Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC? (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?

hallo,

bei mir besteht es noch :-( ist aber besser geworden. habe so um die 49 fps. ich würde sagen 10 dropped frames pro minute. ist mir aber immer noch zuviel :-(

dott

Portal Member
    November 14, 2009
    39
    0

hallo,

bei mir besteht es noch :-( ist aber besser geworden. habe so um die 49 fps. ich würde sagen 10 dropped frames pro minute. ist mir aber immer noch zuviel :-(

So wie es aussieht ist die igp wohl zu schwach. Da muss man dann auf ATI setzen. Hast du schonmal versucht die GPU zu übertakten?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

habe ich,

hat auch nichts gebracht. ausserdem hatte ich nach 2 stunden artefakte.
    einige berichten ja dass es funktioniert. komisch. ich hab in diesem rechner zusätzlich eine 9400gt passive gekühlt, mit der läuft es gut.
    das ist jetzt bei mir server und client in einem. zusätzlich habe ich mir noch einen ion client gebaut. aber auch dieser ist leider zu schwach. da hilft nur eine zusätzliche 4550 ;-)

wie meinst du auf ati setzen? falls du vorhast auf den onboard 3200er zu wechseln, dann spar dir das geld! du wirst diesselben probleme haben. einige sagen zwar dass es mit einer ht 3.0 cpu geht, bei mir hat es aber auch nicht geklappt. und seit ich diese probleme habe sind auch immer mehr meldungen hier aufgetaucht dass es nicht geht. beide gpu's liegen anscheinend genau an der grenze :-(

dott

Portal Member
    November 14, 2009
    39
    0

habe ich,

wie meinst du auf ati setzen? falls du vorhast auf den onboard 3200er zu wechseln, dann spar dir das geld! du wirst diesselben probleme haben. einige sagen zwar dass es mit einer ht 3.0 cpu geht, bei mir hat es aber auch nicht geklappt. und seit ich diese probleme habe sind auch immer mehr meldungen hier aufgetaucht dass es nicht geht. beide gpu's liegen anscheinend genau an der grenze :-(

Damit meinte Ich z.b. eine HD5550.

Es gibt doch auch einen i5 mit gpu die höher getaktet ist, geht 1080i vielleicht mit der?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

ich wollte euch mal meine neueste erkenntnis bez. des core i3 mitteilen ;-)

ich habe meine htpc landschaft dahingehend umgebaut dass der core i3 jetzt aus server fungiert unter win7 und gleichzeitig als client auf einem hd ready bildschirm. als auflösung habe ich dort 1280 x 720 oder 1366 x 768 eingestellt (muss erst testen was besser ist. nativ wäre zweiteres, aber empfohlen wird das erste).

seit ich mit dieser auflösung fahre ist bei mir servus tv + sky hd ruckelfrei ohne dropped frames. (manchmal habe ich mal 1 - 2 alle stunde mal, aber nicht so kontinuierlich wie am full hd beamer). also scheint das ganze nicht nur am quell material zu liegen, sondern auch an der ausgabe. wenn ich auf full hd stelle habe ich wieder die dropped frames.

lg stefan

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany

Das Problem hatte ich Anfangs beim Umstieg von HDReady auf Fullhd auch allerdings bei meiner HD3200, dort hat es geholfen das GPU Scaling abzuschalten.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

was genau meinst du mit gpu scaling? das deinterlacing?

dyamant

Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    60
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany

hallo,

ich wollte euch mal meine neueste erkenntnis bez. des core i3 mitteilen ;-)

ich habe meine htpc landschaft dahingehend umgebaut dass der core i3 jetzt aus server fungiert unter win7 und gleichzeitig als client auf einem hd ready bildschirm. als auflösung habe ich dort 1280 x 720 oder 1366 x 768 eingestellt (muss erst testen was besser ist. nativ wäre zweiteres, aber empfohlen wird das erste).

seit ich mit dieser auflösung fahre ist bei mir servus tv + sky hd ruckelfrei ohne dropped frames. (manchmal habe ich mal 1 - 2 alle stunde mal, aber nicht so kontinuierlich wie am full hd beamer). also scheint das ganze nicht nur am quell material zu liegen, sondern auch an der ausgabe. wenn ich auf full hd stelle habe ich wieder die dropped frames.

lg stefan

Habe auch immer dieses ruckeln gehabt bis ich mal den codec von cyberlink auf arcsoft gewechselt habe. Seitdem habe ich keinerlei ruckeln mehr. Für den Arcsoft Codec nutze ich das HDPack 2.4.
    Viel Glück

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

funktioniert der codec bei dir mit live tv? hatte da immer grobe beim umschalten. muss ich nochmal versuchen. danke für den tipp

C

cYbton

Guest
    Hey,

bin auch gerade dabei mir ein Core-i3-System zusammen zu stellen.

Deshalb wollte ich mich schon mal im Vorfeld Gedanken um die Konfiguration machen.

Läuft SAF 4.0 mit der Intel GPU? Also wird DXVA z.B. einwandfrei unterstützt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom