HVR 900/66009 wird nicht erkannt. (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dein stick ist ja eine hybrid-tvkarte.
da müsstest du eigentlich zwei einträge in die xml machen, einmal für analog u. einmal für digital.
was davon nutz du ?
bei digital sollte der eintrag etwa so aussehen:
<capturecard commercialname="Hauppauge HVR-900 (Digital)" capturename="WinTV HVR-900 BDA Capture" devid="vid_2040&amp;pid_6502">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"></capabilities>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"></interface>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="tunerdevice" name="WinTV HVR-900 BDA Tuner" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="WinTV HVR-900 BDA Capture" checkdevice="true"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

edit: also eigentlich ist die karte ja schon eingetragen, da unterscheidet sich ja nur die devid="vid_2040&amp;pid_6502">
und davon nur die pid. da sollte dann das anpassen an deine pid ausreichen.
wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter.

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
dein stick ist ja eine hybrid-tvkarte.
da müsstest du eigentlich zwei einträge in die xml machen, einmal für analog u. einmal für digital.
was davon nutz du ?

Unterwegs Digital über die die Kleine Antenne und Analog daheim.

Mfg Sven

<capturecard commercialname="Hauppauge HVR-900 (Digital)" capturename="WinTV HVR-900 BDA
<filter cat="tunerdevice" name="WinTV HVR-900 BDA Tuner" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="WinTV HVR-900 BDA Capture" checkdevice="true"></filter>

Hab überall noch nen H hintergesetzt also WinTV HVR-900H und nun erkennt er sie.Er macht den Scan für die Terstrischen Sender ich bin begeistert :D

Wie würde das den an mit dem Analogen Teil aussehen ?

Mfg

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
auch für den analogen teil gibt es schon einen eintrag, direkt unter dem für digital.
ob der funktioniert ...? bei analog gibt es wohl eher mal probleme mit den hybrid karten

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Moin,

MediaPortal bringt zwei vorgegefertigte Einträge für den Analogen Teil der HVR-900 mit beide wurden etwas bearbeitet.

Die die mit Analog 1 beschrieben ist wird erkannt aber dan kommt das wie bei der Digitalen Version. "unable to create graph for this card"

Bei der Version die mit Analog 2 beschrieben ist passiert garnix sie wird nicht erkannt.

Beide Unterscheiden sich eigentlich nur in der devid= Zeile. Was beudetet in der devid Zeile eigentlich das mi_00 ?

Wäre nett wen sich das mal einer anschauen kann:D und ne Idee hat wie man den Analogen Teil zum laufen bekommt?
Habe echt vieles probiert reinzuschreiben aber wahrscheinlich immer in der falschen Kombination.

Mfg Sven

P.S. Frohes Ausnüchtern ;)
<capturecard commercialname="Hauppauge HVR-900 (Analog 1)" capturename="WinTV HVR-900H Capture"
devid="vid_2040&amp;pid_6600">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"></capabilities>
<tv>
<interface cat="encoder" video="" audio="" mpeg2="0"></interface>
<filters>
<filter cat="tvtuner" name="WinTV HVR-900H TVTuner" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="tvaudio" name="WinTV HVR-900H TVAudio" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="crossbar" name="WinTV HVR-900H Crossbar" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="WinTV HVR-900H Capture" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="audcapture" name="WinTV HVR-900H" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="encoder" name="MainConcept (MCE) MPEG Encoder" checkdevice="false"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"></connection>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="audcapture" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="encoder" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="audcapture" sourcepin="0" sinkfilter="encoder" sinkpin="1"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

<capturecard commercialname="Hauppauge HVR-900 (Analog 2)" capturename="WinTV HVR-900H Capture" devid="vid_2040&amp;pid_6600&amp;mi_00">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"></capabilities>
<tv>
<filters>
<filter cat="tvtuner" name="WinTV HVR-900H TVTuner" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="tvaudio" name="WinTV HVR-900H TVAudio" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="crossbar" name="WinTV HVR-900H Crossbar" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="WinTV HVR-900H Capture" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="audcapture" name="WinTV HVR-900H" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="encoder" name="MainConcept (MCE) MPEG Encoder" checkdevice="false"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"></connection>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="audcapture" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="encoder" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="audcapture" sourcepin="0" sinkfilter="encoder" sinkpin="1"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Also wie ich es auch drehe und wende ich bekomme es nicht hin aus den oben genannten XML einträgen MediaPortal
zu übereden den Analogen Teil des HVR-900H 66009 Sticks zu nehmen.
Naja hab nochmal das TestTool laufen lassen und die Zip Datei hier angehängt vielleicht findet ja einer ne Lösung.
Ich hab nämlich keinen Plan mehr.

Mfg Sven

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Moin,

mal wieder gelesen und gebastelt.
Und mit dem Code unten wird der analoge Teil im MediaPortalConfig erkannt.

Es wird auch ein Sendersuchlauf gemacht nur wen man dan direkt in MediaPortal unter MeinTV auf nen Sender klinkt knackst es kurz und es kommt ein schwarz/weißes Standbild vom Sender schaltet man auf nen anderen Sender um ist da das selbe Problem. Woran kann das nun wieder liegen?

Was besagen eigentlich die sourcepin und sinkpin Zahlen aus ?

Mfg Sven
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<capturecards>

<capturecard commercialname="Hauppauge HVR-900 (Analogue1)" capturename="WinTV HVR-900H Capture" devid="vid_2040&amp;pid_6600">
<tv>
<filters>
<filter cat="encoder" name="MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Encoder" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="audencoder" name="MainConcept (Hauppauge) MPEG Audio Encoder" checkdevice="false"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="3"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="capture" sinkpin="1"></connection>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="2" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

</capturecards>

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
nimm mal den graphedit und schau nach ob sich da nicht ein anderer codec dazwischen gemogelt hat.
bei mir macht das nach jeder svn-aktualisierung der aac-codec, dann hab ich auch immer nur ein standbild.

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Nabend ,
wie schon erwähnt läuft MediaPortal nun mit dem Analogen Teil des HVR Sticks. Welch ein Wunder wir habens geschafft Diskeeper :) . Kleines bzw. größeres Problem gibts aber immer noch und ich denke mal es liegt an den Codecs.

MediaPortal/MyTV einschalten Sender anschauen kein Problem umschalten auf anderen Sender kein Problem.
Dan aber lagts im Programm das wie folgt aussieht das Bild stimmt nicht mit dem Ton überein. Ton normal Bild ist zu langsam.

Frage welche Codecs sind gut für Mediaportal?

Speziell der Mainconcept H.264 Video Decoder macht bei mir zicken die wie folgt aussehen.

Es gibt ja eine Demo von dem Codec wen ich den Installiere läuft MP nicht.
Also hab ich mich auf die Suche im Web gemacht nach einer Alternative und MainConcept H.264 und MPEG Encoder gefunden und Installiert wen ich das starte läuft MP. Starte ich den Rechner neu muss ich dan zuerst wieder MainConcept H.264 und MPEG Encoder starten damit MP läuft.

Da mir das irgendwie zu doof war immer erst nen Codec zu starten damit ich was schauen kann hab ich weiter im Web gesucht und CoreAVC Profesional gefunden und Installiert dadurch läuft MP mit den Eingestellten Mainconcept Codecs ohne irgendwas zu starten. Nun ist es aber so das ebend die oben genannten Lags auftretten. Ich bin ja der Meinung das da irgendwas doppelt und dreifach codiert/decodiert? wird deshalb die Frage welcher Codec ist zu empfehlen? Ohne irgendwas zusätzlich zu starten. Cyberlink Power DVD 7.3 Deluxe ist auch vorhanden.

Ohne Mainconcept läuft der Stick leider nicht den dan wird sie nicht erkannt und nen anderen Codec in die XML hab ich auch schon versucht einzutragen ohne Erfolg.

Mfg Sven

virtual tran

New Member
May 25, 2008
3
0
@ Saxe:
kannst Du nochmal bitte die finale CaptureCardDefinitions.xml für beide (DVBT & Kabel) Tuner posten? Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Du es hattest. Bei meinem x-ten Versuch, die Settings entsprechend der Threats nachzuvollziehen komme ich leider zu keinem positiven Ergebnis. Entweder wird gar keine Karte erkannt oder "unable to create graph" wird angezeigt.

Xanks.

Virtual Tran

Users who are viewing this thread

Top Bottom