HD Sender ruckeln mit Technisat SkyStar HD (6 Viewers)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hatte ich noch nie ... Was ich bis jetzt alles abgespielt habe waren immer MPEG Dateien mit H.256 Inhalt. Das andere was ich getestet habe, waren Beispiel WMV Videos von der Microsoft Homepage.

Chrissooo

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Tjo, das is das Problem. Hab einige MKV Filme. Und der Splitter dafür macht noch mucken bei 1080 Inhalt und HW Beschleunigung. Gibts kein Bild. Aber damit kann ich erstmal leben. Muß wohl nurnoch Hibernate in den Griff kriegen, aber nicht hier im Thread würd ich sagen.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du vielleicht ein kleines MKV File damit ich das testen kann ... würde mich jetzt mal interessieren.

Infinity

Portal Member
    January 30, 2007
    15
    0
    48
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit HD Sendern per SAT mit der baugleichen Technotrend 3200 Karte. Wenn ich auf einen HD Sender schalte, dann ist das Bild ca. die erste 10 Sekunden butterweich und fängt dann an zu ruckeln. Es ist kein leichtes Zittern, welches z.B. durch 50Hz/60hz Umrechnungen entsteht, sondern richtiges Zucken bei 60-70% CPU Last.
    Schalte ich dann auf den nächsten HD Sender, dann läuft auch der die erste Zeit flüssig.

Mein Mediaportal-Rechner: e6420, 1GB RAM, GF8600
    Der TV Server läuft auf einem anderen PC.

Mir ist bei Untersuchen per Graphedit aufgefallen, dass Mediaportal beim Abspielen von h264-Inhalten nicht die in der Konfiguration eingestellten Codecs verwendet.

Bei TV und h264 Inhalt kann ich PowerDVD 7.3**, CoreAVC und ffdshow auswählen, wobei ich ihn nicht dazu bewegt bekomme, auch den ffdshow zu verwenden. Mit PowerDVD zieht er (60-70% CPU) und CoreAVC positioniert das Bild komplett falsch, rechts unten in der Ecke abgeschnitten.
    Bei Videos und h264 Inhalt bekomme ich es nicht hin, dass er den PowerDVD verwendet. Er nimmt immer ffdshow, welcher die Videos butterweich bei 10-20% CPU Last abspielt.

Da ist doch irgendwas krumm, oder?

Gruß
    Andreas

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das hatten die in irgendeinem Grafikkarten-und-HDDVD/BR HD Beschleunigungstest auch.
    Soll sich durchs ändern des Merits beheben lassen. Allerdings hatte ich bisher auch nur Probleme wenn ich ffdshow und PowerDVD installiert hatte.

Edit: Grade mal die CoreAVC Pro Edition GEKAUFT und installiert. Keine Probleme, läuft 1a.
    Mit gescheitem Installer, super Konfigurationsmenü (inkl. Auswahl ob PC oder TV Level Ausgabe - das ist mal wirklich grandios!!) und ohne die Bildfehler die die ganzen "Trial-Versionen"
    haben. Sind gut angelegte 12 Euro.

@chrisso: MKV Testdateien findest du z.B. hier:

http://www.matroska.org/samples/

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Edit: Grade mal die CoreAVC Pro Edition GEKAUFT und installiert. Keine Probleme, läuft 1a.
    Mit gescheitem Installer, super Konfigurationsmenü (inkl. Auswahl ob PC oder TV Level Ausgabe - das ist mal wirklich grandios!!) und ohne die Bildfehler die die ganzen "Trial-Versionen"
    haben. Sind gut angelegte 12 Euro.
    ich habe leider gerade festgestellt, dass coreavc einen bug enthält der aufnahmen / LiveTV von dvb-s2 komplett falsch darstellt

::hier::

getestet mit 1.2.0.0 und 1.5.0.1

Users who are viewing this thread

Top Bottom