Hallo,
von einem Tag zum anderen startet mein System plötzlich nicht mehr.
Mit etwas Internetrecherche habe ich folgende Fehlersuche durchgeführt. Aber leider komme ich zu keinem endültigen Ergebnis.
- Weder aus Standby, noch mit Netz aus-/einschalten.
- Weder über Powerknopf, noch Reset, noch Tastatur, noch Maus, noch Fernbedienung.
- Kein Lüfter läuft an, keine Festplatte, kein ROM-Laufwerk, kein Signalton vom Motherboard, Totenstille.
- Nur die 5V Standby LED leuchtet.
- PC ausgesaugt. Keine Besserung.
- ATX-Stecker vom Motherboard abgezogen und "PC On" gebrückt und der Netzteillüfter und die Festplatten laufen an. Alle Spannungen vom Netzteil gemessen und sind okay.
- Brücke ich "PC On" während der Stecker noch auf dem Motherboard steckt, läuft aber nichts.
- Grafikkarte, TV-Karten und Blu-Ray-Player abgezogen. Keine Besserung.
- Powerknopfanschluss auf Mainboard gebrückt. Keine Besserung.
- Batterie entfernt. Keine Besserung.
- Speicherriegel einzeln getestet und mal beide gleichzeitig gezogen. Keine Besserung.
- CPU-Lüfter abgezogen. Keine Besserung. (Geht das überhaupt?)
- Irgendwelche Deformationen an Kondensatoren kann ich nicht erkennen. Nur etwas "piept" ganz leise.
So: Jetzt würde ich zwar auf das Motherboard tippen, aber wer weiß!?
Ne' CPU würde ich ja noch kriegen, aber wenn's das Motherboard wäre, müßte ich einiges mehr neu kaufen, da es das nicht mehr gibt.
von einem Tag zum anderen startet mein System plötzlich nicht mehr.
Mit etwas Internetrecherche habe ich folgende Fehlersuche durchgeführt. Aber leider komme ich zu keinem endültigen Ergebnis.
- Weder aus Standby, noch mit Netz aus-/einschalten.
- Weder über Powerknopf, noch Reset, noch Tastatur, noch Maus, noch Fernbedienung.
- Kein Lüfter läuft an, keine Festplatte, kein ROM-Laufwerk, kein Signalton vom Motherboard, Totenstille.
- Nur die 5V Standby LED leuchtet.
- PC ausgesaugt. Keine Besserung.
- ATX-Stecker vom Motherboard abgezogen und "PC On" gebrückt und der Netzteillüfter und die Festplatten laufen an. Alle Spannungen vom Netzteil gemessen und sind okay.
- Brücke ich "PC On" während der Stecker noch auf dem Motherboard steckt, läuft aber nichts.
- Grafikkarte, TV-Karten und Blu-Ray-Player abgezogen. Keine Besserung.
- Powerknopfanschluss auf Mainboard gebrückt. Keine Besserung.
- Batterie entfernt. Keine Besserung.
- Speicherriegel einzeln getestet und mal beide gleichzeitig gezogen. Keine Besserung.
- CPU-Lüfter abgezogen. Keine Besserung. (Geht das überhaupt?)
- Irgendwelche Deformationen an Kondensatoren kann ich nicht erkennen. Nur etwas "piept" ganz leise.
So: Jetzt würde ich zwar auf das Motherboard tippen, aber wer weiß!?
Ne' CPU würde ich ja noch kriegen, aber wenn's das Motherboard wäre, müßte ich einiges mehr neu kaufen, da es das nicht mehr gibt.
Last edited: