HTPC regelmäßig neu starten - für Dummies! (1 Viewer)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
Burkh2407

ich sehe, du verwendest vista. vielleicht verhindert dieses aufgrund seiner Benutzerrechteverwaltung das Ausführen von skripts. ich hab meine Lösung nur auf XP unter Admin-Rechten getestet.


flintstone99

stimmt, früher hat der 2. link auf google, wenn man einfach "hibernate trigger" eingibt geklappt.

heut Abend, wenn ich wieder zuhause bin, lad ich das Programm hier hoch!
 

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    great

    Hi,

    thanks for this trick, works like a charm

    @developers: I think this is a very useful feature for MP. A lot of people will have their systems running for long times, always going to standy and resuming, but not restarting. :oops:
    This will someday lead to trouble. The option to restart the htpc sometime at night, without interrupting recordings etc. will give you in the end a lot of stability!
    Thanks again BachManiac:D
    regards

    flintstone

    Hallo nochmal,


    funktioniert alles soweit, aber eine Frage:

    Beim aufwachen läuft jetzt immer das vbs script für 20 sec. Soll ja auch so sein.:)
    Allerdings ist das entsprechende Fenster auf der Oberfläche vor dem MP screen. :(
    Kann man dieses Fenster in den Hintergrund zwingen??

    Gruss
    flintstone
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    ja und zwar:

    -erstelle von der wakeup.cmd eine verknüpfung

    -trage die Verknüpfung in hibernate-trigger ein.

    -rechter Mausklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften: im Menü "Ausführen" "minimiert" auswählen.
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    ich habe den Hibernate Trigger immer noch nicht zum Laufen bekommen
    ich habe alle Tips ausprobiert
    Betriebssystem neu installiert ...jetzt Windows XP Proffesional
    Ordner Reboot direkt in C:\ erstellt und pfade angepasst C:\Reboot\standby.cmd
    nichts passiert
    klicke ich die Skripte direkt an werden sie ausgeführt
    gebe ich den Pfad in "Ausführen" ein wird das Skript auch ausgeführt
    nur nicht im Hibernate Trigger
    Allerdings wenn ich den Pfad zu einem Programm setze wird dieses ausgeführt.
    wenn ich in den Pfad der Skripte absichtlich einen fehler einbaue (z.B.ein Leerzeichen )
    wird mir ein Fehler angezeigt.
    Wo ist mein Denkfehler ?
    Gruß Burkh2407
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo BachManiac
    indirect hast du mir jetzt geholfen
    dein letzter Tip mit der Verknüpfung zum minimiert ausführen
    hat jetzt zum Erfolg geführt
    für beide Dateien habe ich eine Verknüpfung erstellt die Pfade in den Hibernate Trigger eingetragen und
    siehe da:
    Es funktioniert !!! warum weiß ich nicht, egal
    Dafür sag ich Danke
    Gruß Burkh2407
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Restart bei Aufnahme

    Hallo,

    ich dachte alles läuft....
    musste jetzt aber feststellen, dass auch während einer Aufnahme ein Restart durchgeführt wird. Verstehe im Moment nicht wieso, weil der Hibernate Trigger sonst funktioniert.:eek:
    Nach einem Resume wird das Skript ausgeführt und die reboot.cmd nach 20sec gelöscht.
    Irgendwelche Vorschläge??

    Gruss

    flintstone
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    doch..

    Hi,

    zumindest wenn ich den PC manuell aus dem standby wecke, wird die reboot gelöscht. Kann es sein, dass dies anders ist wenn der PC wg. programmierter Aufnahme gestartet wird???

    Gruss
    flintstone
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom