iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !! (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !!

    Die entsprechende Treiber-Meldung sieht man schon im MP-Log, das sollte also reichen (evtl. aber im Debug-Modus erstellen).

    Die Display-Initialisierung kannst du innerhalb der Config des Plugins machen. Da gibt es doch die Option "Display prüfen" oder so ähnlich. Wenn das scheitert, hast du vielleicht die Port-Einstellung nicht korrekt vorgenommen? Aus dem Gedächtnis: Ich habe bei mir fest "USB" ausgewählt.

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !!

    Ja das habe ich auch. Passiert nichts. Sehr seltsam, beim letzten mal hat es ohne Probleme funktioniert. Angeklickt, getestet und schon hatte ich Datum und Uhrzeit drauf.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !!

    MP-Logfile geprüft?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !!

    Ne eigentlich nicht. Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme, es in Gang zu bekommen. Aber das es mal geht und mal nicht scheint wohl bei iMON normal zu sein, die Probleme hatte ich schon immer.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !!

    Ne eigentlich nicht. Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme, es in Gang zu bekommen. Aber das es mal geht und mal nicht scheint wohl bei iMON normal zu sein, die Probleme hatte ich schon immer.
    Bei mir läuft das Display seit Jahre ohne Probleme.

    Es empfiehlt sich nicht unbedingt eine neuere iMon-Version zu installieren. Die älteren laufen meines Wissens stabil in Verbindung mit dem Minidisplay-Treiber. Wie es nun um ganz neue Soundgraph-Hardware steht, kann ich aber auch nicht sagen. Irgendwann im letzten Jahr gab es dann Software-Versionen von iMon, die mit MP überhaupt nicht mehr gearbeitet haben.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !!

    Also die Software habe ich gar nicht installiert. Hatte ich damals auch nicht. Ich weiß echt nicht warum es auf einmal so Zickt. Hatte immer miniDisplay aktiviert, Soundgraph ausgewählt, eingestellt, Test Display, zack schon ging es auf OK und gut wars.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !!

    Die Software wird, wenn überhaupt, nur für die Nutzung eines IR-Empfängers benötigt. Das lässt sich je nach verwendeter Fernbedienung aber auch mit anderer Software realisieren. Bei meinem Gehäuse war ein iMon-Pad dabei, das über die iMon-Software natürlich bestens integriert ist.

    Hast du im Log geschaut, ob der Minidislay-Treiber geladen wird?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon Display lässt sich nicht mehr aktivieren ? Treiber Signatur Meldung !!

    im Media Portal.log ? Da stand gar nichts drin von miniDisplay oder irgendwelchen Treibern.
    Hast du auch das Antec, was ist das LCD, VDF ? Das es über USB Angeschlossen ist weiß ich zu 95% :) Hast du noch was bei advanced oben mit angekreuzt ? Use old dll oder das darüber ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom