HTPC als Receiver und BD Playerersatz (1 Viewer)

RefleX-mrl

New Member
January 13, 2013
4
0
37
Home Country
Germany Germany
Hallo und dankt euch für die Antworten.
Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, die Playstation zu verkaufen, da ich sowieso nicht mehr spiele und von Spielen mehr als genug habe. Dafür kommt dank Überzeugungsarbeit von @hafblade und @pao1o dann dennoch ein 3D BluRay Player ins Haus. Der macht die Sache dann schön rund und mein Problem hat sich erledigt.

@diskeeper: mit "möglichst flach" habe ich nicht ausgeschlossen, dass dieser nicht dennoch geräumig sein darf. Jedoch ist meine Definition von "flach" um die 15cm Hoch. Hier die Specs die ich mittlerweile geplant habe:

- AMD A8 oder A10
- Option einer passiv gekühlten GT 430 (damit auch wirklich alle Filme und MP ruckelfrei laufen - Spiele werden nicht gespielt)
- 8 GB Ram (Marke noch unschlüssig)
- Mainboard mit USB 3.0 und Gigabit LAN (Vielleicht habt ihr einen Vorschlag?)
- Cine S2 als TV Karte
- Netzteil noch völlig unschlüssig (Vielleicht habt ihr einen Vorschlag?)
- iMon ins Gehäuse oder direkt eins, welches im Gehäuse verankert ist

Freue mich über jeden Beitrag!
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    - AMD A8 oder A10
    - Option einer passiv gekühlten GT 430 (damit auch wirklich alle Filme und MP ruckelfrei laufen - Spiele werden nicht gespielt)

    Die Option brauchst Du wirklich nicht zu ziehen. Ich habe einen A6 und keine Probleme bei HD Wiedergabe und MP GUI. Würde nur extra Strom ziehen. Allerdings kann ich nur von Erfahrung bis 1080p reden, wie es mit 4K aussieht, keine Ahnung ... ;-)

    - Netzteil noch völlig unschlüssig (Vielleicht habt ihr einen Vorschlag?)

    beQuiet habe ich bisher als guten Hersteller in Erinnerung.

    Grüße,
    Flip.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    @diskeeper: mit "möglichst flach" habe ich nicht ausgeschlossen, dass dieser nicht dennoch geräumig sein darf. Jedoch ist meine Definition von "flach" um die 15cm Hoch. Hier die Specs die ich mittlerweile geplant habe:
    das ist doch nicht flach, dagegen hätte ich ja ne flunder.:)

    sep. grafik ist unter umständen gar keine so schlechte idee.
    vorweg, ob man imon noch empfehlen kann...
    also ich weiß nicht,
    läuft dann doch auch über das minidisplay-plugin und das ist wirklich nicht mehr das gelbe von ei.
    ausserdem ist das einrichten wohl ein ziemliches gefrickel, was ich hier so mitbekommen habe.

    ich denke das mpdisplay die besser wahl ist, hat auch mehr möglichkeiten und sieht deutlich besser aus.
    in dem zusammenhang ist eine sep. grafik nicht so ganz verkehrt,
    wenngleich es bei mir auch mit meiner relativ schwachen onbord ganz gut funktioniert.
    geht aber da auch wieder auf die cpu-last und erzeugt dann zusätzlich wärme bzw. krach,
    würde das aber natürlich erst mal ohne zusätzliche gk ausprobieren.
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Hey,
    gibt es überhaupt passiv gekühlte Grafikkarte, die 3D Bluray widergeben kann? Ich meine hier definitiv Full-HD (1920x1080) Blurays oder Files, mit full-frame für beiden Augen (dH kein half-SBS oder half-OU), und das MIT dxva (GPU-decoding)???

    Ich habe nur bei AMD rumgeschaut, da fand ich volle Unterstützung nur von den high-end Grafikkarten. Weil half-sbs kann die einfachste onboard GPU schon beschleunigen ;)

    hier über AMD HD3D
    "Blu-ray 3D GPU Decode Acceleration is not supported on AMD Radeon HD 6770, HD 6750 and all ATI Radeon™ HD 5000 series graphics.
     
    Last edited:

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Nvidia Karten können das.
    Beispiel wäre eine gt430.

    Bei Nvidia steht die erste Zahl für die Generation und die hinteren beiden für die Leistung. Seit der 4er Generation und der Leistungsklasse 30 sollte es gehen. Ich aelbst habe ne gt 440 passiv
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom