HTPC als Receiver und BD Playerersatz | Page 2

Discussion in 'Hardware' started by RefleX-mrl, February 24, 2013.

  1. RefleX-mrl

    RefleX-mrl New Member

    Joined:
    January 13, 2013
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo und dankt euch für die Antworten.
    Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, die Playstation zu verkaufen, da ich sowieso nicht mehr spiele und von Spielen mehr als genug habe. Dafür kommt dank Überzeugungsarbeit von @hafblade und @pao1o dann dennoch ein 3D BluRay Player ins Haus. Der macht die Sache dann schön rund und mein Problem hat sich erledigt.

    @diskeeper: mit "möglichst flach" habe ich nicht ausgeschlossen, dass dieser nicht dennoch geräumig sein darf. Jedoch ist meine Definition von "flach" um die 15cm Hoch. Hier die Specs die ich mittlerweile geplant habe:

    - AMD A8 oder A10
    - Option einer passiv gekühlten GT 430 (damit auch wirklich alle Filme und MP ruckelfrei laufen - Spiele werden nicht gespielt)
    - 8 GB Ram (Marke noch unschlüssig)
    - Mainboard mit USB 3.0 und Gigabit LAN (Vielleicht habt ihr einen Vorschlag?)
    - Cine S2 als TV Karte
    - Netzteil noch völlig unschlüssig (Vielleicht habt ihr einen Vorschlag?)
    - iMon ins Gehäuse oder direkt eins, welches im Gehäuse verankert ist

    Freue mich über jeden Beitrag!


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. FlipGer
    • Premium Supporter

    FlipGer Retired Team Member

    Joined:
    April 27, 2004
    Messages:
    2,658
    Likes Received:
    115
    Location:
    Leipzig, Germany
    Ratings:
    +115 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Option brauchst Du wirklich nicht zu ziehen. Ich habe einen A6 und keine Probleme bei HD Wiedergabe und MP GUI. Würde nur extra Strom ziehen. Allerdings kann ich nur von Erfahrung bis 1080p reden, wie es mit 4K aussieht, keine Ahnung ... ;-)

    beQuiet habe ich bisher als guten Hersteller in Erinnerung.

    Grüße,
    Flip.
     
  4. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    das ist doch nicht flach, dagegen hätte ich ja ne flunder.:)

    sep. grafik ist unter umständen gar keine so schlechte idee.
    vorweg, ob man imon noch empfehlen kann...
    also ich weiß nicht,
    läuft dann doch auch über das minidisplay-plugin und das ist wirklich nicht mehr das gelbe von ei.
    ausserdem ist das einrichten wohl ein ziemliches gefrickel, was ich hier so mitbekommen habe.

    ich denke das mpdisplay die besser wahl ist, hat auch mehr möglichkeiten und sieht deutlich besser aus.
    in dem zusammenhang ist eine sep. grafik nicht so ganz verkehrt,
    wenngleich es bei mir auch mit meiner relativ schwachen onbord ganz gut funktioniert.
    geht aber da auch wieder auf die cpu-last und erzeugt dann zusätzlich wärme bzw. krach,
    würde das aber natürlich erst mal ohne zusätzliche gk ausprobieren.
     
  5. kszabo
    • Premium Supporter

    kszabo MP Donator

    Joined:
    December 6, 2007
    Messages:
    796
    Likes Received:
    76
    Location:
    Germany, Bayern
    Ratings:
    +87 / 1
    Home Country:
    Hungary Hungary
    Show System Specs
    Hey,
    gibt es überhaupt passiv gekühlte Grafikkarte, die 3D Bluray widergeben kann? Ich meine hier definitiv Full-HD (1920x1080) Blurays oder Files, mit full-frame für beiden Augen (dH kein half-SBS oder half-OU), und das MIT dxva (GPU-decoding)???

    Ich habe nur bei AMD rumgeschaut, da fand ich volle Unterstützung nur von den high-end Grafikkarten. Weil half-sbs kann die einfachste onboard GPU schon beschleunigen ;)

    hier über AMD HD3D
    "Blu-ray 3D GPU Decode Acceleration is not supported on AMD Radeon HD 6770, HD 6750 and all ATI Radeon™ HD 5000 series graphics.
     
    Last edited: March 3, 2013
  6. hafblade

    hafblade Portal Pro

    Joined:
    January 19, 2011
    Messages:
    675
    Likes Received:
    145
    Location:
    Trier, Germany
    Ratings:
    +146 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nvidia Karten können das.
    Beispiel wäre eine gt430.

    Bei Nvidia steht die erste Zahl für die Generation und die hinteren beiden für die Leistung. Seit der 4er Generation und der Leistungsklasse 30 sollte es gehen. Ich aelbst habe ne gt 440 passiv
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!