Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC? (1 Viewer)

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?

Hab ich. Bis auf Hänger beim Umschalten - keine Probleme!

So langsam wird mein HTPC perfekt! Hab auch Maya drauf - sehr schön :D
Jetzt darf auch RC1 kommen ;)

Probier doch mal Win7 & neuste SVN. Mit Vista hatte ich auch diverse Probleme (damals ;) mit meinem 785g...)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

da blöde ist ja , es geht mit vista und 1.0.2. mit win7 + svn gehts nicht. dh immer kleine ruckler so alle 10 sekunden.
    ist aber komisch dass es bei dir geht, im svn threat steht nämlich dass es nicht geht ^^
    könntest du mir den gefallen tun und mal shift + 1 drücken und schauen wieviele dropped frames du hast? bzw kannst du mir sagen welche treiber version für die graphik du genau verwendest?
    vielleicht bist da da einfach weniger empfindlich wie ich *g* hast du 32 bit win7 oder 64 bit?

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany

Hab 32Bit. Grafiktreiber Ver. 8.15.10.2021
    Bei 1080i habe ich so alle 3-5 Sekunden 1-2 dropped Frames, manchmal paar mehr, manchmal keine... Die merke ich aber wirklich nicht :cool:
    Was meinst Du? Was soll mit der neusten SVN nicht gehen?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

beim neuesten svn gibt es die probleme mit den dropped frames. habe ich aber bei der beta auch.
    du siehst die dropped frames nicht? hast du schon mal fussball geschaut? da bleibt das bild immer ganz kurz hängen. ich finde das stört bei fussball ziemlich.
    hmm, dann mache ich erst mal das setup fertig und hoffe dass sich da was ergibt. unter vista mit 1.0.2 ist nämlich alles flüssig

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

anscheinend habe ich das problem nur mit win7. unter vista gehts :( und meine postings im svn beitrag sind unauffindbar :-(
    hat vielleicht sonst noch jemand dieses problem? ich würde schon gern bei win7 bleiben

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Hallo este22,
    ich hab die Probleme auch, wobei mittlerweile in erträglicher Form, d.h. nur noch ab und an mal ein Ruckler bei Fussball, bei normalem Programm merk ich gar nichts mehr. Am besten laufen bei mir die PowerDVD 7 Codecs. Aber das Ruckel-Problem ist bei mir auch seit ich auf Win7 umgestiegen bin und somit auch weg von der 1.0.2. Die lief unter Vista absolut stabil. Das Ruckeln liegt jedenfalls nicht an einer zu schwahcen Hardware, denn das ist bei mir auch mit einer HD 4550 oder HD 4670 so, sondern wahrscheinlich an MP und Treibern, denn wenn ich mein Gigabyte-Board mit der IGP 9400 und dem 190.38 Treiber betreibe, läuft alles TOP. Dann hab ich halt nur das schlechtere Deinterlacing.
    Ich habe auch keine Lust wieder von WIN7 zurück zu gehen auf Vista oder XP, aber eigentlich ist das ja Quatsch. Man quält sich selbst obwohl man weiß wie es perfekt läuft. :D:mad:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ja geht mir genau so *g* habe jetzt ein stabiles vista laufen und win7 zum testen. es muss aber doch irgendwie an win7 liegen, obwohl ich mit meiner 2600xt nie probleme hatte. unter vista läuft nämlich auch der neueste svn ziemlich ok.
    komisch, scheint wohl eine kombination aus mehreren problemen zu sein. mit der vista lösung kann ich erstmal leben, auch bei fussball. unter win7 geht das nicht, da wird dann der rc1 wieder getestet

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

ja es könnte auch an Win7 liegen, denn auch beim DVBViewer ruckelt es ab und an. Ich denke ich gehe auch wieder zurück, weiss nur nicht ob XP oder Vista

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

vielleicht ist es eine kombi aus win7 und core i3. mit meinen anderen karten habe ich eigentlich keine probleme. die will ich aber nicht einbauen. ich bleibe erstmal bei vista und hoffe dass sich was ändert

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Also beim corei3 denke ich liegt es noch am Treiber und bei Win7 liegt es meiner Meinung nach am EVR. Ich bin allerdings da nicht so optimistisch was MP angeht. Von den DEVS hört und liest man immer, das es angeblich mit den MS Codecs von Win7 laufen soll. Dies kann ich allerdings (und nicht nur ich) überhaupt nicht nachvollziehen. Der MS-Codec verliert unterwegs immer wieder kurz oder auch mal etwas länger sein DXVA und deinterlaced dann nicht mehr. Das habe ich in mindestens 4 verschiedenen Hard- und Software-Konfigurationen getestet. Bei keiner ging es. Vielen fällt das vielleicht nicht so auf, wie auch die kleinen Ruckler, aber mich stört das. Das einzigste was ich nicht getestet habe ist Win 7 64-bit. Und genau das wird doch von einigen (allen?) Devs als Testsystem benutzt. Da frage ich mich grundsätzlich schon warum man ein 32-Bit Programm auf einem 64-Bit-System entwickelt und testet. Ich finde MP klasse, aber ich denke das es nach der 1.0.2 nur noch in die falsche Richtung ging. Ich hoffe ich irre mich, denn sonst würde man noch warten müssen bis die Version 2 den Beta-Status erreicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom