- October 10, 2016
- 34
- 8
- 72
- Home Country
- Germany
Ich habe gerade mal ein bisschen mit den m3u-Listen und KODI rumgebastelt. Funktioniert im Prinzip schon, jedoch sind die Listen veraltet, sodaß nicht allzu viele Sender laufen. So wie es ausschaut ändern die Betreiber wohl laufend ihre Kennung, oder sonst was, sodass die Listen laufend angepasst werden müssten. Dies scheint dann wohl beim Abo geregelt zu sein. Ich habe nur keine Lust nochmal 10 Euro zu zahlen, zusätzlich zur GEZ Gebühr. Ich bin nicht an SKY oder Schmuddelkram interessiert, nur an guter Bild-Qualität der etablierten Sender. Nachdem diese Programm ja bereits ausgestrahlt werden und irgendwo zur Verfügung stehen, sollte es wohl eigentlich für Bürger möglich sein diese über das Medium DSL ebenso empfangen zu können, ohne Monatsmiete zahlen zu müssen.
Von all den Media Playern muss ich leider sagen war Microsoft's Mediacenter das beste. Sehr stabil im Betrieb, einfach zu installieren und zu bedienen, sehr gut in die Windoslandschaft integriert. Die Probleme fingen erst an als bei mir im Haus SAT Kanäle in die Haus-Antennenanlage als digitale Kabelkanäle eingespeist wurden. Da musste man das Mediacenter etwas austricksen. Nach der Umstellung auf Windows 10 habe ich dann ganz darauf verzichtet und nun das MP soweit hingebastelt dass es zufriedenstellend läuft.
Schön wäre halt jetzt mit 50Mbit VDSL auch TV damit zu empfangen....schade.
Von all den Media Playern muss ich leider sagen war Microsoft's Mediacenter das beste. Sehr stabil im Betrieb, einfach zu installieren und zu bedienen, sehr gut in die Windoslandschaft integriert. Die Probleme fingen erst an als bei mir im Haus SAT Kanäle in die Haus-Antennenanlage als digitale Kabelkanäle eingespeist wurden. Da musste man das Mediacenter etwas austricksen. Nach der Umstellung auf Windows 10 habe ich dann ganz darauf verzichtet und nun das MP soweit hingebastelt dass es zufriedenstellend läuft.
Schön wäre halt jetzt mit 50Mbit VDSL auch TV damit zu empfangen....schade.