iTunes in MediaPortal (1 Viewer)

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hat jemand Erfahrung im iTunes im MediaPortal gemacht? Würde gerne meine Playlisten mit MP abspielen und zwar ohne großartig zu konvertieren, umwandeln usw. :D

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Hi Godspeed,

ich kenne mich mit itunes ja gar nicht aus,

aber Du hast das itunes-plugin im MP Setup schon aktiviert oder?
    Soweit ich das verstehe sollte es damit klappen.

tomtom

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin hab ich gefunden, wußte aber nicht was es bewirkt und wie man es konfiguriert. (Ich meine, wenn ich auf "Config" gehe, dann kommt nur ein Eingabefeld. Weíß aber nicht, was ich da machen soll)

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Leider gibt es keine Wiki Anleitung zu dem plugin.

Soweit ich einige threads im englischen Teil überflogen habe,

# musst Du das Verzeichnis mit den itunes musikstücken als Share für mymusic einstellen (in Musiksektion)
    # musst Du dann einen Datenbankscan für die Musik durchführen, damit tags etc genutzt werden können.
    # und den Pfad zu Deinen (Original-)itunes playlists konfigurieren.

Zu itunes findest Du einige englische und wenige deutsche Threads. Wenn es mit den Hinweisen nicht klappt und Dein Englisch vielleicht nicht so besonders ist, muss Dir vielleicht jemand anders weiterhelfen, der das plugin tatsächlich im einsatz hat.

tomtom

P.S.: Was es bewirkt: So weit ich es verstehe, wird für die aufgelisteten Dateierweiterungen itunes unsichtbar im Hintergrund als externer Player verwendet.

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Es hat geklappt!!!

Ein riiiiiiiiiiesen Dankeschön an Tomtom21000!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Anleitung:

0. iTunes wie gewohnt installieren und konfigurieren.
    1. In den MP Configuration den iTunes Ordner anlegen.
    2. In diesem Ordner einen Datenbankscan laufen lassen.
    3. Das iTunes-Plugin aktivieren und configurieren. (in das erscheinende Feld .m4p eintragen)

fertig

Einziger Wehrmutstopfen: iTunes wird nicht im Hintergrund geladen. Man muss es mit der Maus einmal wegklicken und es wird nicht automatisch beendet.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Replies
    0
    Views
    730
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist Geschehenes geschehen.
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist...
    Hallo zusammen, stimmt das, was mir im englsichsprachigen Forum zu Ohren gekommen ist, dass die Entwicklung von MP2 gestoppt wurde...
    Replies
    6
    Views
    2K
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte. Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Replies
    0
    Views
    700
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
    Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom