Infobar mit einer Info wenn x oder y im TV läuft (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wie findet ihr die Idee, wenn man die Möglichkeit hat Titel auszuwählen die im TV laufen und die dann über eine Infobar kurz aufpoppen, wenn es gerade oder gleich im TV läuft.

    z.B. man hat "How I Met Your Mother" und "Scraps" gewählt. Wenn man gerade TV schaut, und gleich "How I Met Your Mother" läuft, poppt kurz eine Info auf, dass "How I Met Your Mother läuft"...

    Ich verpasse oft Sendungen, die mich mehr interessieren, als das was ich gerade schaue :(
    Deswegen die Idee
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Configuration -> TV Client -> Notifier

    MediaPortal -> TV -> EPG/Guide -> recht maustaste -> erinnern

    Das funktioniert aber nur für diesen einen Eintrag. Für serien wäre es hilfreich für jeden so lautenden Eintrag eine Erinnerung zu bekommen.
    Ich werde das mal im Team vorschlagen.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ok das wusste ich gar nicht. :)
    Aber für Serien wäre es Super.

    Global wäre Super... Also alle Einträge mit dem Titel im EPG
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry für OT (ein bisschen zumindest). Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, eine funktion einzubauen mit der ich die Möglkichkeit habe z.B. bei Werbung nach X Minuten automatisch wieder zurück zu schalten?
    BSP: ich schaue ein Film bei dem dann Werbung kommt. Werbung mag ich nich, also zappe ich durch, doch verpass ich dann meist wieder das Ende der Werbung auf dem andern Kanal. Könnte man da etwas einbauen, dass man Innerhalb MP die Möglichkeit hat eine Zeit zu definieren (5min-10min) nachdem automatisch auf den Kanal, auf dem der Film/Serie lief zurück geschalten wird? Ich kenn die Funktion glaube ich von der DBOX oder von ein paar TV Geräten.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Sorry für OT (ein bisschen zumindest). Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, eine funktion einzubauen mit der ich die Möglkichkeit habe z.B. bei Werbung nach X Minuten automatisch wieder zurück zu schalten?
    nein

    BSP: ich schaue ein Film bei dem dann Werbung kommt. Werbung mag ich nich, also zappe ich durch, doch verpass ich dann meist wieder das Ende der Werbung auf dem andern Kanal. Könnte man da etwas einbauen, dass man Innerhalb MP die Möglichkeit hat eine Zeit zu definieren (5min-10min) nachdem automatisch auf den Kanal, auf dem der Film/Serie lief zurück geschalten wird? Ich kenn die Funktion glaube ich von der DBOX oder von ein paar TV Geräten.
    Finde ich ganz ehrlich gesagt nicht sinnvoll da auch auf Sendern wie z.B. Pro7 die Werbeblöcke vor allem bei den Blockbustern oft extrem unterschiedlich lange sind.
    Auch bei SuperRTL bei den Familienfilmen. :confused:

    Außerdem was ist wenn MP automatisch umschaltet und du eigendlich noch wissen willst was da gerade auf dem anderen Kanal passiert? Nur um dann fest zu stellen dass auf dem anderen Kanal die Werbung doch noch 3 Minuten länger dauert.

    Da würde ich eher raten in einen 2. Tuner zu investieren und den Film den du sehen willst aufzunehmen, dann kannst du immer zurückwechseln zur aktive Aufnahme. :)
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    einen zweiten Tuner hab ich schon. Bei deinen Einwänden muss ich dir leider teilweise recht geben, allerdings hatten die Fernseher die ich mit so ner Funktion gesehen hab nen Menu, wo man einfach die gewünschte Umschaltzeit per Zifferntaste wählen konnte konnte. Aktuell gibt es doch z.B. die "Warnung" dass z.B. in kürze ab/umgeschaltet wird, wenn kein freier Tuner verfügbar und eine Aufnahme geplant ist. Dabei hab ich doch glaube ich auch die Möglichkeit das ab/umschalten zu unterdrücken bzw. abzubrechen, oder?
    Ja mit MP2 und der PiP Funktion schaut das ganze natürlich auch wieder anders aus.
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke an folgendes:

    -> Erinnern
    --> einmal
    --> alle episoden auf diesem kanal
    --> alle episoden auf allen kanälen

    Genau so! Das wäre klasse. Das würde mein TV Alltag viel besser gestalten :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom