speicher aufzurüseten oder die neuen "super Tollen" Grafikkarten zu benutzen. Mein Geldbeutel hat mir die Entscheidung relativ leicht gemacht :D

(die genrellen treiberprobleme bei allen grafikkarten der neuen generation sind das beste beispiel)

Jep, leider leider ... was denkst du wie mich das geärgert hat wo ich die dann hatte und kein bischen was hardwaretechnisch ging! Zuerst die mega Freude als der Postman an der Tür klingelte dann der riesen frust die nächsten Tage als nichts ging. Zum Glück ging das ganze zwar mit "gepfusche" gut, aber trotzdem sehr ärgerlich.

meine HTPCs stehen alle im keller. da iss es ihm wohnzimmer/schlafzimmer/küche angenehm leise :D

Auch net schlecht :)

Übrigens funktionieren die Links nicht richtig. Sceneo führt auf die "Startseite", AVSForum kommt als 404 Error.

Wie JackTramiel schon bemerkt hat funktionieren die Links leider nicht...

UPS ... sorry, habe die falsch rauskopiert.
    Ist korregiert und hier nochmals:
    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=11087272&&#post11087272
    http://www.sceneo.de/phpBB2/viewtop...start=40&sid=951d7ec59c90a465d2f07b93ea3d065b

Chrissooo

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Leider helfen die Registry Einträge nichts... die HDTV Sender bleiben alle nach gut 2,5 Minuten hängen: Bild bleibt stehen und es kommt kein Ton mehr.
    Hab schon alle Codecs ausprobiert... und auch Hardwarebeschleunigung abgeschalten.. doch nichts hilft...

Ich hab den Verdacht, dass es irgendwas mit Timeshift zu tun hat...

hab ihr vielleicht noch eine Idee?

thx

Users who are viewing this thread

Top Bottom