Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir. (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin Cressari,
Bin jetzt auch wieder mit im "Ruckel-Boot" (oder immer noch)
Stellt sich bei mir aber etwas anders dar.
Wenn ich z.B. mindestens über 1 Stunde LiveTV gesehen habe, gibt es mal ein paar Kurze Ruckler.
Dann steht das Bild komplett, ich geh dann auf LiveTV aus und wieder ein - dann gehts wieder.
Als wenn sich da irgendwas aufbaut. Die Sache ist aber nicht neu, hab es wohl vergessen (bin schon alt) oder verdrängt (macht man auch im hohen Alter). :D
Muß das mal genau beobachten ob das auf allen Sendern ist, oder nur bei verschlüsselten und wenn ja, ob bei 64QAM oder 256QAM.
CPU-Last und Temp hab ich schon überprüft - kein Problem.
Temp der Floppy kann es auch nicht sein, weil ich ja gleich nach dem Freezer weiterschauen kann.
Die Aufnahmen sind ja auch sauber nur bei LiveTV taucht ES auf.
Da ich aber wenig LiveTV über den MP mache werd ich so schnell wohl den Fehler nicht finden.

Also, Du bist nicht allein! ;)

whitie

Portal Member
March 5, 2009
42
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ichz hatte auch Ruckler im LiveTv.

Meine lösung war eine RamDisk mit 1GB Speicherplatz. Ich habe die Anzahl TimeShift Buffer auf max 5 mit jeweils 199 MB gesetzt.

Seit dem hab ich sogut wie keine Festplatten aktivität und auch keine Ruckler mehr.

RamDisk -> Deposit Files (Sollte nur mit 32Bit verwendet werden)

Grüße
Patrick

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Golf

Ha, wetten i bin älter - Baujahr 66, übrigens ein Katastrophenjahr (Vulkanausbrüche, Erdbeben, beginnender Vietnamkrieg, entgleiste Züge und .... ICH :D

Also wie geschrieben, bei mir ist im Moment ruckelfreie Ruhe und Frieden. Alle Filme seit Freitag (Austausch des dünnen Kabels) ruckelfrei, gestern Härtetest. 12 Folgen 24 aufgenommen, davon 7 angeschaut und nicht ein Ruckler. Ich hoffe das bleibt so.

Das mit dem stehenbleiben nach 1 Stunde kann auch wieder 1000 Ursachen haben :eek: hast Du mal das Programm Reclock versucht?? Evtl. laufen nach einer gewissen Zeit Ton/Bild asynchron. Hast mal andere Codec-Kombis probiert? Ich bin mit dem ac3filter sehr zufrieden (in Kombination mit dem extrahierten PDVD 8 Codec, saf nutze ich nimmer).

whitie - ramdisk ist meines Erachtens ne gute Sache, ich hab eine 2GB grosse, entlastet die Festplatte doch ungemein. Ich hab meinem HTPC ne recht helle HDD-LED (lecker blau ^^) spendiert, sodass man auch vom Sofa aus Festplattenzugriffe sehen kann und das ist merklich weniger geworden. Zur Lösung des Ruckel-Problems hat es bei mir nicht geführt, sieht so aus, als wären es bei mir einfach ein mieses Kabel/Stecker gewesen, jedenfalls ist nach dem Austausch Ruhe. Ich glaube, Ruckeln kann 1000 Ursachen haben, ich wiederhole mich da gerne :)

Es hiess, der Frühling kommt. Wenn ich aus dem Bürofenster gucke, sehe ich Regen. Was läuft da wieder schief :eek: :D

Gruss vom alternden doch unentwegt zuversichtlichen (Ex)Ruckel-Cress

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    muaaaahhhhh

ich sitze gerade auf dem Balkon. Blendender Sonnenschein, 14°C (aufm Balkon, sonst 10°C), keine einzige Wolke.
    Das bleibt heute auch so: klick

:D:D:D:D

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Ha junge Hüpfer - ich EZ/09/1959 !

Also Ramdisk habe ich schon lange. Habe 4Gb Ram (davon will ja Vista32 nur 3 haben :( )
    Codecs habe ich auch PDVD9 extraiert mit AC3-Filter - schon lange im Einsatz.
    Bild-Tonversatz hab ich auch nicht.
    Netzwerkmäßig kanns auch nicht sein, da alles was Updates Firewalls Antivirus .... verbannt habe.
    (Im Router ist der Zugang ins WWW per IP verboten)
    Nur habe ich seit kurzem den Effekt, daß das Bild beim Senderwechsel ganz bischen so was ähnliches wie "hochfährt".
    Also erst ist das Bild ganz kurz langsam und geht dann in die richtige Geschwindigkeit.
    Ist aber so max. 1 sec., also nur für den "geübten Blick" zu erkennen.

Vielleicht ist das auch ein "Du-Mußt-Jetzt-Ein-Neues-Bier-Holen-Virus" ?? :D

Sollte mich auch nicht wundern ;).

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Jahaa da sieht mans mal wieder, wir alten Säcke ham den meisten Spass :D
    Schonmal Herrn Springsteen live gesehen? Da können die ganzen Jungschen aber bitterst einpacken. Sogar Jopie Heesters zuckt noch ganz aktiv (wenn auch nicht immer sinnvoll)!

Schlage Gründung eines Unterforums vor, Eintrittsalter: 40 Name: The Rucklers :D

So, ich geh meine Stützstrümpfe waschen :p

Users who are viewing this thread

Top Bottom