[INFO] Drive Bender immer aktuell (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Pro PC benötigt man eine Lizenz. Mehrfaches Installieren ist auch technisch durch die Aktivierung nicht möglich.
     

    boby

    Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Servus.
    Habe auch DB im Einsatz bisher ohne Probleme.

    Nun kam mit einem Mal bei mir das Problem,das ich keine Ordner mehr erstellen kann in meinem Drive Pool.
    Egal was ich anstelle,alle Berechtigungen ect. sind passend gesetzt.
    Ich überlege nun mein Windows 7 auf dem Server neu aufzusetzten,

    Meine Frage ist daher--Kann ich einfach Windows 7 neu aufsetzen dann DB installieren ohne das ich Probleme mit meinen 4 Daten Platten im Drive Pool bekomme?
    Wäre schön wenn jemand da Erfahrungen hat.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Morgähn,

    ich hatte schon ein Problem mit meiner Windowsinstallation. Windows neu aufgesetzt und DriveBender installiert. DB erkennt das es einen Pool gibt bzw gab und bindet wieder alles ohne Probleme ein.

    Schöne Ostern
     

    boby

    Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen

    Das gibt mir hoffnung.:)
    Kann mir den Fehler net mal erklären kam mit einmal...
    Dann werd ich mal die Schlaflosen Nächte nutzen und Windows neu aufsetzen(diesmal mit Backup)......
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Neu aufsetzen in kein Problem.
    Was zeigt den der Drivebender Manager als Status an. Ist bei dir evtl. die Testphase abgelaufen und du hast keinen Lizenzcode eingegeben?
     

    boby

    Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Testphase ist noch aktiv.Alle Platten im Pool sind angemeldet.Es sind noch 2,3 tb frei vom Speicherplatz.

    Denke ich werde neu aufsetzen müssen.Ich hätte ein Backup machen sollen.
     

    boby

    Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Falls jemand das gleiche Problem hat...-auf einer HDD war noch eine 20 GB Partition diese war wohl zu voll daher stellte DB sich ganze Zeit auf Read only ohne es anzuzeigen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    benutzt noch jemand von euch drive bender?
    ich habe lange zeit storage pools verwendet und bin einfach genervt von der performance.
    jetzt habe ich gesehen dass sich beim drivebender einiges getan hat. die Lizenzierung ist auch anders.

    deshalb meine frage: funktioniert meine alte linzen noch für windows server?

    und was ist der unterschied zwischen drive bender und poolhd?

    danke, mfg este
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich nutzte Drivebender immer noch.
    Ob die alte Lizenz nutzbar ist, lässt sich pauschal nicht sagen, da es in der Vergangenheit Lizenz außschließlich für WHS und Lizenzen für alle Windowssysteme gab. Kommt eben auf deine Lizenz an.
    Pool HD habe ich noch nie genutzt...

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom