[IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF (1 Viewer)

Sepp

Portal Member
November 23, 2011
8
16
Hallo zusammen,

anbei eine neue Version.

Ich habe folgendes neu hinzugefügt:

- Sortierfunktion nach "Sort by", "Genres" und "Score"
- Es gibt jetzt zwei Exportversionen für die Filminfos, einmal zum drucken und einem zum am PC anschauen
- Die Version für den PC hat Lesezeichen, so dass man mit einen Klick den gewünschten Film anzeigen lassen kann
- Die Druckversion hat am Anfang des Dokuments ein Inhaltsverzeichnis
- Die Druckversion hat für die Beschreibung eine feste Länge von 500 Zeichen, dadurch passen pro Seite 7 Filme auf eine Seite

Bitte vor Gebrauch wieder folgendes Installieren:
Das Programm benötigt das .Net 4.0 Framework, und SQLite 64bit bzw. 32bit

Viel Spass beim Exportieren :)

Sepp
 

Attachments

  • MP2PDF.zip
    1.5 MB

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

    hi sepp
    ein tolles Programm von dir, danke! ich suche so etwas schon seit langem. :D
    wäre es vielleicht möglich die Cover und Filmbeschrieb mit einzubauen?

    gruss bribbon

    Dem kann ich mich nur anschließen!!!!
    So eine pdf gibt einfach einen schnellen und einfachen Überblick -
    Da kann sich auch meine Frau mit einer Filmliste anfreunden :)

    :D

    Nachdem meine Frau gerade dabei ist sich mit der PDF-Filmliste anzufreunden ;) ... noch zwei Wünsche:

    1. Wäre es möglich die Filmliste nach dem hinzugfügten Datum zu sortieren. Da ich die PDF wirklich ausdrucke wäre diese Funktion sehr hilfreich um nicht wieder die gesamte Liste ausdrucken zu müssen,

    2. Wäre es möglich die Formatierung und hier im Besonderen die Schriftgröße (Überschrift und Filmbeschreibung) auszuwählen. Die aktuelle Schrift ist beim Ausdruck 8pt ... das ist beim Lesen für uns Ältere doch schon anstrengend...

    Ich weiß ja nicht wie kompliziert das wäre - würde mich jedoch sehr d'rüber freuen.

    LG Karl
     

    Sepp

    Portal Member
    November 23, 2011
    8
    16
    Hallo,
    sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte die letzte Zeit viel zu tun.

    @joEh Super: Das sollte sich denke ich realisieren lassen. Ich werde mal schauen ob ich das bis zum Wochenende hin bekomme.

    Gruß
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Sepp!

    Wäre es möglich eine Sortierung
    Hallo,
    sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte die letzte Zeit viel zu tun.

    @joEh Super: Das sollte sich denke ich realisieren lassen. Ich werde mal schauen ob ich das bis zum Wochenende hin bekomme.

    Gruß

    Jö - das wär fein :)
     

    Sepp

    Portal Member
    November 23, 2011
    8
    16
    Hallo zusammen,

    anbei die neue Version mit den folgenden Änderungen:

    1. Neues Sortierkriterium ID: Es gibt leider keinen "hinzugefügt am" Datensatz in der Datenbank, nur einen für das Erstellungsdatum der Datei. Darum habe ich die ID verwendet die für jeden Film angelegt wird wenn er erfasst wird. Das Ergebnis sollte das gewünschte sein.

    2. Schriftgröße: Es ist ab sofort möglich die Schriftgrößen manuell einzustellen.

    Viel Spaß beim testen

    Sepp
     

    Attachments

    • MP2PDF.zip
      1.5 MB

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke Sepp für deine neue Version. Ich habe sie gerade getestet und es funktioniert tiptop!

    bribbon
     

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    erstmal ein großes Lob für dieses Tool!(y)
    Mir ist allerdings aufgefallen das Filme die gesplittet in mehreren Teilen im Ordner liegen dann mehrmals in der Liste vorhanden sind! Hat noch jemand dieses Problem? Kannst Du das irgendwie lösen?

    Danke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom