HTPC regelmäßig neu starten - für Dummies! (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo nachdem ich den Hipernate Trigger unter XP zum laufen bekommen habe,
habe ich mein System wieder auf Vista umgestellt weil es einfach flüssiger läuft
Nun zu meinem Problem: das Ausführen eines Tasks unter Vista um eine cmd zu starten
Wer weiss wie dieser Task in Vista programiert wird
meine go.cmd liegt unter C:\Reboot Was gebe ich bei "Aktion bearbeiten" ein?
ich habe gelesen das bei "Program/Skrip" irgend etwas mit cmd.exe stehen müsste ,
ich habe ansonsten keine Kennung
Wer kann helfen
Gruß Burkh2407
 

Attachments

  • Aktion bearbeiten.JPG
    Aktion bearbeiten.JPG
    35.1 KB

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
37
Essen
Home Country
Germany Germany
Hi wie kann ich denn einstellen das MP nach dem Neustart bzw. immer noch dem aufwecken aus denm standby gestartet wird und das der TV service neu gestartet wird ?
 

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
also Mediaportal-neustart kannst du in der Mediaportal-Config unter "Allgemein" einstellen

TV-Service geht imho nur folgendermaßen durch ein Batch-File:

net stop tvservice
net start tvservice
 

Candamir77

Portal Pro
February 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Burkh2407,

hat sich dein Problem mit Vista zwischenzeitig erledigt?

Ich benutze selbst Vista und wollte Hipernate Trigger eigentlich verwenden.
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo
ja es läuft jetzt bei mir.jedoch werden Batchdateien nicht direkt ausgeführt sondern nur deren Verknüpfung.
Ich hänge meinen Rebootordner hier mal an.er liegt in C.
Vieleicht hilft es dir Ja.ansonsten bin ich gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.
 

Attachments

  • Reboot.rar
    30.6 KB

seba9999

Portal Member
July 19, 2009
5
0
Hallo
ja es läuft jetzt bei mir.jedoch werden Batchdateien nicht direkt ausgeführt sondern nur deren Verknüpfung.
Ich hänge meinen Rebootordner hier mal an.er liegt in C.
Vieleicht hilft es dir Ja.ansonsten bin ich gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.

Hallo,
Kann man also deine Reboot-Datei völlig übernehmen ? Um welche Uhr wird der HTPC neugestartet ?
Danke für die Antwort.
Gruß
Sebastian.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom