Integration als AnalogQuelle Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick (2 Viewers)

noone100

New Member
April 6, 2007
3
0
47
Hallo zusammen

Ich bin auch im Besitz eines Pinnacle PCTV Hybrid Pro Sticks. Bei mir heissen aber die Treiber und Filter anders, nämlich WDM 2883, USB 2883, etc.

Leider bringe ich den Stick im Analogbetrieb unter MediaPortal auch nicht zum Laufen.
Mit DScaler funktioniert's jedoch. DScaler liefert mir auch einen Graphen in GraphEdit. Diesen habe ich als Bild angehängt.

Nun meine Frage: Kann mir jemand aus dem Graphen ein XML-Schema basteln, das in MediaPortal funktioniert?

Vielen Dank!

View attachment 5883

noone100

New Member
April 6, 2007
3
0
47
Hier ein XML-Versuch, der jedoch (noch) nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Code:
<capturecard commercialname="Pinnacle PCTV Hybrid Pro* Stick Analog" capturename="USB 2883 Device" devid="vid_2304&amp;pid_0226">
  <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"/>
  <tv>
    <interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"/>
    <filters>
      <filter cat="tvtuner" name="WDM 2883 TVTuner" checkdevice="true"/>
      <filter cat="tvaudio" name="WDM 2883 TVAudio" checkdevice="true"/>
      <filter cat="crossbar" name="WDM 2883 Crossbar" checkdevice="true"/>
      <filter cat="capture" name="USB 2883 Device" checkdevice="true"/>
      <filter cat="videncoder" name="%videoencoder%" checkdevice="false"/>
      <filter cat="audencoder" name="%audioencoder%" checkdevice="false"/>
    </filters>
    <connections>
      <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/>
      <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"/>
      <connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"/>
      <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
      <connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"/>
      <connection sourcefilter="capture" sourcepin="2" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"/>
    </connections>
  </tv>
</capturecard>

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab die Definition nach deinem Screenshot mal upgedatet:

Code:
    <capturecard commercialname="Pinnacle PCTV Hybrid Pro* Stick Analog" capturename="USB 2883 Device" devid="vid_2304&amp;pid_0226">
     <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"/>
     <tv> <interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"/>
     <filters>
     <filter cat="tvtuner" name="WDM 2883 TVTuner" checkdevice="true"/>
     <filter cat="tvaudio" name="WDM 2883 TVAudio" checkdevice="true"/>
     <filter cat="crossbar" name="WDM 2883 Crossbar" checkdevice="true"/>
     <filter cat="capture" name="USB 2883 Device" checkdevice="true"/>
     <filter cat="videncoder" name="%videoencoder%" checkdevice="false"/>
     <filter cat="audencoder" name="%audioencoder%" checkdevice="false"/>
     <filter cat="mux" name="%mpegmux%" checkdevice="false"/>
     </filters>
     <connections>
     <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/>
     <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"/>
     <connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"/>
     <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
     <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="capture" sinkpin="1"/>
     <connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"/>
     <connection sourcefilter="capture" sourcepin="2" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"/>
     <connection sourcefilter="videncoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="0"/>
     <connection sourcefilter="audencoder" sourcepin="2" sinkfilter="mux" sinkpin="1"/>
     </connections>
     </tv>
    </capturecard>

Es könnte aber noch sein, dass sich die DevID auch geändert hat.

Viele Grüße
    MisterD

noone100

New Member
    April 6, 2007
    3
    0
    47
    Hallo MisterD

Vielen Dank für die Sourcen.

Leider erhalte ich die Fehlermeldung "Unable to create graph for this device".

Im Logfile werden alle MPEG Codecs aufgelistet, danach erscheint die erste Exception:
    Code:
    System.ArgumentException: Value does not fall within the expected range.
       at System.Runtime.InteropServices.Marshal.MkParseDisplayName(IBindCtx pbc, String szUserName, UInt32& pchEaten, IMoniker& ppmk)

Ich vermute, dass die Exception etwas mit den Ein- und Ausgängen bei den Knoten im Graphen zu tun hat. Für mich ist jedoch die Exception zu wenig informativ, als dass ich daraus schliessen könnte, wo genau im Graphen etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Anbei die Log-Datei.

Danke für die Mithilfe!
    View attachment 6042

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die Fehlermeldung sagt im Grunde nichts anderes aus, als das MP keinen kompatiblen MPEG2 Software-Encoder gefunden hat. Du hast jetzt zwei Optionen:
    - Du installierst einen kompatiblen Encoder
    - Du schaust, ob Pinnacle einen eigenen Encoder mitliefert bzw. ein anderer installiert ist (z.B. Nero) und nutzt den. Dafür musst du dann in der Configuration "%videncoder%", "%audencoder" und "%mpegmux" durch die entsprechenden Werte ersetzen.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom