HTPC wacht immer wieder aus Standby auf (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein HTPC hat das PowerScheudle +++ Plugin. Leider wacht der HTPC immer wieder ohne Grund auf. Eben erst hatte ich ihn neu gestartet, dann ging er nach vier Minuten aus und dann einige Minuten später ging er wieder an und bleibt seitdem an.

Ebenso fährt er manchmal hoch/wacht auf und bleibt dann hängen. Da hilft nur Netzteil abschalten.

Ich habe ein Log, welches erstellt wurde, bevor er in den Standby ging.
Edit: Log nach dem Standby und ungeplanten Aufwachen angehängt.

Bitte sagt mir wo das Problem liegt, es raubt mir den Nerv. :mad:


Grüße Spock
 

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf

    Hi,
    schau mal in der Aufgabenplanung nach was da sonst noch so den Rechner aufweckt.
    Evtl da mal ein paar Tasks löchen/abschalten. Oft weckt irgendein Update Dinst die Kiste.

    mfg
    Clyde
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf

    Ich wüsste nicht welcher Dienst das sein soll. Es ist doch garnichts weiter installiert.

    Edit:
    Windows Update komplett abgeschaltet

    Acronis True Image 2011 macht wöchentlich eine Sicherung der MP Datenbanken. Eventuell ist es das, ich teste es gerade.
    Das Image geht - ich habe noch weitere Updateprüfungen deaktiviert - u.a. MP StreamedMP.
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Bist du dann alle Aufgaben in der Aufgabenplanung durchgegangen?
    Bei mir stehen da Updatetasks von Google und diverse Windowseigene Tasks drin.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf

    Oh je, da ist aber VIEL Aktiv. Was ist denn das bitte alles...

    Ich habe viel abgeschaltet.

    Jedoch fährt er überhaupt nicht mehr in den Standby.

    Er fährt nicht in den Standby und ich bekomme ihn nur "AUSschalten" an der Fernbedinung aus, und dann geht er nach zwei Minuten wieder an.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf

    Ich habe jetzt das MP auf die Beta aktualisiert und es geht immer noch nicht. PowerSchedule+++ habe ich nicht installiert, ich wollte es mit dem normalen Testen. Könnte der Entwickler von dem Plugin eventuell mal gucken wieso mein HTPC gar nicht in den Standby fährt?
     

    Fox1Lead

    Portal Member
    February 16, 2010
    35
    1
    Home Country
    Germany Germany
    schau doch bitte mal in deinen Eigenschaften der Netzwerkkarte nach ob dort Wake on Lan aktiv ist falls ja
    schalte es ab
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf

    Gemacht, jedoch fährt er gar nicht mehr in den Standby Modus.
     

    Fox1Lead

    Portal Member
    February 16, 2010
    35
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf

    ich vermute da hast du beim deaktivieren der ganzen sachen oben , etwas zerlegt
    schau mal was bei bei wake on in der lan karte steht
    falls da stand Pattern match & magic packet ist es ne wahrscheinliche erklärung
    dann solltest du überlegen das ding nochmal neu aufzusetzen
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf

    Pattern match & magic packet

    Ja das steht auch drinnen. Über WOL. Diese Sachen sind noch aktiv.
    Aber er geht ja gar nicht mehr in den Standby. Manuell auf Energie Sparen klappt es.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom