HTPC wacht nicht auf, egal womit. (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
in Taskplaner ist natürlich bei neu angelegte Aufgabe das Häckchen "Bedingungen - Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" aktiviert?
 

CPZ

Portal Member
June 20, 2011
22
0
42
AW: HTPC wacht nicht auf, egal womit.

jop

Aber da es weder mit XP, Vista oder 7 funktioniert wird es wirklich am Bios liegen.
Ist es egal das der HTPC an ner 3er Steckdose liegt? Wobei er ja über den Powerknopf direkt ausm standyby raus kommt und den Task ausführt.

Ich denk ich hol mal nen Hammer ausm Keller.....:)
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
nur als letzte Test - leih bei jemandem mal ein anderes Netzteil und probier mit den. Ich habe 2 Fälle in meinem Leben dass das Netzteil Probleme beim aufwachen gemacht habe.
 

CPZ

Portal Member
June 20, 2011
22
0
42
AW: HTPC wacht nicht auf, egal womit.

Ok, da ich als nächste alternatve ein anderes Board rein machen werde, ist das kein besonderer aufwand.

Also könnte es für den suspend zu wenig strom liefern?! Wie geschrieben, leds blinken kurz auf. Lüfter bleiben in dieser sekunde stumm. Und nicht passiert weiter.

Oder kann auch einfach nur was falsch verkabelt sein? Ich hatte den nicht zusammengebaut.
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
ich glaube man kann da nichts falsch verkabeln sogar wenn man will. eher nicht genug Standbystrom von Netzteil an irgendeine Komponente.
 

CPZ

Portal Member
June 20, 2011
22
0
42
AW: HTPC wacht nicht auf, egal womit.

Und den Strom manuell am Board erhöhen geht nicht bzw ist eher nicht empfehlenswert?!

Werd mir nachher mal ein anderes netzteil besorgen. ist ja schnell umgeklemmt.
Das aktuelle ist bestimmt so ca. 4-5 Jahre alt. Und war wohl auch schon in anderen Systemen im Einsatz.
 

CPZ

Portal Member
June 20, 2011
22
0
42
AW: HTPC wacht nicht auf, egal womit.

So, der wechsel auf ein brand neues 600W Netzteil war genauso erfolglos.
Jetzt wird als nächstes wohl man ne komplett neue Version eines Mainboards dran sein. :mad:

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, und wenn noch jemand was weis wie ich den kauf umgehen kann, bitte Melden ;)

Chris

...ach ja, jemand Interesse an dem Netzteil?
 

Annex

New Member
July 16, 2011
1
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis gestern auch das Problem das der HTPC einfach nich aus Hibernate starten wollte um automatisch aufzunehmen. Ich habe jedoch noch einen Post gefunden. Wie hast du dein HTPC denn schlafen geschickt ? über dein Start Button von Windows oder über die Funktion im HTPC ?
Nachdem ich über MP den Rechner in Hibernate geschickt habe lief alles wie geschmiert. Aufnahme erfolgte ohne weitere Probleme. Der HTPC startet nun wie er es soll. Das problem war ganz einfach das der Powerscheduler den Rechner schlafen schicken muss. Machst du es über Windows klappt es nicht.
Ich habe allerdings nur hartnäckig weitergesucht weil ich wusste das der HTPC aus Hibernate starten kann weil es unter Media Center funktioniert hat.

Hoffe ich konnte helfen auch wenn es schon ein paar Tage her ist.


mfg Annex
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom