Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hallo Marvman,
    ich hätte da einen kleinen Fehler und würde den gern noch beseitigen. Und zwar habe ich am oberen Bildschirmrand einen Absatz, ich versuch es mal zu erklären. Also das Bild ist etwas über die hälfte nicht ganz bis an den Rand gezogen das heißt, in diesen Bereich habe ich einen minimalen kleinen schwarzen steifen ca 1-4 mm. Der rest vom Bild ist so wie es sein sollte bis an den Bildschirmrand. Wie könnte ich diesen kleinen Schönheitsfehler noch beheben ?? Bei hellen Bildsequenzen stört es schon.

    EDIT:: Mir ist noch was aufgefallen, tritt zumindest glaub nur im TV Modus auf.Das Bild zuckt an den Rändern immer wieder und verkleinert oder vergrößert sich einfach so, die ganze Zeit. Kann man da noch etwas anderes Einstellen oder kann man dagegen nichts machen ?

    EDIT::: 2

    So ich habe nun festgestellt, das wenn dein Plugin läuft, ich eine CPU Auslastung von rund 100 % habe,schwankt zwischen 70% - 100%.
    Kann man da gegen noch was machen ? Vllt falsche Einstellungen ? Ist das evtl, auch normal wenn das Plugin läuft ?
     

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    57
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Leider wird IFC als inkompatibles Plugin bei der 1.2.0 beta angezeigt...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Eh wo müssen die dll's hin ? Weder in Windows noch in Process sind alte dll's vom IFC? Wurden die in der Beta schon entfernt oder ist der Standard gar nicht mit dabei ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Der ist standardmäßig nicht dabei.

    IntelligentFrameCorrectionUI.dll -> \plugins\Windows
    IntelligentFrameCorrection.dll -> \plugins\process
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Super dachte schon, bei mir gibts wieder Probleme und es fehlt etwas... Danke
     

    Tom92

    Portal Member
    January 14, 2010
    23
    2
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hallo,

    ich nutze IFC ganz gerne und habe seit Kurzem ein 64-Kanal-Ambilight-Nachbau.

    Aber hat von Euch jemand sowohl das IFC, als auch das Atmolight-Plugin gleichzeitig mit MP 1.2Beta ruckelfrei am laufen?
    Ich benötige für Atmolight ja unbedingt die im englischen Thread als Anhang eingefügte core.dll, denn leider ist die von IFC nicht Atmolight-kompatibel.

    Habe ich dann beide Plugins am Laufen gibt es gefühlt aller 10 - 15 Sekunden einen Frameraten-Einbruch mit kurzer Ruckelorgie. Ich konnte als Ursache IFC überführen, denn sobald ich das ausstelle läuft es butterweich. Die IFC-Varianten mit reduziertem Frame produzieren ebenso wie die IFC-eigene core.dll sowohl bei der MP-Configuration als auch beim MP-Start einen Absturz.

    Grüße
    Tom
     

    garfms

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2009
    11
    0
    Hallo,

    ich möchte nur mal eben ein extra großes Lob loswerden. Dieses Plugin ist für mich unverzichtbar geworden.
    Es erweckt die guten alten 4:3 Klassiker zu neuem Leben auf meinem 50" Plasma.

    Egal ob Remington Steele, Colt Seavers oder Jonathan Hart. Alle erstrahlen dank IFC in perfekt hochgerechnetem 16:9!

    1000 x :D
    garf
     

    strgalt

    Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hallo,

    leider funktioniert das PlugIn bei mir gar nicht. Ich fahre MP 1.2. Laut Kompatibilitätslist für MP 1.2 soll man die IFC 2.0.2 installieren und dann die DLL´s von 2.0.3 ersetzen. Das habe ich gemacht,
    - Beim Start vom MP bekomme ich schon einen dezenten hinweis, dass das PlugIn nicht kompatibel ist
    - Ich benötige ein XML- Window für die Konfiguration - wo bekomme ich das her für das Default- Skin?

    Grüße
    strgalt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom