[INFO] Drive Bender immer aktuell | Page 13

Discussion in 'Betriebssysteme' started by xetic, April 11, 2011.

  1. lightshock
    • Team MediaPortal

    lightshock Test Group

    Joined:
    June 3, 2008
    Messages:
    531
    Likes Received:
    58
    Gender:
    Male
    Location:
    bei Karlsruhe
    Ratings:
    +122 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Genau das meinte ich



    DriveBender weiß ob eine Datei geöffnet ist oder nicht und lässt diese dann auch in Ruhe. Das Balancing kannst du einstellen. Von "direkt nach dem Kopieren" bis hin zur Stundenauswahl (ich meine 6 und 12 Stunden) oder "nach Mitternacht".

    1. Wie das mit der LandingZone ist ... keinen Plan :)
    2. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das alle Daten unter einem bestimmten Ordner immer auf HDD 1 gespeichert wird?
      Theoretisch möglich. Dann gehört aber der Ordner nicht mehr zum Pool.
      Ich habe auf meinem Pool einen Ordner "SharedFolders". Darin liegen dann z.B. "Bilder", "Videos", "Musik". Ebenso gibt es einen Ordner "Downloads". Dieser ist aber nur eine symbolische Verknüpfung zu einer anderen Festplatte (kann man z.B. mit "mklink" machen; gehört zu Windows)
      Optisch sieht es so aus als wären alle Daten im Pool.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Naja, nicht ganz. Denn wenn ich für die zb. Aufnahmen keine Duplication möchte kann ich ja trotzdem den Vorteil des Pools nutzen (also viel zusammengefasster Platz)
    Aber ich verstehe wie du es meinst. Macht auch Sinn. Bei mir sind es halt sehr viele Aufnahmen für die ich keine Duplication verwenden werde.

    @lightshock
    Danke auch an dich für die ausführliche Erklärung!
     
  4. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wollte mal berichten... Ich hab DB jetzt im Einsatz und bin begeistert. Absolut problemlose Einrichtung und bislang null Probleme im betrieb. Was mir auch gefällt ist der client für das managen von einem anderen PC aus.
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,746
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nach den Schwierigkeiten beim ersten Mal mit dem abstürzenden Dashboard habe ich es am Wochenende erneut auf meinem Server 2012 Essentials installiert. Alles läuft praktisch reibungslos und die Konsole funktioniert zu 100% wenn ich per Remotedesktop auf den Server schaue. Gehe ich aber per Remote-Dashboard auf die DB-Management-Konsole, bekomme ich z. T. wieder - wenige (2-3) - localhost-Connection-Probleme. Das Ganze scheint vor allem dann zu passieren, wenn Folder dupliziert warden.

    Mit dem Support von Division-M bin ich in Kontakt, Anthony schägt vor, "localhost" durch die locale IP 127.0.0.1 zu ersetzen. Wo auch immer man das einstellt.

    Alles in allem aber eine hervorragende Poolspeicher-Lösung!
     
  6. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist bei dir mal der Prozess DriveBenderTray abgestürzt?

    Ich hatte einmal den Fall das der auf einem Core volle Auslastung bis zum nächsten Neustart des Rechners verursacht hat.
    Ist natürlich etwas blöd weil man das u.U. ne ganze Weile nicht mitbekommt.
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,746
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein, das war auch mein erste Vermutung, aber der DB-Prozess lief weiter ganz normal auf dem Server. Es ist wirklich nur die Verbinfung vom Client zum Server, wo das Problem sichtbar ist.
     
  8. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Auf dem Server lief außer der Tray auch alles weiter. Also es war nicht so das das durch irgendeinen Absturz oder Datenfehler auffällig war.
     
  9. Schicksal

    Schicksal Portal Pro

    Joined:
    February 7, 2010
    Messages:
    800
    Likes Received:
    24
    Gender:
    Male
    Occupation:
    graphic
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hab da mal eine doofe Frage. Wenn ich das nur auf dem TV Server verwenden möchte, dann benötige ich auch nur eine Lizenz, richtig? Wunder mich nur, weil anscheinend alle 2 Lizenzen kaufen.
     
  10. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist nicht doof. :) du brauchst nur eine. Derzeit kostet die zweite aber nur ca. 2 Euro extra. Deswegen vielleicht.
     
  11. Schicksal

    Schicksal Portal Pro

    Joined:
    February 7, 2010
    Messages:
    800
    Likes Received:
    24
    Gender:
    Male
    Occupation:
    graphic
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!