Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (1 Viewer)

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

ich habe weder bei v0.9 noch bei v2.0 irgendwelche einstellungen vorgenommen, ich nutze ifc out of the box. mein fazit ist eben: v2.0 für mich unbrauchbar, v0.9 nie probleme gehabt.

hat mir daher auch jemand den link zur 0.9? danke :)

gruss,
    nicx...

Hallo zusammen,

sorry das ich ne Weile nichts geschrieben habe (hab zur Zeit Urlaub).

Die alte Version funktioniert auch erheblich anders und im Grunde (wenn Ausgangsmaterial stimmt) funzt diese genauer.
    Die Version 2 habe ich geschrieben, weil es mehr Formate unterstützen soll. Nichts desto trotz versuche ich auch Version 2 dahin zubringen, das diese noch runder läuft und momentan bin ich, so denke ich, auf dem richtigen Weg (siehe letzte beta)

Natürlich sind noch ein paar Bugs drin, da ich allein nicht jede Situation nachstellen kann oder für mich zu trifft.
    Es kann auch weiterhin über die alte Version hier gesprochen oder gepostet werden. (da wir leider nur diesen einen deutschen Thread haben). Ich werde auch die alte Version hier dran hängen, da ich von Anfang an gesagt habe, wenn die alte Version für einen funzt und keine Probleme bereitet, soll/kann diese verwendet werden.

Um ehrlich zu sein, für mich war die Version 0.9 absolut ausreichend und wenn es die Community nicht gegeben hätte wäre das die einzige Version geblieben. :p

Hi ich habe folgenden Bug:

ich nutze Non-Linear-Stretch für 4:3 Inhalte! 1500 ms / 2 Counts. Ab und an passiert es das erst die linke Seite erkannt wird d.h. das Bildmodus wird auf NLS umgeschaltet und langsam wird das Bild nach Links verbreitert. Die rechte Seite bleibt wie sie ist und 2-3 Scanintervalle später erkennt IFC das rechts auch gecroppt werden muss und stretcht das Bild dort ebenfalls. Auftreten tut dieser Bug meist auf Sat1 HD. Sat1 HD sendet alles im 16:9 Format auch 4:3 Content d.h. die schwarzen Balken links und rechts sind Teil des Bildes.

Um genau zu sein ist das kein Bug, da jede Seite unabhängig von einander erkannt und gecroppt wird. Ich werde in der nächsten Version vielleicht eine weitere Toleranz einbauen (einstellbar), was aber dazu führen könnte, das bei schwarzen/dunklen Scenen Fehlerkennungen auftreten.

MovieJack

Portal Member
    September 25, 2009
    39
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Hallo Marvman,

... Um genau zu sein ist das kein Bug, da jede Seite unabhängig von einander erkannt und gecroppt wird. ...

Macht das denn überhaupt Sinn, jede Seite einzeln zu betrachten?! Filme werden doch eigentlich immer zentriert auf auf einem Fernseher dargestellt. Dann würde es doch ausreichen nur auf Balken oben und links zu testen bzw. unten und rechts.

Oder mache ich da einen gedanklichen Fehler?

Gruß
    MovieJack

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Die Beta 2.0.2 ist mir gestern im Englischen Theard auch über den Weg gelaufen.
    Macht soweit einen guten Eindruck.

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    das Plugin läuft bis jetzt eigentlich ganz super nur ein Problem bleibt bestehen egal was ich einstelle:
    Hab eben mal K11 auf Sat 1 geschaut (auch alle anderen filme auf sat1 und nur dort) und IFC schneidet oben und unten etwas zu viel weg... d.h. wenn das Bild normal wäre (auf einem 16:9 TV) dann würde ungefähr noch ein kleines bisschen "Luft" zwischen dem Sat1 Ball und dem oberen Rand sein. Eigentlich ist es nicht viel was wegfällt (1-2cm ca.) aber wenn dann mal unten etwas geschriebenes auftaucht, kann ich die zweite zeile nur halb erkennen weils einfach abgeschnitten wurde. Was sollte ich dort einstellen? Ich hab schon bei VideoCropEdge alles auf 0 gestellt damit nicht unnötig geschnitten wird aber hat anscheinend nichts geholfen...

Grüße

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marvman,

... Um genau zu sein ist das kein Bug, da jede Seite unabhängig von einander erkannt und gecroppt wird. ...

Macht das denn überhaupt Sinn, jede Seite einzeln zu betrachten?! Filme werden doch eigentlich immer zentriert auf auf einem Fernseher dargestellt. Dann würde es doch ausreichen nur auf Balken oben und links zu testen bzw. unten und rechts.

Oder mache ich da einen gedanklichen Fehler?

Gruß
    MovieJack

Im Grunde ist das absolut richtig, nach dem Prinzip arbeitet auch die alte Version.
    Ab Version 2 betrachtet I.F.C. dynamisch die dicke der schwarzen Balken, da es in einigen Ländern unterschiedlich dicke Ränder gibt. Ich versuche in der nächsten Version die Möglichkeit zu schaffen, dass man wieder einen festen Wert setzen kann (Zoom Faktor unter Advanced View Mode). Nichts desto trotz probier mal die letzte Beta habe da bisschen was verbessert.

Hi Leute,
    das Plugin läuft bis jetzt eigentlich ganz super nur ein Problem bleibt bestehen egal was ich einstelle:
    Hab eben mal K11 auf Sat 1 geschaut (auch alle anderen filme auf sat1 und nur dort) und IFC schneidet oben und unten etwas zu viel weg... d.h. wenn das Bild normal wäre (auf einem 16:9 TV) dann würde ungefähr noch ein kleines bisschen "Luft" zwischen dem Sat1 Ball und dem oberen Rand sein. Eigentlich ist es nicht viel was wegfällt (1-2cm ca.) aber wenn dann mal unten etwas geschriebenes auftaucht, kann ich die zweite zeile nur halb erkennen weils einfach abgeschnitten wurde. Was sollte ich dort einstellen? Ich hab schon bei VideoCropEdge alles auf 0 gestellt damit nicht unnötig geschnitten wird aber hat anscheinend nichts geholfen...

Grüße

Welche Version verwendest du?

Neuste Beta findet Ihr hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/...ection-512/latest-beta-version-2-0-2-a-85452/

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

ich hab da mal ne fräge ...:

ich weiß leider nicht welche version ich nun bei meinem clienten im WohnZimmer hab - (glaub eine 0.9xx version)
    aber mir ist aufgefallen - das bei dunklen passagen die länger anhalten auch mal nur z.B. der untere balken "entschwindet"
    ... oder auch nur der obere :D

hmm welche version sollte ich nutzen wenn ich einfach größt mögliche "angepasste" bildfläche möchte?

nutze einen 16:9 Beamer ...

grüße

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Also die momentan beste Version ist meiner Meinung nach die beta von 2.0.2 (link: ein posting über deinem).
    Da ich an den alten Versionen auch nichts mehr verändern werde. Für die Beta brauchst du als Grundlage die Version 2.0.1.

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ich hab mir jetzt die 2 Dateien der neuesten Beta geladen aber ich weiss grad nicht wohin damit? Kann mir jemand weiter helfen? Bräuchte die Verzeichnisse für Win XP...

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    xml -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal
    dll -> C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process

Users who are viewing this thread

Top Bottom