HD Sender ruckeln mit Technisat SkyStar HD (1 Viewer)

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
Ok als ich die Größe für eine Thimeshift-Datei von 256MB auf 128MB halbiert habe, laufen die HD Sender jetzt mindestens 8min (länger hab ichs noch nicht getestet)
Allerdings hab ich jetzt Probleme beim Umschalten der Sender, entweder kommt nur Ton, und das Bild des zuletzt geschauten Programms bleibt stehen, oder der Bildschirm wird Schwarz und es kommt kein Ton.

Das mit dem TSreader hab ich auch versucht hat aber keine Verbesserungen gebracht? Kann mir jemand erklären was der TSreader macht und wie er funktioniert?

thx

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    wenn ich mich richtig erinnere hat harley mal gesat, dass er nicht die technisat treiber verwendet sondern die TT treiber (da es die "selbe" hardware ist).
    er hatte auch massive probleme mit den original treibern ......

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    wenn ich mich richtig erinnere hat harley mal gesat, dass er nicht die technisat treiber verwendet sondern die TT treiber (da es die "selbe" hardware ist).
    er hatte auch massive probleme mit den original treibern ......

Nur um sicher zu gehen: TT ist TechnoTrend oder?
    Dann werd ich das mal versuchen

edit: treiber für welche karte?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das wären die Treiber für die Technotrend TT3200. Gibt z.Z. auch Beta Treiber, das wären dann die 5.0.0.2.
    Die liesen sich bei mir aber nicht installieren, der Computer ist sofort abgestürzt.
    Bei manchen laufen sie aber wohl. Laut der letzten Mail vor gut einer Woche vom TT-Support sollte aber in ner guten Woche neue Treiber erscheinen. Da wart ich grad auch drauf bevor ich nochmal von vorn anfange.
    Dann sollte es auch ein Treiberupdate für meine Grafikkarte geben.

Übrigens erkennt die TVE3 die Skystar sowieso direkt als TT3200, kannst mal nachschauen. Bei mir zumindest steht sie direkt so drin und nicht als Skystar HD.

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Ich bin jetzte ein bedeutendes Stück weiter, ich hab einfach mal den ffdshow-codec deinstalliert und siehe da, die HD-Sender laufen mindestens eine Stunde..
    ...das komische, ich hatte den codec gar nicht eingestellt.
    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass das Bild ab und zu noch minimal ruckelt... hab im moment den h.264 codec von cyberlink drin..

MfG

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Das Bild ruckelt sowohl bei normalen als auch bei den HD Sendern, bei den HD Sendern etwas stärker.
    Bei normalen Sendern ist die Auslastung durchschnittlich 8-9% und bei HD-Sendern um die 20%, maximal 30%. Die Speicherauslastung ist auch im grünen Bereich.
    Gibt es vielleicht doch ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung? Oder was meint ihr welche Codecs am besten geeignet sind?
    Videos laufen ohne Probleme

edit: wenn ich den coreAVC codec auswähle rucklelt es zwar nichtmehr aber es kommen zahlreiche und starke bildfehler

MfG

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Einen Patch hab ich bisher nicht installiert, ich hab nur das installiert, was bei der Treiber CD von Technisat dabei war.
    Ich hab die Version 7
    Den Patch kann ich nicht installiere, es heißt PowerDVD wär zu alt.

MfG

Users who are viewing this thread

Top Bottom