Infobar mit einer Info wenn x oder y im TV läuft

Discussion in 'MediaPortal Café' started by xetic, October 16, 2012.

  1. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    wie findet ihr die Idee, wenn man die Möglichkeit hat Titel auszuwählen die im TV laufen und die dann über eine Infobar kurz aufpoppen, wenn es gerade oder gleich im TV läuft.



    z.B. man hat "How I Met Your Mother" und "Scraps" gewählt. Wenn man gerade TV schaut, und gleich "How I Met Your Mother" läuft, poppt kurz eine Info auf, dass "How I Met Your Mother läuft"...

    Ich verpasse oft Sendungen, die mich mehr interessieren, als das was ich gerade schaue :(
    Deswegen die Idee
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. infinite.loop
    • Team MediaPortal

    infinite.loop Retired Team Member

    Joined:
    December 26, 2004
    Messages:
    16,163
    Likes Received:
    3,861
    Gender:
    Male
    Location:
    127.0.0.1
    Ratings:
    +4,154 / 7
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    MediaPortal Configuration -> TV Client -> Notifier

    MediaPortal -> TV -> EPG/Guide -> recht maustaste -> erinnern

    Das funktioniert aber nur für diesen einen Eintrag. Für serien wäre es hilfreich für jeden so lautenden Eintrag eine Erinnerung zu bekommen.
    Ich werde das mal im Team vorschlagen.
     
    • Like Like x 1
  4. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ok das wusste ich gar nicht. :)
    Aber für Serien wäre es Super.

    Global wäre Super... Also alle Einträge mit dem Titel im EPG
     
  5. infinite.loop
    • Team MediaPortal

    infinite.loop Retired Team Member

    Joined:
    December 26, 2004
    Messages:
    16,163
    Likes Received:
    3,861
    Gender:
    Male
    Location:
    127.0.0.1
    Ratings:
    +4,154 / 7
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Ich denke an folgendes:

    -> Erinnern
    --> einmal
    --> alle episoden auf diesem kanal
    --> alle episoden auf allen kanälen
     
    • Like Like x 1
  6. legnod
    • Premium Supporter

    legnod MP Donator

    Joined:
    September 24, 2011
    Messages:
    1,115
    Likes Received:
    275
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sorry für OT (ein bisschen zumindest). Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, eine funktion einzubauen mit der ich die Möglkichkeit habe z.B. bei Werbung nach X Minuten automatisch wieder zurück zu schalten?
    BSP: ich schaue ein Film bei dem dann Werbung kommt. Werbung mag ich nich, also zappe ich durch, doch verpass ich dann meist wieder das Ende der Werbung auf dem andern Kanal. Könnte man da etwas einbauen, dass man Innerhalb MP die Möglichkeit hat eine Zeit zu definieren (5min-10min) nachdem automatisch auf den Kanal, auf dem der Film/Serie lief zurück geschalten wird? Ich kenn die Funktion glaube ich von der DBOX oder von ein paar TV Geräten.
     
  7. infinite.loop
    • Team MediaPortal

    infinite.loop Retired Team Member

    Joined:
    December 26, 2004
    Messages:
    16,163
    Likes Received:
    3,861
    Gender:
    Male
    Location:
    127.0.0.1
    Ratings:
    +4,154 / 7
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    nein

    Finde ich ganz ehrlich gesagt nicht sinnvoll da auch auf Sendern wie z.B. Pro7 die Werbeblöcke vor allem bei den Blockbustern oft extrem unterschiedlich lange sind.
    Auch bei SuperRTL bei den Familienfilmen. :confused:

    Außerdem was ist wenn MP automatisch umschaltet und du eigendlich noch wissen willst was da gerade auf dem anderen Kanal passiert? Nur um dann fest zu stellen dass auf dem anderen Kanal die Werbung doch noch 3 Minuten länger dauert.

    Da würde ich eher raten in einen 2. Tuner zu investieren und den Film den du sehen willst aufzunehmen, dann kannst du immer zurückwechseln zur aktive Aufnahme. :)
     
    Last edited: October 16, 2012
    • Like Like x 1
  8. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    oder auf mp2, mit bild in bild, warten.;)
     
  9. legnod
    • Premium Supporter

    legnod MP Donator

    Joined:
    September 24, 2011
    Messages:
    1,115
    Likes Received:
    275
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    einen zweiten Tuner hab ich schon. Bei deinen Einwänden muss ich dir leider teilweise recht geben, allerdings hatten die Fernseher die ich mit so ner Funktion gesehen hab nen Menu, wo man einfach die gewünschte Umschaltzeit per Zifferntaste wählen konnte konnte. Aktuell gibt es doch z.B. die "Warnung" dass z.B. in kürze ab/umgeschaltet wird, wenn kein freier Tuner verfügbar und eine Aufnahme geplant ist. Dabei hab ich doch glaube ich auch die Möglichkeit das ab/umschalten zu unterdrücken bzw. abzubrechen, oder?
    Ja mit MP2 und der PiP Funktion schaut das ganze natürlich auch wieder anders aus.
     
    Last edited: October 16, 2012
  10. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Genau so! Das wäre klasse. Das würde mein TV Alltag viel besser gestalten :)
     
  11. Makkoo

    Makkoo Portal Pro

    Joined:
    August 24, 2009
    Messages:
    123
    Likes Received:
    7
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Maschinenbautechniker
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    auch interesse :)
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!