Servus.
Habe auch DB im Einsatz bisher ohne Probleme.
Nun kam mit einem Mal bei mir das Problem,das ich keine Ordner mehr erstellen kann in meinem Drive Pool.
Egal was ich anstelle,alle Berechtigungen ect. sind passend gesetzt.
Ich überlege nun mein Windows 7 auf dem Server neu aufzusetzten,
Meine Frage ist daher--Kann ich einfach Windows 7 neu aufsetzen dann DB installieren ohne das ich Probleme mit meinen 4 Daten Platten im Drive Pool bekomme?
Wäre schön wenn jemand da Erfahrungen hat.
ich hatte schon ein Problem mit meiner Windowsinstallation. Windows neu aufgesetzt und DriveBender installiert. DB erkennt das es einen Pool gibt bzw gab und bindet wieder alles ohne Probleme ein.
Das gibt mir hoffnung.
Kann mir den Fehler net mal erklären kam mit einmal...
Dann werd ich mal die Schlaflosen Nächte nutzen und Windows neu aufsetzen(diesmal mit Backup)......
Neu aufsetzen in kein Problem.
Was zeigt den der Drivebender Manager als Status an. Ist bei dir evtl. die Testphase abgelaufen und du hast keinen Lizenzcode eingegeben?
Falls jemand das gleiche Problem hat...-auf einer HDD war noch eine 20 GB Partition diese war wohl zu voll daher stellte DB sich ganze Zeit auf Read only ohne es anzuzeigen.
benutzt noch jemand von euch drive bender?
ich habe lange zeit storage pools verwendet und bin einfach genervt von der performance.
jetzt habe ich gesehen dass sich beim drivebender einiges getan hat. die Lizenzierung ist auch anders.
deshalb meine frage: funktioniert meine alte linzen noch für windows server?
und was ist der unterschied zwischen drive bender und poolhd?
Ja, ich nutzte Drivebender immer noch.
Ob die alte Lizenz nutzbar ist, lässt sich pauschal nicht sagen, da es in der Vergangenheit Lizenz außschließlich für WHS und Lizenzen für alle Windowssysteme gab. Kommt eben auf deine Lizenz an.
Pool HD habe ich noch nie genutzt...