IPTV How-to (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ah. Ok. Ein Kollege meinte die hätten das Vodafone Netz. Aber hatte eh nicht vor die Option zu buchen.

    Ich würde die Sender - wenn es denn gehen würde - vermutlich im TV Server einspeisen und dann nie wieder nutzen.
    Unwahrscheinlich das mir die Tuner fürs ÖR ausgehen, vor allem weil die Kinder heute gar kein Fernsehen mehr schauen.

    Der Reiz liegt hier in erster Linie beim Ertüfteln von Möglichkeiten. :D
     

    Skipper Horst

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2016
    34
    8
    71
    Home Country
    Germany Germany
    Also hier ist mal eine Liste (M3U) von TV Sendern die via VLC Player zum größten Teil abgespielt werden kann, einige haben Fehler, so what.
    Die Liste, und viele mehr, gibt's hier zum runterladen ---> All about IPTV. Free iptv list.: Germany.
    Auch im KODI laufen die meister der Sender, nur ist es mir ein Rätsel wie man die in MP einhäkeln kann, obwohl es ja die IPTV feature gibt.
    Die Sender Adressen scheinen auch nicht die Original-Adressen der Sendeanstalten, bzw, der IPTV Provider zu sein, also keine Webcast Adressen.
    Gut wäre zu wissen wie der 1&1 IPTV Service läuft. Man braucht eine Box, gibt's dann einen Passcode oder eine Viewing Card, etc. Die Leute dort können keine befriedigende Auskunft geben, typische Helpline halt.
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    In der Liste, die du da gefunden hast, scheinen ausschließlich Streamingadressen von nicht so legal ins Netz gestreamten Angeboten zu sein. Hab mal sporadisch durchgeschaut und ein Großteil funktioniert mit VLC nicht oder nicht mehr. Noch dazu liegen die Streams in verschiedenen Formaten vor, was der Grund sein könnte dass der MP TV Service die nicht kennt. Weiß ich aber nicht genau.
    Was ich weiß, dass mit Entertain-Paket der Telekom alle Standartsender in MP problemlos funktionieren (Getestet in MP1 und MP2). Wie schonmal erwähnt, gehen diese aber nur wenn Entertain gebucht ist. Mit zusätzlichen Paketen (HD+ Paket oder Sport oder Ähnliches), für was eine Pin zum Entschlüsseln benötigt wird, geht es nicht da die Telekom die Methode der Verschlüsselung nicht rausrückt. Sowas geht (nach meinem Wissen) nur mit einem entsprechenden Reciever. Bei 1&1 wird es vermutlich ähnlich sein.

    Schönen Abend.
     

    Skipper Horst

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2016
    34
    8
    71
    Home Country
    Germany Germany
    Na das ist ja schon mal ein Wort. Ich hatte ja auch festgestellt, dass die Adressen in der List keine echten Multicasts sind. Nun zu Entertain. Wie sieht dein Aufbau aus. Ist es so dass, wenn du Entertain abonnierst, die Telekom diese Multicast Adressen frei schaltet, und du sofort mit MP einen Suchlauf starten kannst, und MP die Sender finden wird. Wird dann noch die bereit gestellte Settop Box benötigt? DAs war ja mein ursprüngliches Interesse, weil mein HTPC alles in sich vereint und per Fernbedienung bedient wird. Ich will also keine zusätzliche Box, mit weiterer Fernbedienung und ausgelagerten TV Aufnahmen.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    N.B.: 1&1 verkauft ja ihr Produkt als "1und1 IPTV by Telekom".
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Na das ist ja schon mal ein Wort. Ich hatte ja auch festgestellt, dass die Adressen in der List keine echten Multicasts sind. Nun zu Entertain. Wie sieht dein Aufbau aus. Ist es so dass, wenn du Entertain abonnierst, die Telekom diese Multicast Adressen frei schaltet, und du sofort mit MP einen Suchlauf starten kannst, und MP die Sender finden wird. Wird dann noch die bereit gestellte Settop Box benötigt? DAs war ja mein ursprüngliches Interesse, weil mein HTPC alles in sich vereint und per Fernbedienung bedient wird. Ich will also keine zusätzliche Box, mit weiterer Fernbedienung und ausgelagerten TV Aufnahmen.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    N.B.: 1&1 verkauft ja ihr Produkt als "1und1 IPTV by Telekom".

    Richtig ist, ohne Entertain-Paket kein Fernsehen über die Multicastadressen, die werden erst mit Entertai-Paket freigeschaltet. Ist das geschehen, findet der MP TV-Server beim Suchlauf mit der Telekom-m3u die offenen Sender automatisch. Verschlüsselte Sender kann er leider nicht. Da mir aber die offenen Sender reichen (Öffentlich-Rechtliche in HD, Pro7 Sat1 etc. in SD) verwende ich gar keine Telekom-Hardware. Macht alles MP. Server installiert, Netzwerk reingestöpselt, IPTV-Karte aktiviert in TV-Server, Sendersuchlauf und fertig. Musst dann nur noch EPG konfigurieren damit du auch ne Fernsehzeitung hast. Nur wenn du auch Pro7 usw in HD haben möchtest oder das Sport-Paket oder alles Andere was du zu Entertain dazubuchen kannst, benötigst du den Reciever der Telekom.

    Grüße.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Ich habe hier auch das Entertain-Paket der Telekom mit dem MP-Server laufen. Auch so eingerichtet wie von rico123 beschrieben. Den Reciever habe ich direkt zurückgeschickt. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das EPG (warum auch immer :cry:). Aber über das Internet schaue ich nur fern, wenn die SAT-Karte belegt ist.
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Ich habe hier auch das Entertain-Paket der Telekom mit dem MP-Server laufen. Auch so eingerichtet wie von rico123 beschrieben. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das EPG. :cry: Aber über das Internet schaue ich nur fern, wenn die SAT-Karte belegt ist.
    Ich hab für EPG XML-TV + Webgrab++ -- Läuft ;)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das geschehen, findet der MP TV-Server beim Suchlauf mit der Telekom-m3u die offenen Sender automatisch

    Ich denke, die m3u Datei (Germany.T-Home.m3u) dürfte leider nicht mehr ganz aktuell sein... das letzte Update von mir ist von 2013.. es fehlt also die ganze Pro7 Gruppe und vieles mehr. Ich denke, ich werde das mal später alles updaten..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom