iMon-Gehäuse, Logitech 555 und Mediaportal, ich komm nicht klar (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mich wundert auch das bei der massiven Verbreitung der iMon noch keine iMon-IR in MP auswählbar ist.

Das es mit der Harmony massive Probleme gibt dachte ich schon, deshalb hat sich meine Bekannte nach google Recherche auch für die lernbare Medion entschieden.

Weil ...zig HW und Firmware Versionen gibt. Zeitweise war sogar die Einbindung von Fremdprogrammen nicht vernünftig möglich.

Ich verstehe nicht was du mit der Harmony für Probleme hast. Besser als die originale FB kann die nicht funktionieren. Da du bisher weder den Empfänger, das ist das entscheidende Teil, noch das Display zum Laufen gebracht hast, kann es mit Harmony nicht klappen.

Ich kenne auch die Testberichte zur Harmony. Meist von absoluten Dilletanten verfasst, die sich unter anderem darüber aufregen das man zur Konfiguration einen PC und I-Net benötigt. Dabei macht gerade dies das Erstellen von Makros/Aktionen so einfach. Wer das mal mit einer 0815 lernbaren FB gemacht hat, wie die Medion weiß wovon ich rede. Das Ablegen der Profile bei Logitech emöglicht es dem Support hilfreich einzugreifen.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Mich wundert auch das bei der massiven Verbreitung der iMon noch keine iMon-IR in MP auswählbar ist.

Das es mit der Harmony massive Probleme gibt dachte ich schon, deshalb hat sich meine Bekannte nach google Recherche auch für die lernbare Medion entschieden.

Weil ...zig HW und Firmware Versionen gibt. Zeitweise war sogar die Einbindung von Fremdprogrammen nicht vernünftig möglich.

Ich verstehe nicht was du mit der Harmony für Probleme hast. Besser als die originale FB kann die nicht funktionieren. Da du bisher weder den Empfänger, das ist das entscheidende Teil, noch das Display zum Laufen gebracht hast, kann es mit Harmony nicht klappen.

Ich kenne auch die Testberichte zur Harmony. Meist von absoluten Dilletanten verfasst, die sich unter anderem darüber aufregen das man zur Konfiguration einen PC und I-Net benötigt. Dabei macht gerade dies das Erstellen von Makros/Aktionen so einfach. Wer das mal mit einer 0815 lernbaren FB gemacht hat, wie die Medion weiß wovon ich rede. Das Ablegen der Profile bei Logitech emöglicht es dem Support hilfreich einzugreifen.

Hallo Luna,
gibt es denn nicht auch 1000 verschiedene X10 und Hauppauge?
Ich hab da nicht so den Plan, sorry, aber kann man da nicht einfach eine Firmaware die für alle geht "bauen"???
Is ja auch egal....wird schon irgendwie gehen.

Die 555 tut es doch, hab ich doch oben geschrieben :)

Aber das eben gewisse Tasten nicht einzurichten sind Fuxxt mich schon ab.
Ich werde mal sehen was der Telefonsupport sagt.

Ich habe zB MCE Remote eingerichtet bzw geladen.
Jetzt möchte ich die Taste ASPECT der MCE auf die Taste PICTURE der Harmony legen, also ein popeliger Standard-Prozess.

Es geht nicht!!!
Die Taste PICTURE auf der Harmony steht überhaupt nicht zur Verfügung in der Einrichtung???

jgowron

Portal Member
September 14, 2006
19
0
Terabyte:

Bin momentan nicht zuhause, aber soweit ich es im Kopf hab, sind die Tasten PICTURE und SOUND keine "normalen" Tasten, sondern ermöglichen es sozusagen, Untermenüs zu öffnen, in denen dann wiederum eigene Tasten (die in der Regel einen Bezug zu BILD oder TOn aufweisen) definiert werden können (werden dann oben im Display der Fernbedienung angezeigt und mit den 4 Tasten am Display bedient). Über die Konfigurationssoftware der Harmony kannst du festlegen, welche Tasten genau in den Menüs PICTURE und SOUND enthalten sein sollen.

Viele Grüße

Thomas

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
erste Erfolge und natürlich wie soll es sein auch misserfolge ;)

Das Display geht jetzt.

Aber jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr bzw. der Empfänger :)

Und nu steh ich wieder am Anfang oder ist das bekannt?

Patch?
Treiber?

Danke Thomas, das klingt ja gut aber nun muss ich erstmal dafür sorgen das der PC die FB wieder mag..... :(

Au backe,
die neuste Version der iMon Software gibt es nicht zum download sondern nur über Auto Update, was aber patu nicht starten will.
Was sind das bloß alles für Leute da.....

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    die neuste Version der iMon Software gibt es nicht zum download sondern nur über Auto Update, was aber patu nicht starten will.
    Hallo Terrabyte,
    log dich mal über ein anderes Konto in Windows ein. Das iMon-Update sollte dann automatisch die neue Version anbieten.

Gruß, HTPC_Sourcer

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Terrabyte,
    log dich mal über ein anderes Konto in Windows ein. Das iMon-Update sollte dann automatisch die neue Version anbieten.

Gruß, HTPC_Sourcer

Ich hab nur ein Konto :(

Die haben dort geschrieben das man Auto Update an und wieder aus machen soll, dann würde es gehen, passerit aber nichts...

Ich hab mal die manuelle Version 7.20 xxx geladen, vielleicht geht es mit der ja, ich habe noch 6.20.xx drauf

Oh je,
    also in der Version 7.20.xx geht die FB auch nicht.

Ich hab eben mal in der MediaPortal.imo geschaut, die Richtiungstasten sind da nicht drinne???

So ich hab mal den Link von Frank zum LC-16M genutzt aber leider war das für iMOn nicht MCE.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Installation eines anderen Treibers gefolgt von einem Windows-Neustart (ohne pasiert nichts!) sollte das Auto-Update auslösen. Ansonsten: ein zweites Konto ist doch schnell erstellt...

Ich habe auch eine Logitech 555 - und es geht. Dein Empfänger kann wahlweise als iMonPad oder als MCE-Empfänger arbeiten. Das läßt sich in der iMon-Steuerung entsprechend auswählen. Ich habe bei mir MCE angehakt, wobei du aber dann noch ein Mediaportal-Profil manuell erstellen mußt und dort dann alle Tastenbefehle mappst. Damit aber auch alle verfügbar sind, mußt du alle anderen Programme, die iMon in der Steuerung vorgibt, löschen und noch vorhandene Windows-Befehle ebenfalls killen!

Picture/Sound sind wie von jgowron beschrieben Sondertasten, die ein eigenes Menü auf das Display bringen. Dort kannst du dann alle Befehle, die du sehen möchtest ablegen.

Ein paar Screenshots deiner Konfiguration würden vielleicht Fehler aufzeigen. Irgendwo habe ich auch noch einen Link, der das etwas genauer beschreibt. Wenn ich ihn gefunden habe, schicke ich ihn dir.

Gruß, HTPC_Sourcer

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube hier stimmt was anderes nicht.
    Der iMon Manager steht auf MCE, also sollte die originale iMon FB nicht funzen oder?
    Na jedenfalls funktioniert die MAUS und ENTER Taste.

Das heisst für mich das der IR-Empfänger ansich seinen Dienst tut oder?

Was muss ich denn noch machen ausser unter iMon-Programme MediaPortal.exe auszuwählen und die Belegungsdatei Mediaportal.imo zu laden?

Vielleicht ist da was nicht ok?

Eine Installation eines anderen Treibers gefolgt von einem Neustart sollte das Auto-Update auslösen. Ansonsten: ein zweites Konto ist doch schnell erstellt...

Ich habe auch eine Logitech 555 - und es geht. Dein Empfänger kann wahlweise als iMonPad oder als MCE-Empfänger arbeiten. Das läßt sich in der iMon-Steuerung entsprechend auswählen. Ich habe bei mir MCE angehakt, wobei du aber dann noch ein Mediaportal-Profil manuell erstellen mußt und dort dann alle Tastenbefehle mappst. Damit aber auch alle verfügbar sind, mußt du alle anderen Programme, die iMon in der Steuerung vorgibt, löschen und noch vorhandene Windows-Befehle ebenfalls killen!

Ein paar Screenshots deiner Konfiguration würden vielleicht Fehler aufzeigen. Irgendwo habe ich auch noch einen Link, der das etwas genauer beschreibt. Wenn ich ihn gefunden habe, schicke ich ihn dir.

Gruß, HTPC_Sourcer

Hi,
    ja ich habe alle Programm gelöscht, dort steht nur Mediaportal.

Unter den Windows-Befehlen kann ich nichts löschen, nur alles auf NICHT FESTLEGEN umstellen?
    Ist aber ne ganze Menge!

Also hier stimmt definitiv irgendwas anderes nicht, ich hab das MiniDisplay Plugin mal ausgemacht, die MCE Remote ( Harmony 555 als XP Medie Center Edition 2005 eingerichtet ) geht trotzdem nicht.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hier die Screens meiner Config, wie man sehen kann kann ich keine Windows-Befehle löschen.

Attachments

• imon frontview.JPG
      imon frontview.JPG
      209.6 KB
    • imon manager.JPG
      imon manager.JPG
      230.6 KB
    • imon windowsbef.JPG
      imon windowsbef.JPG
      239.4 KB
    • minid-adv.JPG
      minid-adv.JPG
      243.6 KB
    • minid-set.JPG
      minid-set.JPG
      237.9 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Die Screenshots sehen auf den ersten Blick OK aus. Beim Minidisplay-Plugin könntest du allenfalls von Autodetect umstellen auf direkt Auswahl, wenn du dein Display entsprechend identifiziert hast. Bei mir geht Autodetect nicht. Die Log-Datei sollte hier Auskunft geben.

Unter den Windows-Befehlen kann ich nichts löschen, nur alles auf NICHT FESTLEGEN umstellen?
    Ist aber ne ganze Menge!
    Sorry, "nicht festlegen" war genau was ich meinte. Und ja, es sind eine Menge. Alles, was du hier aktiviert läßt, kann später im Mediaportal-Profil nicht ausgewählt werden.
    Also hier stimmt definitiv irgendwas anderes nicht, ich hab das MiniDisplay Plugin mal ausgemacht, die MCE Remote ( Harmony 555 als XP Medie Center Edition 2005 eingerichtet ) geht trotzdem nicht.
    Was heißt "stimmt nicht"? Du hast geschrieben, daß du alle Funktionen abgeschaltet hast, also kann sie auch nichts steuern, wenn MP nicht läuft.

Wenn die Windows-Funktionen im IMon noch gemappt sind, könntest du als Test folgendes Probieren. Prüfe, ob die Lautstärke korrekt auf Windows-Funktionen Laut/Leise (also nicht MP - und =) gemappt ist. MP schließen, auf dem Desktop das Lautstärke-Fenster öffnen und auf der Harmony laut bzw. leise drücken. Verändert sich die Lautstärke-Einstellung auf dem PC?

Gruß, HTPC_Sourcer

Users who are viewing this thread

Top Bottom