Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (2 Viewers)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Also ich habe jetzt die neueste Beta ausprobiert und habe immer noch folgendes Problem bei Sat1:
Die Sendungen K11 und die ganzen Richtersendungen werden oben und unten zu viel abgeschnitten. Das ist häufig so aber nicht immer. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, vor allem da ich nichts verstellt habe... Alles andere funktioniert einwandfrei, dafür schonmal ein dickes Danke!
Kann ich irgendwo Log Dateien abgreifen und diese hier posten? Evtl. kann dann jemand damit was anfangen....

Viele Grüße

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi flurfunk,

was ich mir noch vorstellen kann ist, das die Sendungen im 4:3 Format gesendet werden und standardmäßig ist für 4:3 Non-Linear-Stretch eingestellt.
    Dieser ViewMode schneidet oben und unten bisschen was ab, damit 4:3 auf einem 16:9 Fernsehr besser aussieht.
    Was du machen kannst ist. Geh in die Einstellungen von IFC->Anvanced View Mode->4:3 anklicken und wähle den ViewMode "Stretch" aus.

Ansonsten was die Logs angeht. Stelle im IFC verbose logging ein, die logs findest du im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\logs\MediaPortal.log

cwolff

Portal Member
    June 2, 2007
    48
    3
    62
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe leider ein Installationsproblem mit IntelligentFrameCorrection_2.0.1.MPE1.

Nach der Installation und Strat MP bekomme ich Home Bildschirm die Meldung

missing or Invalid file "c:\programme\teammediaportal\mediaportal\skin\blue3wide\myHome.xml"

Wenn ich das Extention abschalte, läuft alles OK, natürlich IntelligentFrameCorrection nicht.

Meine MP Version: MP 1.0.2
    Mein Skin blue3wide

Danke im voraus
    Christian

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist seltsam, die MyHome.xml wurde nicht angepasst. IFC besteht ja aus 2 Teilen, einmal die GUI und der Teil der die eigentliche arbeit macht.

Reicht es, wenn du nur den GUI teil deaktivierst (befindet sich unter window plugins)?

cwolff

Portal Member
    June 2, 2007
    48
    3
    62

Ja, also die MyHome.xml hat einen Stand von 04.2009, wurde also nicht verändert durch die Installation.
    Es reicht, die GUI abzuschalten, dann ist der Fehler weg.

Arbeite mit Win XP Pro

Gruß
    Christian

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Ich könnte mir noch vorstellen das es an der 1.0.2 Version von MP liegt. Mit 1.1 gibt es soweit ich weiß keine Probleme.

cwolff

Portal Member
    June 2, 2007
    48
    3
    62

Naja, es funktioniert ja soweit. Nur die GUI eben nicht.
    Ich lasse dann eben die GUI erst mal weg.

Gruß
    Christian

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Du könntest mal StreamedMP oder Black Glass als Skin ausprobieren, die unterstützen IFC.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

der Link zum Download funktioniert gerade nicht. Man landet auf der MP Übersichtsseite für die Plugins. Selbst wenn man sich dort zu IFC durchhangelt, landet man wieder auf der Übersicht.

Gruß
    Luca

Edit: Hat sich erledigt, mit Firefox ging der Link, hatte zunächst Opera benutzt.

zabzero

Portal Member
    July 15, 2010
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi zusammen,

ich habe mich grad das erste mal an dieses plugin "getraut". ich dachte mir ja super, installieren, 16:9 und feuer frei... schade, klappt nicht. leider wird bei mir nichts korrigiert. muss ich noch irgend etwas einstellen? Danke vorab...

Users who are viewing this thread

Top Bottom