Hmm den einzigen Unterschied zu Anixe und Astra gegenüber ARTE und Eins Festival sehe ist, das die ersten 2 mit 1080i laufen und die letzten 2 mit 720p.
Nachdem ARTE und Festival geht scheint 720p bei dir kein Problem zu machen, aber anscheinend Senunden mit 1080i.
Vielleicht ein ATI Treiber Problem, evtl mal erneuern.
Ist deine ATI 2600 XT schon PCIe oder noch AGP ?
die 2600 xt ist PCIe, Treiber ist CCC 8.12.
Treiber erneuern habe ich allerdings ein bisschen Angst , da alles andere ja läuft.
Never change.... usw Du weist ja wie das ist.
Ich habe gestern ein Downgrade der ATI Treiber von 9.6 auf 9.3 gemacht nachdem ich im Hardware-Frorum eine Diskussion um die richtige Grafikkarte verfolgt hatte. Dort gab es mehrere Stimmen, die mit den neueren Treibern 9.6 Probleme mit der Wiedergabe von HD TV hatten. Einige kamen mit der 9.3 Version am besten klar.
Damit habe ich in sofern eine Verbesserung erzielt, als das die HD-Sender schonmal tlws. längere Zeiten (mit PowerDVD Codec) spielen. Neuere habe ich, nachdem ich das HD Pack deinstalliert hatte, nicht mehr zur Verfügung.
Ich habe auch den Eindruck , daß die Probleme immer dann anfangen, wenn ich von einem 1080i Sender (Astra, Anixe) auf einen 720p Sender (Arte, Einsfestival,...) umschalte. Zwischen Astra und Anixe kann ich so oft hin und her schalten, es läuft flüssig (auch mit Coreavc).
NUr wenn ich dann zu einem der 720p Sender fängt es an zu ruckeln (PowerDVD 7) oder es läuft in Zeitlupe (CoreAVC). Letzterer biete ja bei mir keine GPU Unterstützung, da das ja nur bei NVIDEA (Cuda) der FAll ist.
Wie gesagt, ProjectC, habe momentan nur den PowerDVD7 installiert, nachdem ich das HD Pack deinstalliert hatte. Da muß ich mir wohl die 9er Version zulegen, oder?
@ProjectC
mir fällt gerade auf das dieses Problem bei mir erst seit dem Upgrade auf MP Version 1.0.2 auftritt.
Du verwendest Version 1.0 ?
armin1961 verwendet auch die 1.0.2
Vielleicht gibt es dort einen Zusammenhang??