Hilfe: "Zwischenzustand" zwischen Standby und Wakeup?! (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kleines Missverständnis, bei Verwendung des Power-Schedulers ist es erforderlich den Rechner einschlafen (eingestellte idle Time) zu lassen. Schickst du den mit FB in den Hibernate wacht der mit Sicherheit nicht zur Aufnahme bzw. zum EPG-Update auf.
Mit dem PVR-Scheduler kann man immer direkt mit FB in S3/S4 schicken. Der Rechner wacht trotzdem wie geplant auf. Also ein völlig anderer und meiner Meinung besserer Ansatz.
Mir hats damals geholfen. Ich verwende das Plugin aus Gründen des Komforts weiter. Wenn ich mit meiner Logitech die gestartete Aktion beende, werden alle Geräte in Standby geschickt. Da müsste ich den HTPC aus den Aktionen rausnehmen und seperat steuern. So ist der Power-Scheduler absolut unbrauchbar. Vom WAF gar nicht erst zu reden.

Luna96
 

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ... Im Gegensatz zur obigen Beschreibung kann ich aber den Start nur durch Strom ausschalten und wieder einschalten vollenden. Dazu wähle die Option "fortsetzen" aus dem daraus resultierenden boot menu.
    Offenbar hat dies nicht direkt mit MP zu tun, denn es passiert auch, wenn MP beim Einschlafen nicht lief.
    ...

    Dein Problem mit der Option "fortsetzen" kenne ich leider nur allzu gut. Ich hatte das Problem bei einem meiner früheren Dell Notebooks. Das fiel bei Inaktivität erst in den Standby und danach in den Ruhezustand. Irgendwie ist das System dabei aber wohl in einen undefinierten Zustand verfallen.

    Mir hatte damals geholfen, nur eine der beiden Energieoptionen zu nutzen. Entweder Standby oder Ruhezustand, aber auf keinen Fall aufeinanderfolgend. Habe nicht genug getestet, um zu sagen ob es nun an der Hardware, einem Treiber oder dem BIOS lag.
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    :D fuer die Antwort, BitBucket.
    Da habe ich von Anfang an nur 1 Modus verwendet, naemlich Ruhezustand.
    Mittlerweile habe ich die nVidia 6600 GraKa gegen eine TI Radeon 3450 ausgetauscht.
    Jetzt hangt sich der System immer noch gelegentlich auf beim aufwecken, mit der folgenden Unterschied:
    Mit der nVidia war nichts zu sehen: offenbar ist das einfrieren schon vor der Initialisierung der GraKa passiert.
    Mit der ATI sehe ich nun der Fortschrittsbalken zur Wiederherstellung des vorhergehenden Zustands.
    Manchmal bleibt aber alles nach erreichen von 100% stehen, wo dann normalerweise von 1024x768 auf 1280x768 zum starten der Windows GUI gewechselt waere.
     

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    So ich bins nochmal ;)

    Hab mal schnell die Gunst der Stunde genutzt. In dieser Version kannst du den TimeOut selbst definieren...
    (Ist noch weniger getestet als die erste Version ;))

    CU
    Lars

    Kannst Du uns mal bitte den Sourcecode von Deinem PowerEventHandler zur Verfügung stellen?
    Vielen Dank :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom