Integration als AnalogQuelle Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick (3 Viewers)

heburg

Portal Member
January 21, 2007
32
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo MisterD

....wir geben noch nicht auf .....

In Graphedit haben wir das erste Erfolgsergebnis gehabt mit Render Pin. Die untenstehende Konfig bringt schon mal ein Bild !

Mit dem Audio haben wir noch Probleme. Render Pin bringt den Fehler "Das Filterdiagramm ist kreisförmig". Irgendwas ist im Audioteil noch falsch.

Im Mediaportal sind wir auch noch nicht am Ziel. Habe im Cardkonfigfile mal die Audiozeilen eliminiert. Jetzt wird ohne Fehler gestartet. Auch bei der Sendersuche stürzt der PC nicht mehr ab. Im Mediaportal haben wir aber noch kein Bild. Die CPU läuft aber bei ca 20%.

Gruss Heburg

heburg

Portal Member
January 21, 2007
32
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Noch etwas gefunden

In log/error

007-01-15 21:19:45.906250 [ERROR][6]: SinkGraphEx: Cannot find sink filter for connection:4
2007-01-15 21:19:46.890625 [ERROR][6]: SinkGraphEx: RetryOtherInstances:7
2007-01-15 21:19:46.890625 [ERROR][6]: SinkGraphEx: find instances of :%audioencoder% instances
2007-01-15 21:19:46.968750 [ERROR][6]: SinkGraph:FAILED to connect Encoder->mpeg2 demuxer:80040217

Audio ist klar, weil dass aus dem Cardsdefinitions gelöscht habe

Gruss Heburg

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    naja wenigstens weist du jetzt wie der Pinnacle Encoder heißt ;)
    Der Fehler kommt bestimmt daher, dass du die Audcapture Zeile aus den Filtern gelöscht hast.
    Das ist das große Problem bei den analogen Karten, da es manchmal ein Audio Capture gibt, dann wieder nicht.
    Vielleicht hilft es, wenn du dem Graph nur die Elemente hinzufügst und dann an den Tuner Ausgänge Render Pin aufrufst. Evtl. hilft es auch, wenn du aus der Kategorie "Audio Renderes" die Default DirectSound Device hinzufügst.
    Ich drücke dir echt die Daumen, dass du es hinbekommst. Du bist schon so weit und eigentlich nur noch eine Kleinigkeit vom Ziel entfernt.

Gruß
    MisterD

heburg

Portal Member
    January 21, 2007
    32
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo

In Graphedit noch ein Schritt weiter: Bild und Ton funktionieren !
    Bild geht direkt (ohne MPEG2) und auch mit Pinnacle MPEG2 Encoder.

Für den Ton haben wir noch ein zweites Pinnacle Audio Device gefunden. Dieses heist nur De statt Device. Mit diesem kann die Verbindung gemacht werden und wir haben sogar Ton im Graphedit.

Im Mediaportal sind wir noch nicht weitergekommen. Wenn ich den neuen Audio Device (Name nur De) in die Konfig stelle, erhalte ich unable to create graph..

Weitere Ideen ?

Denke, dass wir uns zuerst mal ums Bild kümmern sollten. Irgedwo bleibt dieses noch "hängen"....

Gruss Heburg

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das wichtigst ist das die Filter alle identifiziert und richtig miteinander verbunden werden. Wenn beim "Render Pin" das ganze von Graphedit so gebaut wird, dann sollte das so stimmen. Das gilt insbesondere für das Bild ohne Encoder.
    Dieses neue Device findest auch selber mit dem Namen so im GraphEdit, kannst den Graph auch so selber zusammenbauen?
    Unable to create graph heißt in der Regel, dass er irgendeinen Filter nicht finden kann. An manchen Stellen kommt er auch dann, wenn er die Filter nicht miteinander verbinden kann.

Der MPEG2Encoder der im zweiten Bild drin ist nur ein Teil von dem was insgesamt von MP gebraucht wird. Auch das Audiosignal muss in MPEG2 und dann Video und Audio in einem MPEG Muxer.

Gruß
    MisterD

heburg

Portal Member
    January 21, 2007
    32
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo MisterD

Heute bei uns keine grossen Tests ..... Situation ist immer noch gleich.
    Haben den Audioteil wider aus dem Konfigfile entfernt. Da damit Probleme auftauchen.

Setup und Scan läuft so durch, allerdings keine Bild. Configruationlog mit Fehlermeldungen im Anhang.

Im Mediaportal auch noch gleiche Situation. Kanäle sind da, CPU scheint mit Encoden beschäftigt aber kein Bild. Ganzes File im Anhang.

Mal schauen, ob noch jemand anderes Testen hilft.......

Gruss Heburg

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Heburg,
    hat leider etwas länger gedauert, hatte aber die letzten Tage viel zu tun.
    Also die Fehlermeldung die im Log steht, besagt das MP den keine Verbindung zwischen dem Mux und dem Demux für das Video herstellen kann. Die Ursache könnte am fehlenden Audio liegen. Man sollte also daher versuchen das erst mal in den Griff zu bekommen.

Hier nochmal mein aktueller Vorschlag für eine Definition:
    Code:
    <capturecard commercialname="Pinnacle PCTV Hybrid Pro* Stick Analog" capturename="PCTV Hybrid Pro* Stick"
    devid="vid_eb1a&amp;pid_2881&amp;mi_00">
     <capabilities tv="true" radio="true" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"/>
     <tv>
     <interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"/>
     <filters>
      	<filter cat="tvtuner" name="PCTV Hybrid Pro* Stick TVTuner" checkdevice="true"/>
      	<filter cat="tvaudio" name="PCTV Hybrid Pro* Stick TVAudio" checkdevice="true"/>
      	<filter cat="crossbar" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Crossbar" checkdevice="true"/>
      	<filter cat="capture" name="PCTV Hybrid Pro* Stick" checkdevice="true"/>
      	<filter cat="audcapture" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Audio De" checkdevice="true"/>  	
      	<filter cat="videncoder" 	name="%videoencoder%"	 checkdevice="false"/>
      	<filter cat="audencoder" 	name="%audioencoder%"	 checkdevice="false"/>
      	<filter cat="mux" 		name="%mpegmux%"	 checkdevice="false"/>
     </filters>
     <connections>
    	<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/>
    	<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"/>
    	<connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"/>
    	<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
      	<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="audcapture" sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="capture"	sourcepin="0" sinkfilter="videncoder"	sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="audcapture"	sourcepin="0" sourcefilter="audencoder"	sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="videncoder"	sourcepin="0" sinkfilter="mux"		sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="audencoder"	sourcepin="0" sinkfilter="mux"		sinkpin="1"/>
     </connections>
     </tv>
    </capturecard>

Im Forum gibt es übrigens noch jemand der das gleiche wie du versucht. Ich habe ihn mal hierher verwiesen.

Gruß
    MisterD

imported_pacoma

Portal Member
    December 21, 2006
    8
    0
    54
    Das wäre dan wohl ich
    Anbei meine Abbild

- <SOAP-ENV:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:confused:OAP-ENC="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:confused:OAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:clr="http://schemas.microsoft.com/soap/encoding/clr/1.0" SOAP-ENV:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
    - <SOAP-ENV:Body>
    - <a1:ArrayList id="ref-1" xmlns:a1="http://schemas.microsoft.com/clr/ns/System.Collections">
    <_items href="#ref-2" />
    <_size>1</_size>
    <_version>1</_version>
    </a1:ArrayList>
    - <SOAP-ENC:Array id="ref-2" SOAP-ENC:arrayType="xsd:anyType[4]">
    <item href="#ref-3" />
    </SOAP-ENC:Array>
    - <a3:TVCaptureDevice id="ref-3" xmlns:a3="http://schemas.microsoft.com/clr/ns...36011, Culture=neutral, PublicKeyToken=null">
    <_videoCaptureDevice id="ref-5">PCTV Hybrid Pro* Stick Digital Capture</_videoCaptureDevice>
    <_videoCaptureMoniker id="ref-6">@device:pnp:\\?\usb#vid_eb1a&pid_2881&mi_00#6&304fd22c&0&0000#{fd0a5af4-b41d-11d2-9c95-00c04f7971e0}\{bc102acb-6095-451d-8ed6-16cf3c832ebc}</_videoCaptureMoniker>
    <_commercialName id="ref-7">Pinnacle PCTV Hybrid Pro* Stick Digital</_commercialName>
    <_deviceId id="ref-8">vid_eb1a&pid_2881&mi_00</_deviceId>
    <_captureName id="ref-9" />
    <_useForRecording>true</_useForRecording>
    <_useForTv>true</_useForTv>
    <_friendlyName id="ref-10">card1</_friendlyName>
    <_cardPriority>10</_cardPriority>
    <_recordingPath id="ref-11">D:\TV Aufnahmen</_recordingPath>
    <_cardType>Digital_BDA</_cardType>
    <_supportsTv>true</_supportsTv>
    <_supportsRadio>true</_supportsRadio>
    <_defaultRecordingQuality>3</_defaultRecordingQuality>
    <_lastChannelChange>2007-01-19T15:14:52.6406250+01:00</_lastChannelChange>
    <_isAnalogCable>false</_isAnalogCable>
    <_defaultCountryCode>31</_defaultCountryCode>
    <OnTvRecordingEnded xsi:null="1" />
    <OnTvRecordingStarted xsi:null="1" />
    </a3:TVCaptureDevice>
    </SOAP-ENV:Body>
    </SOAP-ENV:Envelope>

heburg

Portal Member
    January 21, 2007
    32
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen

Da ich mit den Versuchen schon diverse Stunden verbracht habe, habe ich mir noch eine zweite Karte gekauft (WinTV HVR-1300), damit ich mit MP mal weiterkommen. Bist jetzt tut es mit dieser nicht schlecht. Bin jetzt am konfigurieren der Channels und des WebEPB.

Settings für den Stick haben nun zweite Prio.

Frage an Pacoma: Stammt dein Abbild aus dem Mediaportal.log File ?

Gruss Heburg

tsmfhj

New Member
    February 25, 2007
    2
    0
    Hallo,
    kämpfe auch mit dem analogen Teil vom Stick.
    Habe mir durch das rumprobieren irgendwie mein XP zerstört.
    Meine Lust noch weiter zu testen ist also bei Null.
    Eine Frage: Muß eigentlich ein spezieller Treiber installiert sein?

Users who are viewing this thread

Top Bottom