HD Sender ruckeln mit Technisat SkyStar HD (4 Viewers)

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
Hi,
hab mir die HD-Sendung auch mal mit Graphedit angeschaut.
-Cyberlink H.264/AVC Decoder (H264)
und
-CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7)
werden, wenn sie ausgewählt sind beide benutzt, dasselbe mit dem CoreAVC.
Der Intervideo H264 Decoder wird wenn er ausgewählt wird nicht benutzt er wird zwar in Graphedit angezeigt, aber die Pfeile verweisen auf den CyberLink Codec.
Dasselbe beim ATI MPEG Video Decoder.
Was bedeutet das? Wie kann ich dafür sorgen, dass der Intervideo/ATI Codec genutzt wird? Kann ich mit Graphedit nochetwas herrausfinden was weiterhelfen könnte?
Danke

MfG

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Mich würde nunmal brennend interessieren bei wem HDTV Flüssig läuft und welchen System derjenige hat (Hard und Software)

Ich bekomme es einfach nicht hin, habe nun schon einiges getestet, zb

- Catalyst 7.7 (inkl Reg-Patch)
- Catalyst 7.9 und 7.10
- PowerDVD 7.3 mit Patch
- CoreAVC

Alles nichts gebracht, Daumenkino bei PremiereHD und DiscoveryHD :(

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
bei mir läuft HDTV.

TV-Server Version: TV-Engine 3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 mit Snapshot 16000
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: XP Professional
CPU Type: Core 2 Duo E4400
HDD: Samsung Spinpoint 250GB
Memory: 2x512 Dual Cannel OCZ
Motherboard: GIGABYTE G33M-S2H Socket775 FSB1333 mATX G33+ICH9 VGAoB GBLAN HDMI/DVI
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: GIGABYTE HD 2600 Pro 512MB DDR2 PCI-Express passiv 2xDVI HDTV S-VIDEO HDCP
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: on Board
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar HD
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: CoreAVC und Cyberlink
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Weiß aber im Moment nicht welcher Catalyst. Hab jedenfalls den von der CD genommen. Alle einstellungen auf Standart. Von Technisat den aktuellen Beta Treiber. Ich denke dadurch ist der Codec PowerDVD7 (Technotrend) auf meinem System. den Verwende ich. Bei gleichem Codec ohne TT zusatz ruckelt das Bild. Im MP Directshow .. wars glaub ich.. hab ich PowerDVD Hardware unterstützung oder beschleunigung Hacken gesetzt.

Gruß Balu

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
pic 1 ist identisch aber in Pic 2 habe ich bei MPEG2 H.264 und Audio Decoder "Cyberlink PowerDVD7.X (Technotrend)" so steht das Wörtlich da, eingestellt und bei Audio Renderer "Realtec HD Audio".
Hab nur kein Bild da weil ich nicht zu Hause bin

Gruß Balu

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
So, habe meinen Rechner heute komplett platt gemacht und alles nochmal neu installiert.

Ergebnis: Nur bedingte Besserung, Bildfehler bei HDTV nun nicht mehr da, aber die Ruckler bleiben.

Cyberlink Codec bekomme ich überhaupt nicht zum laufen, der CoreAVC ist da um einiges besser.

Wollte das System eigentlich mit AltDVB 2.2 testen, aber jetzt findet der aufeinmal meine Sender nicht alle, bzw auf jedem Transponder die gleichen (10x ARD, 10x Phoenix, 10x WDR,etc), keiner Ahnung warum, gestern gings noch. TV Server hat sie alle gefunden mit der gleichen Transponderliste, ist auch der Teufel irgendwo drin.

---- Edit

So, habe nun AltDVB zum laufen bekommen, mit ffdshow-video-codec läufts einigermassen flüssig.
Unter Mediaportal bringt weder CoreAVC noch ffd-show was, denke daher das das Ruckel Problem
bei Mediaportal oder beim TV Server zu suchen ist.

Werde nun erstmal auf DVB Viewer umsatteln und parallel ab und zu die SVNs testen, das ganze hat
so ja keinen Sinn.

Users who are viewing this thread

Top Bottom