HDTV mit AMD E350: Welchen Codec? (1 Viewer)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Eine Frage: Welcher Codec läuft am besten mit MP 1.2.0 auf AMD E350 Hardware.
Die Codecs die bei MP dabei sind decodieren zwar, aber ruckeln elendig.
Welcher Codec ist hier empfehlenswert?
Zusätzlich: Wer guckt BluRay mit dieser Hardware? Mit welchem Player? Arcsoft? PowerDVD?
Dank euch!
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

Also ich hab ein MSI E350IA-E45 und ein Netbook "Lenovo IdeaPad S205".
Beide haben den Catalyst 11.9, W7 und davon die Microsoft-Codecs für (HD)TV.
BluRays schaue ich via PDVD11 mit 24P. Da ruckelt nix!!
Der höchstauflösendste Sender ist bei mir SERVUS-TV HD und der ist auch ruckelfrei!

Hinweis: Default-Auflösung und Wiederholfrequenz auf Full-HD mit 24P einstellen.
Dann stellt MP mit den RefreshChanger automatisch die TV-Frequenzen auf 50Hz um!
 

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

Bei Arcsoft TMT hab ich ein ganz leichtes ruckeln bemerkt bei der BD Wiedergabe.
Sollte PowerDVD hier besser sein?
Die Codecs sind LAV. Die Original MP Codecs hab ich gar nicht probiert, da ich hier eher die Erfahrung hoher CPU Last gemacht habe.
Hatte noch vergessen zu sagen, Betriebssystem W7, 4GB Ram.
Ich hab die Maschine für jemanden zusammengestellt, aufgrund der doch recht positiven Feedbacks hier im Forum.
Original-Codecs werd ich morgen noch mal testen.
 

oscho

Portal Member
November 9, 2011
7
0
AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

Ich habe das relativ neue ASUS-Board E45M-PRO mit dem E-450 und möchte diesen Rechner hauptsächlich als Single-Seat betreiben und ggf. als Steam-Server wenn an dem Rechner selber nicht geschaut wird. Aktuell: WindowsXP, PDVD9 codec (zumindest sichtbar unter Konfiguration)

Problem mit HDTV:
Ich kann zwar HD schauen aber das Bild ruckelt und die CPU steht auf Anschlag -> 100%. Wird hier wohl auf den parallel installierten MainConcept codec ausgewichen, der das Bild in SW aufbereitet. Wenn ich den DVB Viewer von Technisat starte, ist das Verhalten gleich.

- Welcher Codec nutzt nun wirklich die Hardware?
- Wie sieht die Configuration bei euch aus und welche Auslastungen könnt ihr messen?
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Habe den powerdvd11 aus saf6 als h264 Codec unter dem TV Reiter eingestellt. Das brachte lediglich weniger Klötzchen aber dafür ein ruckeln. Auch der rendererwechsel von zu vmr brachte nix. Dvxa ist standardmäßig aktiviert wenn man den powerdvd Codec wählt. Aber ist das bei der graka Auch aktiviert?

Habe mitlerweile wieder die Windows standardcodecs. Lieber Klötzchen als ruckeln. Es scheint ja an amd zu liegen denn 1080i lauft viel besser! Was für ein System hast du?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

    CPU: i5-655K
    Grafikkarte: ATI HD 5770

    DXVA ist eigentlich nur Codec abhängig. Bist du dir sicher, dass DXVA beim PDVD aktiviert war?
    CPU Last?
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    also flüssig sieht anders aus. hier meine settings, mit denen ich ca. 40 % beim ARD Mittagsmagazin HD habe. Ich warte jedoch mal den Windersport später ab...

     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom