[solved] Installationsprobleme: MP2-Server failed to start (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Patck von MS lief dann alles durch.
    Was für ein Patch? Eine neue Update-Suche muss ohne Fehlermeldung durchlaufen. Eventuell wird 1809 als Feature-Update gefunden (wäre ein gutes Zeichen), das du aber nicht installieren musst.

    Merkwürdig ist, dass ich die Installation nur noch über die Setup Datei und nicht über die .bat Datei starten kann.
    Das ist ein Sicherheitsmerkmal von Windows. Du kannst versuchem die setuplog.bat aus Powershell (mit Admin-Rechten) aufzurufen. In der Standard-Log ist jetzt nicht erkennbar, was schief läuft.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei die aktuelle Logdatei.
    Laut Log hast du jetzt 1809 installiert. Da gibt es auch noch eine ganze Reihe von Updates. Das sollte aber auf die Lauffähigkeit des MP2-Installers eigentlich keinen Einfluss mehr haben. Ich würde sie dennoch installieren, falls sie angeboten werden.
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, richtig 1809 ist installiert. Die Update Suche läuft durch und die Kiste ist auf dem neuesten Stand. Anbei das neue Logfile aus der .bat Installation.
     

    Attachments

    • MP2-Setup Log 4.txt
      11 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @joecool70 ,

    Irgendetwas auf deinem System ist schräg. Leider weiß ich nicht was. Du könntest aber die einzelnen Pakete händisch installieren. Im Wiki findest du die Links zu den Komponenten. Die VC-Packages sollten unproblematisch sein. Bei .Net 4.7.1 wird es interessanter.

    Wenn alles drauf ist, kannst du noch einmal einen Versuch machen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    @joecool70
    Hattest du davor eine andere Version von MP2 installiert?
    Schau mal im Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database und lösche die Datastore.s3db Datei(en). Danach nochmals versuchen zu MP2 zu installieren.
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    So, jetzt habe ich den 1. Client installiert und erhalte folgende Fehlermeldungen:
    - (Noch) kein TV Anbieter vorhanden
    - Error invoking action "StartTimeshift"

    Ich habe auf beiden TV Karten den Suchlauf durchgeführt und die Kanäle zugeordnet.

    Anbei die Logs :(
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs.zip
      51.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom