hoffe auf hilfe ruckler live tv (3 Viewers)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Die Grafikkarte soll doch aber nur 1024x768 und mpd++ darstellen....

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin nicht überzeugt, das es an der leistungsfähigkeit der graka liegt.
    ein sd kanal plus ein touch screen darzustellen.;)
    haste du während des schauen von sd kanälen schonmal shift+1 aufgerufen ?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Achso sry... dacht es geht um HD.
    Aber 2 Displays anzusteuern ist da schon mehr Arbeit für eine GrKa

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    42
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo RicoHTPC,

kannst du hier deine Logfiles hochladen und uns den Zeitpunkt der Ruckler mitteilen?
    Vielleicht fällt uns ja etwas auf.

Auch das TS-Writer.log wäre interessant.

Gruß

Kapu67

New Member
    June 26, 2012
    2
    0
    59
    Home Country
    Germany Germany
    hallo leute bin mit meinem latein am ende. nutze media portal seit jahren und hatte noch nie solche probleme.
    ich habe ständig ruckler im live tv manchmal erst nach 5 minuten. habe alles an codecs versucht was ich gefunden habe. probleme treten bei sdtv auf.
    mein system ist mehr als ausreichend das windows ist neu.

i7 2600k, 16gb ram,120gb ssd, 560ti im client ueber gigabit lan. win7 prof x64

core2 quad q6600, 8gb ram, haufen speicher, 9800gt 4 x cine s2 von digital devices im server whs2011 x64

kann es sein das die priorität der prozesse nicht stimmt?
    kann es sein das die win firewall dazwischen funkt?

meine freundin dreht mir bald den hals um.

schauen mit bis zu 4 rechnern gleichzeitig und selbst bei hd ist das netzwerk nur zu 5 % ausgelastet.

warscheinlich bin ich blind und es ist nur ne kleinigkeit.

ich hoffe auf schnelle hilfe.

Kapu67

New Member
    June 26, 2012
    2
    0
    59
    Home Country
    Germany Germany
    versuche mal ein firmware update Deiner TV Karten, damit hab ich das Problem gelöst

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo RicoHTPC,

kannst du hier deine Logfiles hochladen und uns den Zeitpunkt der Ruckler mitteilen?

Sorry dass es etwas länger gedauert hat - ich hatte nur warten müssen bis es wieder auftritt.
    Das liegt vielleicht zum einen daran, dass ich meistens ÖR HD schaue und zum anderen das es
    auch bei SD scheinbart sporadisch ist. Egal, eben war es dann wieder soweit.
    Hab die Logs angehängt und meine dort auch bei 18:36 was zu sehen, auch wenn ich beim
    besten Willen nicht weiß was... ;) Vielleicht findest du ja auch das, weshalb ich auch immer diese
    Ton-Aussetzer habe...

Ah, irgendwie klappt der Upload nicht... jetzt aber!

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Viel interessanter wäre das TsWriter.log vom TV Server (gleiche Zeit). Aber auch so kann man schon sagen, das die Daten zu langsam ankommen, wenn er ruckelt. Ist also eher ein Problem vom Server als vom Klienten bzw von der Übertragung...
    An Codecs rumfummeln bringt in dem Fall also nichts. Und an der GraKa liegt es wohl auch nicht...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das macht nix. Die Daten müssen trotzdem vom Server zum Klienten... Nur leider kann ich in den TSWriter Logs rein gar keinen Grund für den zu langsamen Datentransport erkennen...

26-06-2012 18:36:39.941 [ac8]Vid/Ref : 0.403, Late I-frame(02), Compensated = 0.279 ( 0.108 A/V buffers=01/15), Clk : 0.171000, State 2, TsMeanDiff 279.000 ms
    26-06-2012 18:36:39.955 [ac8]Vid/Ref : 0.323, Late B-frame(00), Compensated = 0.199 ( 0.012 A/V buffers=01/14), Clk : 0.187000, State 2, TsMeanDiff 279.000 ms
    fast 0,3 Sekunden Delay bei einem Frame, ist echt heftig... Der Fehler passiert zwischen TSWriter und TSReader, also dann, wenn die Timeshift- Datei geschrieben und gelesen wird.
    Sieht nach einem "Windows muss unbedingt dazwischen fummeln" aus, wobei es allerdings erstaunlich ist, das es nur bei SD passiert und nicht bei jedem Format.

Könnte mit dem Ton zusammen hängen, du erwähntest was von Aussetzern. Vielleicht macht deine Soundkarte schlapp. Treiberprobleme, irgend so was, wer weiß.
    Sonst, was ist mit einem Anti- Virus Programm? Vielleicht scannt es Mpeg2 nach Viren, h264 aber nicht... Da ich so einen Müll schon seit Jahrzehnten nicht mehr nutze, weiß ich nicht, ob Video Dateien inzwischen auch überprüft werden...

Users who are viewing this thread

Top Bottom