Hilfe! PC startet nicht mehr! Mainboard oder bloß CPU defekt? (1 Viewer)

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Das nichts funktioniert wenn der Netzteilstecker auf dem Mainboard gesteckt ist hatte ich übersehen. Hast du denn die Spannungen mal überprüft bei gestecktem Stecker? Sind dann noch alle Spannungen ok?
 

DarkOrje

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, ich hatte wiederum mal wieder nicht erwähnt, dass ich die Batterie gemessen habe und sie in Ordnung war.
     
    Last edited:

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin jetzt kein Elektriker aber kann es nicht sein, dass das Netzteil bei abgezogenem Stecker nur funktioniert weil dann keine Last dranhäng. Wenn der Stecker auf dem Board sitzt wird das Netzteil ja auch entsprechend belastet und da könnte es ja sein, dass dann die Spannung zusammenbricht.
    Hast du vielleicht irgendwas, dass du mal an die 12 V und 5 V am Netzteil dranhängen kannst um zu testen ob das Netzteil wirklich die Leistung bringt.
    Ist nur 'ne Idee aber vielleicht hilft es ja.
     

    DarkOrje

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das war genau die Auflösung.
    Django.edwards hatte ja auch danach gefragt und gestern habe ich dann mal das "PC On" gebrückt und den Stecker auf das Motherboard gesteckt. Und da habe ich dann auch keine Spannung mehr gemessen.
    Jetzt konnte ich mit ein Netzteil borgen und die Kiste läuft wieder.
    Vielen Dank an alle für die Hilfe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom