HDTV mit AMD E350: Welchen Codec? (5 Viewers)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
nope ich hab windows 7. ich hab mal manuell dword 32bit dinger hinzugefügt. die werte hab ich nicht geändert - sind ja eh auf 0.

starte gerade neu

CPU Last unverändert. Jetzt kommen noch Klötzchen und Stocken hinzu
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

So siehts bei mir aus. Wo seh ich da ob DVXA läuft? Ich komme mit der Anleitung nicht aus...
rechts-klick auf den block vom pdvd und die properties aufrufen,
reiter video out wählen und nach unten scrollen,
dort sollte dann bei bitcompresion dxva stehen.

was aber auch nur noch beim pdvd funktioniert, bei anderen codecs wird nv12 angezeigt,
ich vermute das es daran liegt das dxva2 verwendet wird graphedit/studio das aber nicht erkennt,
lasse mich aber auch gerne verbessern, falls da jemand mehr weiß.
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Ich hab dann gestern SAF 6 wieder deinstalliert und den Windows Standard Codec genutzt. Danach lief es relativ gut. Biathlon auf ARD HD ging problemlos!

Abends wollte ich es dann aber nochmal wissen und habe meine ZDF HD Aufnahme von Iron Man angeschmissen. Dort habe ich zu der Szene gespult wo der Hauptdarsteller aus dem Lager der Aufständischen flüchtet. Bei dieser Szene wird viel geschossen und es explodiert viel, sodass ich denke dass diese Szene das System fordern könnte. Und schon waren wieder Klötzchen und Ruckeln vorhanden.

Zum Vergleich habe ich dieselbe Szene heute mal auf meinem Spielerechner in Mediaportal abgespielt. Dieser hat folgende Hardware:
Intel e8400, 4 GB RAM, Geforce GTX 260

Dort lief alles flüssig ohne Klötzchen etc. ABER: mit einer CPU Last von ebenfalls 40-70 %

Hier mal Screenshots der Settings. Irgendwie seltsam alles oder!?

 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

ah, meine beschreibung war für graphstudio, sorry.

es müsste aber auch in deinem zweiten bild eigentlich dxva stehen, dxva läuft also immer noch nicht.

warum eigentlich vmr9? eigentlich eher ungeeignet für win7.

Hm, ja, die ist tatsächlich beschädigt. Nimm die von mir angehängte.

ne, aber man(n) muss schon lesen.;)
da steht das .zip wegmachen!! schon hat man eine .reg-datei.:p

hatte das damals so gemacht da ".reg" sich nicht hochladen lässt und zum packen hatte ich keine lust.:D
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Re: AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

es müsste aber auch in deinem zweiten bild eigentlich dxva stehen, dxva läuft also immer noch nicht.

das sind Bilder von meinem Hauptrechner. Auf meinem E350er habe ich gestern SAF samt Powerdvd11 deinstalliert. Danach lief es relativ gut aber eben nur relativ. Ich installiere es dort nochmal alles und teste wieder!

warum eigentlich vmr9? eigentlich eher ungeeignet für win7.
weiß nicht wieso ich mir das eingestellt habe. läuft aber ohne probs - aber eben nur auf dem dicken spielerechner!

Hm, ja, die ist tatsächlich beschädigt. Nimm die von mir angehängte.

ne, aber man(n) muss schon lesen.;)
da steht das .zip wegmachen!! schon hat man eine .reg-datei.:p

hatte das damals so gemacht da ".reg" sich nicht hochladen lässt und zum packen hatte ich keine lust.:D

macht es was dass deine .reg Datei offensichtlich für powerdvd10 ist und in SAF6 powerdvd11 ist ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

macht es was dass deine .reg Datei offensichtlich für powerdvd10 ist und in SAF6 powerdvd11 ist ?

ne, ist bei dem 10er und 11er das gleiche, der 11er kam halt erst später.

lass doch mal saf weg und nimm den 11er aus der pdvd-trial von hier, https://forum.team-mediaportal.com/...altem-10er-codec-95627/index4.html#post735675
video reicht. registrieren musst du den von hand, wie steht dort auch.

ps: füll mal deine system specifikationen aus, damit man mal weiß woran man ist.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom