hoffe auf hilfe ruckler live tv (1 Viewer)

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
41
Kassel
Home Country
Germany Germany
Hallo leute. Ich habe meine tv Ruckler einigermaßen in den Griff bekommen. Es lag wohl zum Teil daran das ich alle 4 Timeschiftordner auf der selben Festplatte hatte. Wenn die Festplatte auf dem Physikalisch selben sata 1 Datenträger gleichzeitig bis zu 4 mal lesen und Schreiben soll kann das nicht gut gehen. Ich habe sie jetzt mal gleichmäßig auf die anderen sata 2 Festplatten verteilt und schon läuft es besser. Nun habe ich den Verdacht, dass die restlichen Zicken durch meine ssd im Clientrechner verursacht werden.
Hierzu die frage: MediaPortal speichert sich doch bestimmt den Ts stream irgenwo zwischen? Wie kann ich diesen Ordner finden und / oder bringt es was wenn ich den client auf meiner HDD installiere und nicht auf der SSD??
Zum Thema Treiber und Cine s2 von digital devices. Ich konnte die aktuellen treiber nicht verwenden. Keiner der 4 Tuner wurde gefunden. Evtl gibt es ja schon wieder neue die gehen.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    ich habe auch zwischendurch Ruckler bei den SD Sendern. HD lauft eigentlich prima. Ich benutze auch die Satix S2 (Cine S2 Baugleich).

In den hochgeladenen Logs habe ich gesehen, das während der Ruckler in der TSWriter Log folgender Eintrag kommt:

Code:
    30-06-2012 17:52:39.425 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 564 bytes
    30-06-2012 17:52:39.428 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 940 bytes
    30-06-2012 17:52:39.431 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 1880 bytes
    30-06-2012 17:52:39.434 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 1880 bytes
    30-06-2012 17:52:39.434 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 1880 bytes
    30-06-2012 17:52:39.437 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 3760 bytes
    30-06-2012 17:52:39.437 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 3760 bytes
    30-06-2012 17:52:39.440 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 3760 bytes
    30-06-2012 17:52:39.443 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 6016 bytes

Das gleiche konnte ich bei meinem System auch beobachten.
    Kennt jemand die bedeutung von "CDiskRecorder::Flush()" ???

Gruß
    Clyde

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hierzu die frage: MediaPortal speichert sich doch bestimmt den Ts stream irgenwo zwischen? Wie kann ich diesen Ordner finden...
    die timeshift-ordner hast du doch schon, sonst gibt es da nichts.

...oder bringt es was wenn ich den client auf meiner HDD installiere und nicht auf der SSD??
    auf der hdd wäre das eher von nachteil, aber wenn du meinst das die ssd einen schaden hat...
    wobei die frage ist, hast du die ssd auch richtig eingerichtet?
    dazu gibt es dann diverse tips und auch tools im netz.

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    hatte öfters bluescreen bei meinen asus p8 board. dann hab ich nacheinadern 4 bios updates gemacht (nur das neuste ging nicht) seit dem keine probleme mehr. hab die ssd an dem 6gbs anschluss mit dem beiliegenden kabel angeschlossen. wie gesagt boot dauert nach dem bios ca 10 bis 15 sek.

hab schon gehoert das man auch die ssd updaten kann. ich muss dann allerdings auf die variante linux stick zurückgreifen da windows auf der ssd ist.ich hab das letztes mal nicht hinbekommen. oder kann ich die einfach solange an nen anderen rechner anklemmen zum updaten?

Last edited:

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    Hierzu die frage: MediaPortal speichert sich doch bestimmt den Ts stream irgenwo zwischen? Wie kann ich diesen Ordner finden...
    die timeshift-ordner hast du doch schon, sonst gibt es da nichts.

...oder bringt es was wenn ich den client auf meiner HDD installiere und nicht auf der SSD??
    auf der hdd wäre das eher von nachteil, aber wenn du meinst das die ssd einen schaden hat...
    wobei die frage ist, hast du die ssd auch richtig eingerichtet?
    dazu gibt es dann diverse tips und auch tools im netz.

ich meine auf meinem client rechner. der server hat nur hdd. im client hab ich 120gb ssd und 300gb hdd. der timeschift ordner ist ja auf dem server. legt mediaportal nichts mehr auf dem client ab außer evtl im ram???. ansonsten würde ich auf dem clienten mp einfach mal statt auf c:ssd auf der d:hdd installieren. wäre schade weil das boten von mp dann bestimmt länger dauert (jetzt ca 3 sekunden)[DOUBLEPOST=1342636758][/DOUBLEPOST]achso ich habe auch ein zweites display dran. allerdings als clone vom 55" ein 22" in der küche beide über hdmi angeschlossen an ner geforce 560TI. macht das was? kann es mir kaum vorstellen da ich bf3 auch auf beiden monitoren zocke und da ruckelt nix.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    achso ich habe auch ein zweites display dran. allerdings als clone vom 55" ein 22" in der küche beide über hdmi angeschlossen an ner geforce 560TI. macht das was? kann es mir kaum vorstellen da ich bf3 auch auf beiden monitoren zocke und da ruckelt nix.

Ich denke schon, habe das für mich jetzt als die Wurzel des Problems bestimmt. Bin mit meinen Latein auch am Ende und hab mich so bissl
    meinem Schicksal ergeben, obwohl es für mich auch schwer zu glauben ist, dass die zusätzliche Darstellung eines 1024x768 Displays
    mit mpd++ (was ja grafisch nicht wirklich aufwändig ist) zu viel ist für die HD2000 von Intel. Aber es scheint ja so zu sein.
    Aktuell habe ich dann auch noch das Problem bemerkt, dass trotz gewähltem LAV bei HD TV immer der Microsoft Decoder genutzt wird...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die zwei unterschiedlichen Displays verlangen zwei unterschiedliche Decodierungen des Video- Materials in Echtzeit. Das ist aufwändiger als eine Spiele- Ausgabe zu klonen... Die HD2000 schafft mit hängen und würgen so gerade eben 1080i einmal zu verarbeiten. Wie soll es da mit 1080i und 1024x768 gleichzeitig klappen?

Einzige wirkliche Lösung ist ne zweite Grafikkarte, sofern Platz im Gehäuse ist. Es gibt Grafikkarten die für PCIe x1 gedacht sind. Ich hab so eine ATI hier noch liegen, da ich zeitweise meinen Haupt- Rechner als HTPC mit nutzen musste. Das Bild auf dem TV war trotz GT 430 nur am ruckeln... Mit ner NVidia GT 430 für den TV und ner ATI 4350 für den PC Monitor hat dann alles geklappt. Die Karte würde ich auch nie weg geben, allein schon, weil man so ggfs ein BIOS Update an ner "teuren" GraKa durchführen kann. Aus dem selben Grund hab ich auch noch ne uralte SIS PCI Grafikkarte, die ich ebenfalls nicht weggebe. Bild macht sie, und mehr ist in so einem Fall nicht nötig.

Nachtrag... Inzwischen gibt es ja sogar USB Grafikkarten für kleines Geld. Für ein Zusatz- Display sollten selbst die langen...

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    klar, du hast ja den PCIe x16 Steckplatz noch frei... Aber teste die HD 5450 dann erst mal fürs "Haupt- Display". Ich vermute ganz stark, das sie besser als die Intel HD 2000 sein wird...
    Ich hatte lange ne HD 5450 (allerdings mit 1 GB DDR3 Ram) in meinem HTPC und hab sie nur ausgetauscht, weil mir die unsäglichen AMD Treiber total auf den Keks gingen. Allerdings sollen wohl mit den aktuellen Treibern doch einige der gröbsten Bugs beseitigt sein... Von der reinen Hardware her ist die HD 5450 nahezu perfekt für einen HTPC. Sehr wenig Stromverbrauch (TDP 19 Watt, niedriger geht's kaum) und locker genug Leistung auch für 1080i...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch hätte ich denn doch eher zu einer Nvidia gegriffen,
    hab bei ATI immer bissl schlechtes Gefühl.
    Zum einen wegen der Treiber und zum anderen hatten die ATI's (zumindest auf dem WMC 7)
    bei HD immer Artefakte und Klötzchen. Aber beim kleinen Display kann das ja nicht so vorkommen,
    aber vielleicht probier ich die dann tatsächlich mal als primäre Karte...

Users who are viewing this thread

Top Bottom