iTunes in MediaPortal (1 Viewer)

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hat jemand Erfahrung im iTunes im MediaPortal gemacht? Würde gerne meine Playlisten mit MP abspielen und zwar ohne großartig zu konvertieren, umwandeln usw. :D

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Hi Godspeed,

ich kenne mich mit itunes ja gar nicht aus,

aber Du hast das itunes-plugin im MP Setup schon aktiviert oder?
    Soweit ich das verstehe sollte es damit klappen.

tomtom

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin hab ich gefunden, wußte aber nicht was es bewirkt und wie man es konfiguriert. (Ich meine, wenn ich auf "Config" gehe, dann kommt nur ein Eingabefeld. Weíß aber nicht, was ich da machen soll)

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Leider gibt es keine Wiki Anleitung zu dem plugin.

Soweit ich einige threads im englischen Teil überflogen habe,

# musst Du das Verzeichnis mit den itunes musikstücken als Share für mymusic einstellen (in Musiksektion)
    # musst Du dann einen Datenbankscan für die Musik durchführen, damit tags etc genutzt werden können.
    # und den Pfad zu Deinen (Original-)itunes playlists konfigurieren.

Zu itunes findest Du einige englische und wenige deutsche Threads. Wenn es mit den Hinweisen nicht klappt und Dein Englisch vielleicht nicht so besonders ist, muss Dir vielleicht jemand anders weiterhelfen, der das plugin tatsächlich im einsatz hat.

tomtom

P.S.: Was es bewirkt: So weit ich es verstehe, wird für die aufgelisteten Dateierweiterungen itunes unsichtbar im Hintergrund als externer Player verwendet.

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Es hat geklappt!!!

Ein riiiiiiiiiiesen Dankeschön an Tomtom21000!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Anleitung: