Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (2 Viewers)

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany
AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

genau das habe ich befürchtet. Dann behaupte ich einfach mal das IFC bisher genau das macht was es machen soll, ich nur nicht wusste was es macht ;) Danke für die Hilfe
 

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
144
36
Home Country
Germany Germany
AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Hallo,

habe schon einige Zeit mit IFC herum experimentiert. Ich möchte ein Bild möglichst groß, unverzerrt und ohne weggeschnittene Teile sehen.

Kann ich das mit IFC einstellen? Gibt es eine andere Möglichkeit dafür?

Andreas
 

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Andreas,

    IFC stellt dir das maximal mögliche Bild standardmäßig dar, je nach Größe der schwarzen Balken MUSS etwas weggeschnitten werden, wenn man keine Balken haben möchte.
    IFC schneidet aber standardmäßig nichts weg, den individuellen zoom kannst du unter "Advanced View Mode" einstellen.
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Andreas,

    IFC stellt dir das maximal mögliche Bild standardmäßig dar, je nach Größe der schwarzen Balken MUSS etwas weggeschnitten werden, wenn man keine Balken haben möchte.
    IFC schneidet aber standardmäßig nichts weg, den individuellen zoom kannst du unter "Advanced View Mode" einstellen.
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hi Marvman,

    Danke für Deine Antwort. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe einen 16x9 Fernseher. Ich möchte alle Formate größtmöglich, ohne nichtlineare Verzerrungen und ohne Abschneiden von Bildinhalten, wie bei 14x9, anzeigen.
    21x9 mit schwarzen Balken oben und unten - funktioniert.
    4x3 mit schwarzen Balken links und rechts - funktioniert nicht. Nach einigen Sekunden wird das Bild auseinander gezogen. Habe ich "original" eingestellt, wird beim analogen Fernsehen das Bild als 16x9 Letterbox dargestellt. Ich werde meine IFC-Einstellungen posten, wenn ich zu Hause bin.

    Andreas
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok das mit den Seitenrändern kannst du natürlich ändern.

    Geh in Advanced View Mode und stelle bei 16:9withSidebars einfach ein anderen View mode ein. Oder Setzte die Scanbereiche von von links und rechts auf 0
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hallo Marvman,

    in dem Atmowin Threat hattest du was davon geschrieben, die Videoauswertung für das Atmoplugin direkt in IFC zu integrieren. Habe ich da was falsch verstanden oder hast du das vor? Wenn ja, wie weit ist die Entwicklung? Als Beta Tester würde ich sofort zustimmen.

    MfG David
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hallo Marvman,

    in dem Atmowin Threat hattest du was davon geschrieben, die Videoauswertung für das Atmoplugin direkt in IFC zu integrieren. Habe ich da was falsch verstanden oder hast du das vor? Wenn ja, wie weit ist die Entwicklung? Als Beta Tester würde ich sofort zustimmen.

    MfG David


    Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Was ich gemeint habe war, das ich den gleichen Mechanismus (zu Testzwecken) in IFC einbaue, um das Bild schon innerhalb der GPU zu verkleinern um es dann auszuwerten. (Ich wollte testen, ob das Ruckeln, sobald ein Bild von der GPU geholt wird, verschwindet. Da es einige Leute wohl gab/gibt die das Phänomen haben).
     

    xenac

    New Member
    October 31, 2010
    2
    0
    Hallo Marvman. Ich hab eine kurze Frage zu dem DVD/Video Mode.
    Meine Settings sind Standard. Im Normal-Mode habe ich bei HD-Filmen oben und unten einen recht großen schwarzen Balken. Ich denke, hier macht IFC alles korrekt und hat die optimale AR gefunden, ohne etwas zu verzerren zu müssen.

    Wenn ich nun den View-Mode "Stretch" angebe, wird ohne etwas wegzuschneiden der gesamte Bildschirm ausgefüllt (ist bestimmt Sinn der Sache).

    Ich suche jedoch einen Kompromis zwischen "normal" und "strech". D.h.: Es soll nach wie vor nichts weggeschnitten werden, aber die schwarzen Balken sollen kleiner werden. Sprich, das Bild soll um den Faktor x nach oben und unten gezogen werden.

    Wo finde ich eine solchen Einstellung? Meine Tests blieben ohne Erfolg.

    P.S.: Der VLC-Player macht das ideal. Dort habe ich ein Standard-AR von 16:9 angegeben und ich bekomme 2 kleine schwarze Balken oben und unten. Im Vergleich sind "deine" Balken bestimmt 2-3 Mal so groß.

    Danke schonmal für deine Hilfe.

    MFG xenac
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom